Inhalt
- Vor der Operation
- Während der Operation
- Nach der Operation
- Wann rufen Sie Ihren Arzt an
- Verweise
- Datum der Überprüfung 5/7/2017
Möglicherweise müssen Sie wegen einer Diabetes-Komplikation oder bei einem anderen medizinischen Problem, das nicht mit Ihrem Diabetes zusammenhängt, operiert werden. Ihr Diabetes kann Ihr Risiko für Probleme während oder nach der Operation erhöhen, z.
- Infektion nach der Operation
- Heilung langsamer
- Flüssigkeits-, Elektrolyt- und Nierenprobleme
- Herzprobleme
Vor der Operation
Arbeiten Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zusammen, um den für Sie sichersten Operationsplan zu erstellen.
Konzentrieren Sie sich mehr auf die Kontrolle Ihres Diabetes in den Tagen bis Wochen vor der Operation.
Ihr Anbieter führt eine medizinische Untersuchung durch und spricht mit Ihnen über Ihre Gesundheit.
- Informieren Sie Ihren Anbieter über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen.
- Wenn Sie Metformin einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Provider, um ihn zu stoppen. Manchmal kann es 48 Stunden vor und 48 Stunden nach der Operation gestoppt werden, um das Risiko eines Problems namens Laktatazidose zu senken.
- Wenn Sie andere Arten von Diabetes-Medikamenten einnehmen, befolgen Sie die Anweisungen Ihres Providers, wenn Sie das Medikament vor der Operation abbrechen müssen.
- Wenn Sie Insulin einnehmen, fragen Sie Ihren Arzt, welche Dosis Sie in der Nacht vor oder am Tag Ihrer Operation einnehmen sollen.
- Ihr Versorger hat Sie möglicherweise mit einem Ernährungsberater getroffen oder Ihnen einen bestimmten Mahlzeit- und Aktivitätsplan gegeben, um sicherzustellen, dass Ihr Blutzucker für die Woche vor Ihrer Operation gut kontrolliert wird.
- Einige Chirurgen brechen oder verzögern die Operation, wenn Ihr Blutzucker hoch ist, wenn Sie für Ihre Operation im Krankenhaus ankommen.
Eine Operation ist riskanter, wenn Sie an Diabetes-Komplikationen leiden. Sprechen Sie mit Ihrem Provider über Ihre Diabetes-Kontrolle und mögliche Komplikationen, die Sie an Diabetes haben. Informieren Sie Ihren Provider über Probleme, die Sie mit Ihrem Herzen, Ihren Nieren oder Augen haben, oder wenn Sie Gefühlsverlust in Ihren Füßen haben. Der Anbieter führt möglicherweise einige Tests durch, um den Status dieser Probleme zu überprüfen.
Während der Operation
Sie können eine Operation besser machen und sich schneller verbessern, wenn Ihr Blutzucker während der Operation kontrolliert wird. Sprechen Sie daher vor der Operation mit Ihrem Arzt über den Blutzuckerzielwert in den Tagen vor der Operation.
Während der Operation wird Insulin vom Anästhesisten verabreicht. Sie werden sich vor der Operation mit diesem Arzt treffen, um den Plan zur Blutzuckerkontrolle während der Operation zu besprechen.
Nach der Operation
Sie oder Ihre Krankenschwestern sollten Ihren Blutzucker häufig überprüfen. Möglicherweise haben Sie mehr Probleme, Ihren Blutzucker zu kontrollieren, weil Sie:
- Habe Probleme beim Essen
- Erbrechen
- Sind nach der Operation gestresst
- Sind weniger aktiv als üblich
- Schmerzen oder Beschwerden haben
- Werden Medikamente verabreicht, die Ihren Blutzucker erhöhen
Erwarten Sie, dass Sie aufgrund Ihres Diabetes mehr Zeit zum Heilen brauchen. Seien Sie auf einen längeren Krankenhausaufenthalt vorbereitet, wenn Sie sich einer größeren Operation unterziehen müssen. Menschen mit Diabetes müssen oft länger im Krankenhaus bleiben als Menschen ohne Diabetes.
Achten Sie auf Anzeichen einer Infektion, wie z. B. Fieber oder einen Schnitt, der rot ist, sich heiß anfühlt, geschwollen ist, schmerzhafter ist oder Nässe hat.
Vermeiden Sie Wundliegen. Bewegen Sie sich im Bett und steigen Sie regelmäßig aus dem Bett. Wenn Sie weniger Gefühl in Ihren Zehen und Fingern haben, haben Sie möglicherweise kein Gefühl, wenn Sie ein Bett wund bekommen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich bewegen.
Nachdem Sie das Krankenhaus verlassen haben, ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem primären Pflegeteam zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Ihr Blutzucker weiterhin gut kontrolliert wird.
Wann rufen Sie Ihren Arzt an
Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn:
- Sie haben Fragen zur Operation oder Anästhesie
- Sie sind sich nicht sicher, welche Medikamente Sie einnehmen sollen oder ob Sie die Einnahme vor der Operation abbrechen
- Sie denken, dass Sie eine Infektion haben
Verweise
American Diabetes Association. Diabetesversorgung im Krankenhaus. Sec. 14. In Standards für medizinische Versorgung bei Diabetes - 2017. Diabetes Care 2017; 40 (Suppl. 1); S120-S127. Diabetes-Behandlung. 2017; 40 (7): 986. PMID: 28522556 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28522556.
Neumayer L, Ghalyaie N. Prinzipien der präoperativen und operativen Chirurgie. In: Townsend CM Jr., Beauchamp RD, BM Evers, Mattox KL, Hrsg. Sabiston-Lehrbuch der Chirurgie: Die biologischen Grundlagen der modernen chirurgischen Praxis. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 10.
Datum der Überprüfung 5/7/2017
Aktualisiert von: Dr. Brent Wisse, Associate Professor für Medizin, Abteilung für Metabolismus, Endokrinologie und Ernährung, University of Washington School of Medicine, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.