Inhalt
Überblick
Der erste Katheter wird über den Führungsdraht gegen einen Führungskatheter ausgetauscht und der Führungsdraht wird entfernt. Ein kleinerer Führungsdraht wird über den verstopften Abschnitt der Koronararterie vorgeschoben und ein Tubus mit Ballonspitze wird so positioniert, dass sich der Ballonteil des Tubus neben der Blockade befindet. Der Ballon wird dann für einige Sekunden aufgeblasen, um die Blockade gegen die Arterienwand zu drücken. Dann wird der Ballon abgelassen. Der Arzt kann dies einige Male wiederholen, wobei er den Ballon jedes Mal ein wenig mehr aufpumpt, um den Durchgang für das Blut zu erweitern. Diese Behandlung kann an jeder verstopften Stelle in den Koronararterien wiederholt werden.
Datum der Überprüfung 6/10/2018
Aktualisiert von: Deepak Sudheendra, MD, FSIR, RPVI, Assistenzprofessor für Interventionelle Radiologie und Chirurgie an der University of Pennsylvania Perelman School of Medicine mit Fachwissen in der vaskulären interventionellen Radiologie und chirurgischen Intensivmedizin, Philadelphia, PA. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.