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Die Jochbeinknochen sind allgemein als Wangenknochen bekannt. Diese Knochen befinden sich direkt unter jedem Auge und erstrecken sich nach oben bis zur Außenseite jedes Auges. Die Jochbeinknochen verbinden sich mit mehreren anderen Knochen des Gesichts, einschließlich der Nase, des Kiefers, der Teile des Auges und der Knochen direkt vor den Ohren.Der Jochbeinknochen besteht aus Knorpel, wenn sich ein Fötus in der Gebärmutter befindet, wobei sich unmittelbar nach der Geburt Knochen bildet. Unterentwickelte Jochbeinknochen verursachen aufgrund ihrer Größe und Funktion beim Zusammenfügen vieler Gesichtsknochen erhebliche Probleme im Zusammenhang mit der Konstruktion des Gesichts. Der bedeutendste Zustand, der mit den Jochbeinknochen verbunden ist, ist eine Fraktur.
Anatomie
Der Jochbeinknochen ist etwas rechteckig mit Abschnitten, die sich in der Nähe der Augenhöhlen und in der Nähe des Kiefers nach unten erstrecken.Der vordere Teil des Knochens ist dick und gezackt, damit er sich mit anderen Knochen des Gesichts verbinden kann. Diese Dicke ermöglicht es dem Knochen auch, stark und robust zu bleiben, um die empfindlicheren Gesichtszüge zu schützen. Andere Teile des Jochbeins umfassen Gelenke in der Nähe des Kiefers, in der Nähe der Ohren sowie in der Nähe von Stirn und Schädel.
In der Nähe des Schädels sind die Gelenke (wo zwei Knochen zusammenkommen) nicht so dick. Dadurch kann die Struktur des Schädels als Hauptschutz des Gehirns und anderer zugrunde liegender Strukturen übernommen werden. Es gibt auch einen Tunnel im Jochbein, der als Foramen zygomaticofacial bezeichnet wird und den Durchgang integraler Venen und Arterien durch das Gesicht ermöglicht.
Anatomische Variationen
Anatomische Variationen des Jochbeins können das Vorhandensein eines zusätzlichen Gelenks umfassen, das den Knochen in zwei zusätzliche Abschnitte unterteilt. Diese Variationen wurden häufig bei Personen japanischer und indischer Abstammung festgestellt. Bei einigen Personen wurde auch beobachtet, dass sie mehr als einen Tunnel im Jochbeinknochen haben, der auch als Jochbeinforamen bekannt ist.
Das Vorhandensein von mehr als einem Orientierungspunkt, wie z. B. Unebenheiten und Rillen, wurde am Jochbein bestimmter Personen festgestellt. Andere Variationen umfassen Unterschiede darin, wo der Jochbeinknochen auf den Kieferknochen und die Stirn trifft, sowie längere Landmarken an der Stelle dieser Gelenke.
Die meisten dieser Variationen führen nicht zur Entwicklung von Erkrankungen oder Bedenken. Das Vorhandensein eines zusätzlichen Jochbeinforamens kann jedoch für eine nicht geheilte oder nicht zusammenhängende Fraktur verwechselt werden. Dies kann dazu führen, dass Mediziner eine verzögerte Behandlung für eine Fraktur versuchen, von der sie glauben, dass sie eine Fraktur ist.
Funktion
Der Jochbeinknochen fungiert als Struktur, die die Knochen des Gesichts verbindet und gleichzeitig die Arterien, Nerven, Venen und Organe schützt, die unter der Oberfläche liegen. Die Bögen des Jochbeins geben den Wangen einer Person die Struktur, um das Gesicht auszufüllen.
Der Jochbeinknochen selbst kann sich nicht bewegen, da es sich um einen stationären Knochen handelt, der es ihm ermöglicht, hauptsächlich zum Schutz zu fungieren. Der untere Teil des Jochbeins, der sich mit dem Kieferknochen verbindet, unterstützt jedoch die Bewegung des Kieferknochens. Diese Bewegung ermöglicht es dem Mund, unter anderem zum Ausdruck zu bringen, zu sprechen, zu kauen, zu trinken, zu husten, zu atmen. Die Stabilität, die der Jochbeinknochen bietet, ermöglicht auch Bewegungen, die mit anderen Knochen verbunden sind, die mit dem Jochbein verbunden sind.
Zusätzlich bieten die Rillen und Vertiefungen des oberen Jochbeins Platz für Muskeln, die in die Stirn und den oberen Teil des Schädels eingeführt werden können. Dadurch können sich der Jochbeinknochen und andere Gesichtsknochen mit dem oberen Teil des Schädels verbinden.
Zugehörige Bedingungen
Die häufigste Erkrankung, die mit dem Jochbein verbunden ist, ist eine Fraktur. Eine Fraktur des Orbitalbodens, der Teil des Jochbeins, der am Auge befestigt ist, wirkt sich auch auf die Funktion des Jochbeins aus. Diese Art von Fraktur wird als Blowout bezeichnet und kann eine Fraktur des Jochbeinknochens verursachen, den oberen Teil des Jochbeinknochens verschieben, der mit dem Schädel artikuliert, und eine tiefere Fraktur der Augenhöhle verursachen. Kieferfrakturen können sich auch auf den unteren Teil des Jochbeinknochens auswirken und Schwierigkeiten beim Kauen, Sprechen und anderen mit dem Mund verbundenen Funktionen verursachen.
Sehprobleme können mit Orbitalfrakturen verbunden sein, zusammen mit Muskelkrämpfen an den nahe gelegenen Gesichtsmuskeln. Dies ist typischerweise in Fällen der Fall, in denen eine Nervenbeteiligung aus dem Knochenbruch resultiert.
Der häufigste Grund für einen Jochbein- oder Orbitalbruch ist ein Angriff. In schweren Fällen kann dies jedoch auch auf Sportverletzungen oder Autounfälle zurückzuführen sein.
Rehabilitation
Frakturen des Jochbeins werden durch Röntgenstrahlen diagnostiziert. Die Patienten werden angewiesen, sich nicht die Nase zu putzen oder große Gesichtsbewegungen auszuführen, die Schmerzen verursachen oder die Fraktur weiter stören können. Abhängig von der Schwere der Fraktur kann der Jochbeinknochen durch die häusliche Gesundheit überwacht und mit Antibiotika behandelt werden, um dies zu verhindern oder zu verhindern Infektion behandeln.
Schwerwiegendere Jochbeinfrakturen können zu einer Verschiebung des Augapfels nach innen, zu anhaltendem Doppelsehen oder zu kosmetischen Veränderungen führen. Diese Fälle erfordern eine Operation, um Fixatoren auf die Knochen aufzubringen und Komplikationen zu minimieren.
Das Fehlen kosmetischer Veränderungen nach einer Gesichtsverletzung bei Kindern kann zu einer verzögerten Diagnose führen. Weißäugige Blowouts sind Orbitalfrakturen, die bei Kindern auftreten und zu einer Präsentation führen, die der einer Gehirnerschütterung ähnelt. Dies kann Übelkeit, Erbrechen und kognitive Veränderungen umfassen. Fälle wie diese können dazu führen, dass Angehörige der Gesundheitsberufe eine Gehirnerschütterung behandeln und sich des Jochbein- und / oder Orbitalknochenbruchs nicht bewusst sind. Wenn ein weißäugiger Blowout nicht sofort behandelt wird, besteht die Möglichkeit eines Gewebetods, der zu Infektionen und schwerwiegenderen Nebenwirkungen führen kann.