Magenabsaugung

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Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
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Magenabsaugung - Enzyklopädie
Magenabsaugung - Enzyklopädie

Inhalt

Magenabsaugung ist ein Verfahren zum Entleeren des Mageninhalts.


Wie wird der Test durchgeführt?

Ein Schlauch wird durch die Nase oder den Mund, durch die Speiseröhre (Speiseröhre) und in den Magen eingeführt. Ihr Hals kann mit Medikamenten betäubt sein, um die durch den Schlauch verursachte Irritation und Würgen zu reduzieren.

Der Inhalt des Magens kann sofort abgesaugt werden oder nachdem Wasser durch den Schlauch gesprüht wurde.

Wie bereite ich mich auf den Test vor?

In einem Notfall, beispielsweise wenn eine Person Gift geschluckt hat oder Blut erbrechen muss, ist keine Vorbereitung für die Magenabsaugung erforderlich.

Wenn eine Magenabsaugung zu Testzwecken durchgeführt wird, fordert Sie Ihr Arzt möglicherweise auf, nicht über Nacht zu essen oder die Einnahme bestimmter Arzneimittel zu beenden.

Wie wird sich der Test fühlen?

Sie können ein Würgen fühlen, wenn die Röhre passiert wird.


Warum wird der Test durchgeführt?

Dieser Test kann durchgeführt werden:

  • Entfernen Sie Gifte, schädliche Stoffe oder überschüssige Medikamente aus dem Magen
  • Reinigen Sie den Magen vor einer oberen Endoskopie (EGD), wenn Sie Blut erbrochen haben
  • Sammle Magensäure
  • Entlasten Sie den Druck, wenn Sie eine Darmblockade haben

Risiken

Risiken können einschließen:

  • Inhalte aus dem Magen einatmen (dies nennt man Aspiration)
  • Loch (Perforation) in der Speiseröhre
  • Platzieren Sie den Tubus anstelle der Speiseröhre in die Atemwege (Luftröhre)
  • Leichte Blutung

Alternative Namen

Magenspülung; Magenpumpen; Nasensonde Absaugung; Darmverschluss - Absaugung

Bilder



  • Magenabsaugung

Verweise

Holstege CP, Borek HA. Dekontamination des vergifteten Patienten. In: Roberts JR, Custalow CB, Thomsen TW, Hrsg. Klinische Verfahren von Roberts und Hedges in der Notfallmedizin und der Akutversorgung. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 42.

Meehan TJ. Annäherung an den vergifteten Patienten. In: Walls RM, Hockberger RS, Gausche-Hill M, Hrsg. Rosens Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis. 9. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 139.

Pasricha PJ. Gastrointestinale Endoskopie. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 134.

Prüfungsdatum 9/3/2018

Aktualisiert von: Debra G. Wechter, MD, FACS, Allgemeinpraxis für Brustkrebs, Virginia Mason Medical Center, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.