Verminderte Wachsamkeit

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Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
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Inhalt

Verminderte Wachsamkeit ist ein Zustand des reduzierten Bewusstseins.


Ein Koma ist ein Zustand verminderter Wachheit, aus dem eine Person nicht erweckt werden kann. Ein langfristiges Koma wird als vegetativer Zustand bezeichnet.

Ursachen

Viele Zustände können zu verminderter Wachsamkeit führen, darunter:

  • Chronisches Nierenleiden
  • Extreme Müdigkeit oder Schlafmangel
  • Hoher Blutzucker oder niedriger Blutzucker
  • Hohe oder niedrige Natriumkonzentration im Blut
  • Eine Infektion, die schwerwiegend ist oder das Gehirn betrifft
  • Leberversagen
  • Erkrankungen der Schilddrüse, die niedrige Schilddrüsenhormonspiegel oder sehr hohe Schilddrüsenhormonspiegel verursachen

Erkrankungen des Gehirns oder Verletzungen wie:

  • Demenz oder Alzheimer-Krankheit
  • Schädeltrauma
  • Beschlagnahme
  • Schlaganfall
  • Infektionen, die das Gehirn betreffen, wie Meningitis oder Enzephalitis

Verletzungen oder Unfälle wie:


  • Tauchunfälle und fast ertrinken
  • Hitzschlag
  • Sehr niedrige Körpertemperatur (Hypothermie)

Herz- oder Atemprobleme wie:

  • Anormaler Herzrhythmus
  • Sauerstoffmangel aus irgendwelchen Gründen
  • Niedriger Blutdruck
  • Schwere Herzinsuffizienz
  • Schwere Lungenkrankheiten
  • Sehr hoher Blutdruck

Toxine und Drogen wie:

  • Alkoholkonsum (Alkoholkonsum oder Schäden durch langfristigen Alkoholkonsum)
  • Exposition gegenüber Schwermetallen, Kohlenwasserstoffen oder toxischen Gasen
  • Übermäßiger Gebrauch von Medikamenten wie Opiaten, Betäubungsmitteln, Beruhigungsmitteln und Medikamenten gegen Angstzustände oder Anfälle
  • Nebeneffekte von fast allen Medikamenten, z. B. zur Behandlung von Anfällen, Depressionen, Psychosen und anderen Krankheiten

Heimpflege

Holen Sie sich medizinische Hilfe bei Bewusstseinsverlust, auch wenn dies auf Alkoholvergiftung, Ohnmacht oder eine bereits diagnostizierte Anfallserkrankung zurückzuführen ist.


Menschen mit Epilepsie oder anderen Anfallsleiden sollten ein medizinisches Armband oder eine Halskette tragen, die ihren Zustand beschreibt. Sie sollten Situationen vermeiden, die in der Vergangenheit einen Anfall ausgelöst haben.

Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Holen Sie sich medizinische Hilfe, wenn jemand die Wachsamkeit verringert hat, die nicht erklärt werden kann. Rufen Sie Ihre örtliche Notrufnummer (z. B. 911) an, wenn die normale Alarmbereitschaft nicht schnell zurückkommt.

Was Sie bei Ihrem Office-Besuch erwarten sollten

Meistens wird eine Person mit Bewusstseinsverlust in einer Notaufnahme untersucht.

Der Gesundheitsdienstleister führt eine körperliche Untersuchung durch. Die Prüfung beinhaltet einen detaillierten Blick auf das Herz, die Atmung und das Nervensystem.

Das Gesundheitsteam wird Fragen zur Anamnese und zu den Symptomen der Person stellen, einschließlich:

Zeitmuster

  • Wann ist die verminderte Wachsamkeit passiert?
  • Wie lange hat es gehalten?
  • Ist es schon einmal passiert? Wenn ja, wie oft?
  • Hat sich die Person in vergangenen Episoden genauso verhalten?

Krankengeschichte

  • Hat die Person eine Epilepsie oder eine Anfallsstörung?
  • Hat die Person Diabetes?
  • Hat die Person gut geschlafen?
  • Hat es kürzlich eine Kopfverletzung gegeben?

Andere

  • Welche Medikamente nimmt die Person ein?
  • Konsumiert die Person regelmäßig Alkohol oder Drogen?
  • Welche anderen Symptome sind vorhanden?

Mögliche Tests umfassen:

  • Brust Röntgen
  • Komplettes Blutbild oder Blutdifferential
  • CT-Scan oder MRI des Kopfes
  • Elektrokardiogramm (EKG)
  • Elektroenzephalogramm (EEG)
  • Elektrolytpanel und Leberfunktionstests
  • Toxikologie-Panel und Alkoholgehalt
  • Urinanalyse

Die Behandlung hängt von der Ursache der verminderten Aufmerksamkeit ab. Wie gut eine Person ist, hängt von der Ursache des Zustands ab.

Je länger die Wachsamkeit der Person gesunken ist, desto schlechter ist das Ergebnis.

Alternative Namen

Dumm Psychischer Status - gesunken; Verlust der Wachsamkeit; Vermindertes Bewusstsein; Veränderungen im Bewusstsein; Obtundation; Koma; Unbeantwortung

Patientenanweisungen

  • Gehirnerschütterung bei Erwachsenen - Entlastung
  • Gehirnerschütterung bei Entlassung
  • Vermeidung von Kopfverletzungen bei Kindern

Verweise

Bassin BS, Cooke JL. Deprimiertes Bewusstsein und Koma. In: Marx JA, Hockberger RS, Walls RM ua, Hrsg. Rosens Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kapitel 16.

Bassin BS, Cooke JL, Barsan WG. Geisteszustand und Koma verändert. In: Adams JG, Hrsg. Notfallmedizin: Klinische Grundlagen. 2. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2013: Kapitel 94.

Wilber ST, Ondrejka JE. Geänderter Geisteszustand und Delirium. Emerg Med Clin North Am. 2016; 34 (3): 649–665. PMID: 27475019 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27475019.

Datum der Überprüfung 15.05.2017

Aktualisiert von: Amit M. Shelat, DO, FACP, Teilnahme an einem Neurologen und Assistenzprofessor für klinische Neurologie, SUNY Stony Brook, Medizinische Fakultät, Stony Brook, NY. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.