Inhalt
- Natürliche Geburt
- Schmerzmittel für die Geburt
- Planen und vorbereitet sein
- Alternative Namen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 9/25/2018
Es gibt keine beste Methode, um mit Schmerzen während der Wehen umzugehen. Die beste Wahl ist die, die für Sie am sinnvollsten ist. Unabhängig davon, ob Sie sich für die Schmerzlinderung entscheiden oder nicht, ist es gut, sich auf die natürliche Geburt vorzubereiten.
Natürliche Geburt
Der Schmerz während der Geburt ist bei jeder Frau anders. Manche Frauen entscheiden sich für eine natürliche Geburt oder gebären ohne Medizin wegen Schmerzen. Wenn alles gut geht, kann es eine großartige Erfahrung sein.
Wenn Sie ohne Medikamente liefern möchten, nehmen Sie an einer Geburtsstunde teil. Geburtskurse vermitteln Atem- und Entspannungstechniken. Diese Techniken können Ihnen helfen, Schmerzen auf natürliche Weise bei der Geburt zu lindern. Und sie können zu der Erleichterung beitragen, die Sie von der Medizin erhalten, wenn Sie sich für die Einnahme entscheiden.
Für einige Frauen reichen die Techniken, die in Geburtskursen erlernt werden, um ihren Schmerz zu lindern. Andere Frauen wählen möglicherweise Schmerzmittel während der Geburt.
Schmerzmittel für die Geburt
Ein systemisches Analgetikum ist ein Schmerzmittel, das in Ihre Vene oder Ihren Muskel injiziert wird. Dieses Medikament wirkt auf Ihr gesamtes Nervensystem und nicht nur auf einen bestimmten Teil Ihres Körpers. Der Schmerz kann nicht vollständig verschwinden, wird aber abgestumpft.
Mit systemischen Analgetika haben manche Frauen eine leichtere Arbeit und fühlen sich entspannter. Diese Arzneimittel verlangsamen die Arbeit oft nicht. Sie wirken sich auch nicht auf Kontraktionen aus.
Aber sie machen dich und dein Baby schläfrig. Einige Frauen klagen darüber, dass sie das Gefühl haben, die Kontrolle verloren zu haben.
Ein Epiduralblock taub oder verursacht einen Gefühlsverlust in der unteren Körperhälfte. Ihr Gesundheitsdienstleister injiziert den Block in den unteren Rücken. Dies verringert den Schmerz von Kontraktionen und macht es einfacher, Ihr Baby durch Ihre Vagina zu bringen.
Epidural ist das sicherste und effektivste schmerzlindernde Verfahren. Die meisten Frauen wählen eine Epiduralanwendung, um die Schmerzen ihrer Arbeit zu bewältigen. Fakten über Epidurals:
- Es gibt keine beruhigende Wirkung auf Sie oder Ihr Baby.
- Die Risiken sind gering.
- Die Chancen, einen Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) zu benötigen, steigen nicht.
- Arbeit ist manchmal etwas länger, wenn Sie eine epidurale bekommen.
- Oft kann eine epidurale Arbeit dazu führen, dass die festgefahrene Arbeit voranschreitet.
- Die größte Nebenwirkung einer Epiduralerkrankung ist Taubheit und Bewegungsmangel.
Die Lokalanästhesie (Pudendalblock) ist ein betäubendes Arzneimittel, das Ihr Arzt in Ihre Vagina und Rektalbereiche injiziert, wenn Sie sich in der Nähe der Entbindung befinden. Es lindert die Schmerzen, wenn das Baby den betäubten Bereich passiert.
Planen und vorbereitet sein
Denken Sie daran, dass ein Plan nur ein Plan ist. Seien Sie flexibel bei der Planung Ihrer Arbeit und Lieferung. Die Dinge ändern sich häufig, wenn der Tag ankommt. Viele Frauen entscheiden sich vor der Geburt für eine natürliche Geburt. Später ändern sie ihre Meinung und entscheiden sich schließlich doch für Schmerzmittel. Es ist in Ordnung, deine Meinung zu ändern.
Andere Frauen planen Schmerzmittel, kommen aber zu spät ins Krankenhaus. Manchmal wird das Baby geboren, bevor die Frau Schmerzmittel bekommen kann. Es ist eine gute Idee, an Geburtskursen teilzunehmen und etwas über Atem- und Entspannungstechniken zu lernen, auch wenn Sie Schmerzmedikamente planen.
Sprechen Sie mit dem Anbieter über die verschiedenen Arten der Schmerzlinderung für Ihre Arbeit und Ihre Entbindung. Die Gesundheit und Sicherheit Ihres Kindes und Ihres Kindes stehen an erster Stelle. Daher kann Ihr Anbieter Ihnen eine Schmerzlinderung empfehlen. Es ist gut, alle Optionen zu kennen, damit Sie den besten Plan für Ihre Arbeit und Lieferung festlegen können.
Alternative Namen
Schwangerschaft - Schmerzen während der Wehen; Geburt - Umgang mit Schmerzen
Verweise
Flood P, Rollins MD. Anästhesie für Geburtshilfe In: Miller RD, ed. Miller Anästhesie. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kap. 77.
Hawkins JL, Bucklin BA. Geburtshilfe Anästhesie. In: Gabbe SG, Niebyl JR, Simpson JL et al., Hrsg. Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 16.
Thorp JM, Grantz KL. Klinische Aspekte normaler und anormaler Arbeit. In: Resnick R, Lockwood CJ, Moore TR, MF Greene, JA Copel, RM RM, Hrsg. Mütterlich-fötale Medizin von Creasy und Resnik: Prinzipien und Praxis. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kapitel 43.
Datum der Überprüfung 9/25/2018
Aktualisiert von: John D. Jacobson, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Loma Linda University, Loma Linda Center for Fertility, Loma Linda, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.