Inhalt
- Öffentlich gegen privat
- Gebühren gegen Sammlungen
- Komplizierte Abrechnung
- Teuer zu laufen
- Anreize zum Transport
- Was du tun kannst
Öffentlich gegen privat
Im Gegensatz zu Strafverfolgungsbehörden und den meisten Feuerwehren befinden sich Krankenwagen fast genauso oft in Privatbesitz wie öffentliche Einrichtungen (wie eine Feuerwehr oder eine öffentliche Gesundheitsabteilung). Unabhängig davon, ob die Krankenwagenagentur, die auf Ihren Notruf reagiert, von der Regierung oder einem Investmentbanker betrieben wird, werden Sie wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können.
Sanitäter sind gleich, ob sie für die Regierung arbeiten oder nicht. Sie kümmern sich nicht um die Rechnungen. Sie kümmern sich darum, Patienten zu behandeln und die Leute in die richtigen Krankenhäuser zu bringen.
Unabhängig davon, ob die Krankenwagen gewinnorientiert, gemeinnützig oder in öffentlichem Besitz sind, senden sie Ihnen alle eine Rechnung.
In vielen Gemeinden sind Krankenwagen die Geldkühe, die zur Finanzierung der anderen Rettungsdienste beitragen (oder gedacht werden)um zu finanzieren, ohne wirklich viel zu helfen).
Gebühren gegen Sammlungen
Diese Rechnung wird ziemlich groß sein. In den USA berechnen Krankenwagen weit mehr als sie sammeln.So ist es im ganzen Land. Der Grund ist die Sammelrate.
Die Krankenwagenfirma könnte 10 Rechnungen für jeweils 1.500 US-Dollar verschicken. Zwei der Rechnungen könnten vollständig bezahlt sein. Eine weitere Rechnung wird von Medicare für 450 USD bezahlt. Zwei weitere von Medicaid zu je 105 US-Dollar. Der Rest wird möglicherweise nicht abgeholt, da der Patient weder eine Versicherung noch eine Adresse zum Senden der Rechnung hatte.
Sobald die 3.660 US-Dollar für all das gesammelt und über die 10 Krankenwagenrechnungen gemittelt sind, wird aus einer Rechnung über 1.500 US-Dollar eine Sammlung von 366 US-Dollar, etwa 24,4%, was gar nicht so schlecht ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Krankenwagenfirma 10% ihrer Rechnungen oder noch schlimmer einzieht. Das gilt nicht nur für Krankenwagen - es ist ein Problem im Gesundheitswesen im Allgemeinen.
Wenn Krankenwagenfirmen nicht genug mit Sammlungen verdienen, warum erhöhen sie dann nicht einfach die Preise? Sie könnten, aber nur eine Handvoll Zahler werden den Unterschied ausgleichen.
Wenn Sie die Sätze um 10% erhöht haben, zahlen nur die gewerblichen Versicherer die volle Rechnung. Nachdem Sie zehnmal 1.650 US-Dollar abgerechnet haben, erhalten Sie zweimal 1650 US-Dollar, 450 US-Dollar für die Medicare-Reise und 210 US-Dollar für die beiden Medicaid-Anrufe.
Die Gebühren für Medicare und Medicaid werden von der Regierung festgelegt, sodass es ihnen egal ist, wie viel Sie verlangen. Die nicht versicherten Patienten, die Sie beim ersten Mal umgehauen haben, ignorieren die Rechnung immer noch, wenn sie 10% höher ist. Nachdem alles gesagt und getan ist, bringt Ihnen eine Erhöhung der Gebühren um 10% zusätzliche 300 USD, was den Durchschnitt auf 396 USD bringt, immer noch 24%.
Komplizierte Abrechnung
Ein Teil dessen, was diese ganze Sache irgendwie lächerlich macht, ist der Prozess der Abrechnung. Die Regeln für die Abrechnung sind ein Teil Voodoo-Magie und drei Teile legal. Beginnen Sie mit dem Medicare-Gebührenverzeichnis, das jährlich von der Regierung veröffentlicht wird - was Medicare zahlen wird - und fügen Sie komplizierte vertragliche "Netzwerke" von gewerblichen Krankenversicherern hinzu.
Wenn Sie einen Rechnungssteller für Krankenwagen bitten, zu erklären, wie die Rechnung verarbeitet wird. Sie können es wahrscheinlich nicht auf eine sinnvolle Weise tun. Sie können die Abrechnung durchführen, aber sie können sie nicht sehr einfach artikulieren. Es ist so kompliziert. Aus diesem Grund kann die Rettungssanitäter-Crew, die auf Ihren Anruf reagiert, die Rechnung nicht erklären, selbst wenn sie dies wollte.
Teuer zu laufen
Wohin geht das ganze Geld überhaupt? Krankenwagen sind teuer. Der Arzt und die EMT sind der teuerste Teil der Reaktion.
Sie möchten nicht, dass ein Sanitäter einen Mindestlohn für Ihren medizinischen Notfall festlegt.
Laut einem vom General Accounting Office veröffentlichten Artikel macht die medizinische Besatzung etwa 61% der Betriebskosten für diesen Krankenwagen aus. Kraftstoff, Miete für die Anlage, Verwaltungskosten, Wartung und Versorgung machen den größten Teil des Restes aus.
Fügen Sie all das der Tatsache hinzu, dass der Krankenwagen nicht immer Anrufe tätigt. Der Krankenwagen transportiert einen Patienten möglicherweise nur einmal alle drei Stunden.
Krankenwagenmanager berechnen eine Zahl, um zu verstehen, wie effizient das Krankenwagenunternehmen arbeitet. Teilen Sie die Anzahl der Transporte durch die Anzahl der Stunden, die jeder Krankenwagen in Betrieb ist. Das nennt man a Einheitsstundenauslastung (UHU) und ist eine Art Krankenwagen-Schlagdurchschnitt.
Tatsächlich geht es bei einem guten Schlagdurchschnitt darum, wie eine gute UHU aussieht - etwa 0,300 oder so. Um die UHU zu verwenden, um zu sehen, wie es dem Krankenwagen geht, multiplizieren Sie sie mit dem durchschnittlichen Betrag, den eine Krankenwagenfahrt macht (in unserem Beispiel 366 US-Dollar).
Eine UHU von 0,300 multipliziert mit einer durchschnittlichen Krankenwagenfahrt von 366 US-Dollar würde Ihnen also 122 US-Dollar bringen, was unser fiktiver Krankenwagen pro Stunde verdient, weniger als die meisten Ärzte. Davon müssen alle diese Kosten bezahlt werden.
Anreize zum Transport
Reisen oder der Transport von Patienten ist das einzige, wofür die meisten Versicherungen, einschließlich der von der Bundesregierung geführten Versicherungen, bezahlen. Sie decken nicht nur die Behandlung von Patienten ab.
Eine Sanitäterin oder Rettungssanitäterin könnte am Tatort einer erstickenden Patientin eintreffen und das Heimlich-Manöver durchführen, um ihr Leben zu retten. Wenn die Patientin fest entschlossen ist, in Ordnung zu sein und keine Fahrt ins Krankenhaus benötigt, bekommt der Krankenwagen, der ihr gerade das Leben gerettet hat, keinen Cent.
Sie können in Rechnung stellen, dass sie ihr geholfen haben, und viele Krankenwagen tun dies. Aber die Realität ist, dass die meisten Versicherungen es nicht bezahlen und die meisten Krankenwagen es nicht verfolgen. Wenn Krankenwagenagenturen rechnen, um herauszufinden, wie viel Geld sie verdienen (oder verlieren), sind sie selten in den Nicht-Transporten vertreten.
Neben der Tatsache, dass der Transport der einzige Weg ist, um bezahlt zu werden, ist der Nichttransport der häufigste Weg, um verklagt zu werden. Einen Patienten am Ort eines Notfalls (oder sogar eines wahrgenommenen Notfalls) zu lassen, ist die gefährlichste Maßnahme, die ein Sanitäter ergreifen kann.
Es gibt Hinweise darauf, dass Sanitäter nicht genau beurteilen können, wann ein Patient nicht so krank ist. Es besteht also die Möglichkeit, dass wir uns irren, wenn wir niemanden ins Krankenhaus bringen, und wir werden nur bezahlt, wenn wir es tun nimm sie. Was macht mehr Sinn, nehmen oder gehen?
Was du tun kannst
Wenn Sie glauben, einen medizinischen Notfall zu haben, vergessen Sie zunächst die Rechnung. Geh ins Krankenhaus und werde besser. Auf der anderen Seite können Sie Uber immer einfach einnehmen, wenn Sie nicht 911 angerufen haben und nicht glauben, dass Sie einen echten medizinischen Notfall haben.
Sie haben immer das Recht, die Behandlung abzulehnen. Tun Sie es nicht, wenn Sie wirklich krank sind, aber wenn Sie Geld sparen möchten und es nicht wirklich brauchen, seien Sie immer bereit, für sich selbst einzustehen.