Unterschiede in der Notfallversorgung und in der Notaufnahme

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Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
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Wenn ein Patient Schmerzen in der Brust hat, ist er sich oft nicht sicher, wohin er gehen soll. Sollten sie 911 anrufen, in die Notaufnahme gehen, ein Notfallzentrum aufsuchen oder versuchen, ihren Hausarzt aufzusuchen? Es ist nicht immer eine einfache Entscheidung.

Darüber hinaus sind die Kosten für die Herstellung der falsch Die Entscheidung kann von Bedeutung sein und sich entweder auf Ihr Taschenbuch oder auf Ihre Gesundheit auswirken.

Dringende vs. Notfallversorgung

Einige Erkrankungen gelten als absolute Notfälle: Herzinfarkte, Schlaganfälle, Sepsis, Anaphylaxie und Schusswunden sind nur einige der Erkrankungen, die allgemein als Notfälle gelten. Sie müssen in der Notaufnahme ausgewertet und behandelt werden.

Wenn ein Patient mit einem echten medizinischen Notfall in ein Notfallzentrum geht, sollte das Notfallpersonal ihn trotzdem in die Notaufnahme schicken, oft mit dem Krankenwagen und oft zu erheblichen Kosten.

Das ist nur eine kleine Auswahl dessen, was einen Notfall ausmacht. Die Liste ist viel länger und enthält immer eine Diagnose. Mit anderen Worten, man muss fast kennt Sie haben einen Herzinfarkt, damit es sich um einen echten Notfall handelt.


Es liegt letztendlich in der Verantwortung der Notaufnahme, festzustellen, ob es sich bei den auftretenden Symptomen um einen Notfall handelt. Das American College of Emergency Physicians (ACEP) stimmt dem zu, viele Krankenversicherer jedoch nicht.

Wenn der Notarzt Ihre Symptome überprüft und Sie an ein Notfallzentrum überweist, können Sie für die gesamten Kosten des Besuchs verantwortlich sein, selbst wenn Ihre Symptome auf ein lebensbedrohliches Ereignis hindeuten.

Notfallzentren

Man könnte den Begriff "Notfallzentrum" hören und annehmen, dass "dringend" bedeutet, dass dies ein Ort ist, an dem schwerwiegende Erkrankungen auf ähnliche, wenn nicht identische Weise wie in einer Notaufnahme behandelt werden können. Die Wahrheit ist, dass "dringend" in jedem Staat anders definiert ist.

Einige Staaten betrachten Notfallzentren lediglich als verherrlichte Arztpraxen. Andere Staaten behandeln sie wie eigenständige Notaufnahmen im Gegensatz zu Krankenhausabteilungen.

Dringende Pflegezentren können je nach Landesgesetz mit Ärzten oder nur mit Krankenpflegern oder Arzthelfern besetzt sein. Da die staatlichen Gesetzgebungen auf die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung eingehen, ändern sich die Regeln schnell.


Bei solch unterschiedlichen Vorschriften ist es ein Glücksspiel, für einen medizinischen Notfall in ein Notfallzentrum zu gehen, es sei denn, Sie wissen genau, was das Zentrum behandeln kann oder nicht.

In den meisten Fällen sollten Menschen ein Notfallzentrum wie eine Arztpraxis behandeln, allerdings mit längeren, flexibleren Arbeitszeiten und begehbarer Verfügbarkeit.

Können Sie Ihren Gesundheitsdienstleister dazu bringen, netzinterne Tarife zu zahlen?

Kosten und Deckung

Das gesamte Konzept der Notfallzentren entstand aus außer Kontrolle geratenen Gesundheitskosten. Die Leute gehen regelmäßig in die Notaufnahme, wenn sie für wesentlich geringere Kosten zu ihrem Privatarzt hätten gehen können.

Wenn Sie die Rechnungen für eine Notaufnahme und ein Notfallzentrum nebeneinander vergleichen, werden Sie feststellen, dass Notfallzentren fast immer wesentlich günstiger sind, wenn die Krankheit behandelt werden kann. Das bedeutet nicht, dass dies der Fall ist Es ist immer billiger, in ein Notfallzentrum zu gehen.

Abhängig von den Bedingungen Ihrer Versicherungspolice müssen Sie möglicherweise zwischen netzinternen Zentren (die mit Ihrem Versicherer Tarife ausgehandelt haben) und netzinternen Zentren (die dies nicht getan haben) wählen. In den meisten Fällen werden Notfallzentren, die nicht im Netzwerk sind, nicht von Ihrer Krankenversicherung abgedeckt. Selbst wenn dies der Fall ist, werden die Kosten für die Zuzahlung / Mitversicherung fast immer hoch sein.


Wenn ein Notfallzentrum nicht im Netzwerk ist, eine Notaufnahme jedoch, kann der Besuch der Notaufnahme weniger kosten.

Wenn der Notarztbesuch von Ihrem Versicherer nicht als notwendig erachtet wird, können Sie die Rechnung auch dann noch bezahlen, wenn sich die Einrichtung im Netzwerk befindet.

Wie man eine Verweigerung eines Versicherungsanspruchs bekämpft

Vermeiden von Anspruchsverweigerungen

Um Notfälle und Ablehnungen von Versicherungen besser bewältigen zu können, sind in einigen Notaufnahmen Notfallzentren eingerichtet. Basierend auf der ersten diagnostischen Überprüfung durch eine Triage-Krankenschwester würden Sie an das entsprechende Zentrum für Ihre Behandlung weitergeleitet.

Viele Versicherungsunternehmen verwenden die Krankenhauseinweisung als Lackmustest, um festzustellen, ob Sie wirklich krank genug waren, um eine Notfallversorgung zu benötigen. Wenn Sie nach dem Notarztbesuch ins Krankenhaus eingeliefert wurden, kann Ihr Versicherer die Kosten für Zuzahlung oder Selbstbeteiligung reduzieren oder auf diese verzichten. Wenn Sie dagegen nicht zugelassen sind, sind Sie wahrscheinlich für den gesamten Selbstbehalt oder die Zuzahlung am Haken.

Die Versicherer werden diese Art von Staffelzahlungen als Anreiz für die Wahl der Notaufnahme für die medizinische Erstversorgung verwenden. Viele Patienten haben jedoch keine Wahl. Ihr Arzt steht möglicherweise nicht für einen Besuch am selben Tag zur Verfügung. Ebenso sind viele Notfallzentren nicht rund um die Uhr geöffnet.

Selbst wenn Sie Ihrer Versicherungsgesellschaft mitteilen, dass sie keine andere Wahl hatte, als eine Notaufnahme aufzusuchen, werden sie Sie häufig ignorieren, bis eine formellere Beschwerde oder Überprüfung eingereicht wird.

Freistehende Notaufnahmen

Eine freistehende oder eigenständige Notaufnahme ist eine relativ neue Erfindung, die im ganzen Land auftaucht. Derzeit erlauben rund 35 Staaten diese freistehenden Notrufzentralen. Einige sind keine Notaufnahmenper se, weil sie unabhängig und nicht mit einem Krankenhaus verbunden sind. In einigen Staaten dürfen Ärzte Notaufnahmeeinrichtungen besitzen und betreiben.

Eigenständige Notfallzentren ähneln möglicherweise einem Notfallzentrum. Sie arbeiten häufig an denselben Orten wie Einkaufszentren und Einzelhandelsvierteln. Sie befinden sich nicht neben einem Krankenhaus - zumindest nicht im selben Gebäude - und haben möglicherweise einen Krankenwageneingang oder nicht.

Die meisten dieser Einrichtungen bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, einschließlich eines kostenpflichtigen Rettungsdienstes, der Sie bei Bedarf in ein Krankenhaus bringt.

Freistehende Notaufnahmen sind zwar für diejenigen von Vorteil, die kein nahe gelegenes Krankenhaus haben, können jedoch für Menschen mit lebensbedrohlichen Ereignissen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall ungeeignet sein, die in einem Krankenhaus schneller behandelt werden können.

ER-Räume vs. ER-Abteilungen

Ein Wort von Verywell

Die Notaufnahme ist die endgültige Option für die sofortige Gesundheitsversorgung. Dies ist der Ort, an den Patienten für jede Art von Krankheit gehen können, unabhängig davon, wie schwer oder gutartig sie sein mag. Notaufnahmen sind auch die teuerste Option.

Eine ER-Besuchsrechnung übersteigt fast immer 1.000 USD, selbst wenn Sie nur ein Aspirin benötigen. Eine Reise zum Notfallzentrum oder zu einer Arztpraxis kostet wahrscheinlich zwei- oder dreihundert Dollar für genau dieselbe Pflege.

Es ist wichtig, die Unterschiede zu verstehen - und welche Bedingungen sie besser behandeln können -, damit Sie nicht mit Rechnungen enden, die Sie nicht bezahlen können.