Barrett-Ösophagus-Behandlung

Posted on
Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Barrett-Ösophagus-Behandlung - Gesundheit
Barrett-Ösophagus-Behandlung - Gesundheit

Inhalt

Die Ärzte von Johns Hopkins stehen bei der Diagnose und Behandlung des Barrett-Ösophagus an vorderster Front. Tatsächlich waren Gastroenterologen bei Hopkins Vorreiter bei der Verwendung der Kryoablation, einer revolutionären neuen Therapie zur Behandlung des Barrett-Ösophagus.

Bei der Kryoablation werden die Barrett-Ösophaguszellen eingefroren, um sie gezielt zu verletzen und die Regeneration von normalem Gewebe zu stimulieren. Johns Hopkins bietet auch andere endoskopische Behandlungen für Barrett-Ösophagus an, darunter endoskopische Schleimhautresektion, Hochfrequenzablation, Argonplasmakoagulation (ein berührungsloser Laser) und photodynamische Therapie. Wenn Sie Johns Hopkins für Ihre Gesundheitsbedürfnisse wählen, wissen Sie, dass Sie die beste Pflege von Top-Experten auf diesem Gebiet erhalten.

Barrett-Ösophagus ist eine Komplikation der Refluxkrankheit, bei der aus dem Magen austretende Säure beginnt, die Speiseröhre zu erodieren. Die Behandlung von Barrett-Ösophagus ähnelt der Behandlung von GERD.

Die Behandlung umfasst:


  • Lebensstil und Ernährungsumstellung
  • Medikament
  • Operation
  • Endoskopische Therapie
  • Kryoablationstherapie
  • Endoskopische Überwachung

Lebensstil und Ernährungsumstellung

Änderungen der Ernährung und des Lebensstils sind die ersten Schritte bei der Behandlung des Barrett-Ösophagus. Bestimmte Lebensmittel verschlimmern den Reflux. Vorschläge zur Linderung der Symptome umfassen:

  • Vermeiden Sie Lebensmittel, die den Säuregehalt in Ihrem Magen erhöhen, einschließlich koffeinhaltiger Getränke
  • Vermeiden Sie Lebensmittel, die den Druck in der unteren Speiseröhre senken, wie fetthaltige Lebensmittel, Alkohol und Pfefferminze
  • Vermeiden Sie Lebensmittel, die die Peristaltik (die Muskelbewegungen in Ihrem Verdauungstrakt) beeinflussen, wie Kaffee, Alkohol und saure Flüssigkeiten
  • Vermeiden Sie Lebensmittel, die die Magenentleerung verlangsamen, einschließlich fetthaltiger Lebensmittel
  • Vermeiden Sie große Mahlzeiten
  • Aufhören zu rauchen
  • Unmittelbar nach dem Essen aufrecht bleiben
  • Hebe deinen Kopf
  • Abnehmen (wenn Sie übergewichtig sind)

Medikament

Wenn Lebensstil und Ernährungsumstellung nicht funktionieren, können Medikamente verschrieben werden. Es gibt zwei Kategorien von Arzneimitteln gegen Reflux. Einer verringert den Säurespiegel in Ihrem Magen und einer erhöht die Motilität (Bewegung) im oberen Gastrointestinaltrakt.


Antazida

Over-the-Counter-Antazida eignen sich am besten für intermittierende und relativ seltene Symptome von Reflux. Bei häufiger Einnahme können Antazida das Problem verschlimmern. Sie verlassen den Magen schnell und Ihr Magen erhöht dadurch tatsächlich die Säureproduktion.

Histaminblocker

Histamin 2 (H2) -Blocker sind Medikamente, die die Säuresekretion senken. H2-Blocker heilen Erosionen der Speiseröhre bei etwa 50 Prozent der Patienten.

Protonenpumpenhemmer

Protonenpumpenhemmer (PPI) sind Arzneimittel, die die drei Hauptwege für die Säureproduktion blockieren. PPIs unterdrücken die Säureproduktion viel wirksamer als H2-Blocker. PPIs sind das wirksamste Medikament zur Heilung erosiver Ösophagitis und zur langfristigen Kontrolle von GERD-Symptomen.

Prokinetische Mittel

Prokinetika sind Medikamente, die die Aktivität der glatten Muskulatur Ihres Magen-Darm-Trakts steigern. Diese Medikamente sind etwas weniger wirksam als PPI. Diese können in Kombination mit einem säureunterdrückenden Medikament verschrieben werden.


Operation

Wenn Sie keine Linderung Ihrer Symptome durch Änderungen des Lebensstils oder medikamentöse Therapie gefunden haben, sind Sie möglicherweise ein Kandidat für eine Operation. Einige Patienten bevorzugen einen chirurgischen Ansatz als Alternative zur lebenslangen Einnahme von Medikamenten. Das Ziel der Operation bei Refluxkrankheiten ist die Stärkung der Anti-Reflux-Barriere.

Während eines Verfahrens, das als Nissen-Fundoplikatio bekannt ist, wickelt Ihr Chirurg den oberen Teil Ihres Magens um die untere Speiseröhre. Dies verbessert die Anti-Reflux-Barriere und kann den Reflux dauerhaft entlasten. Ihr Chirurg kann diese Operation laparoskopisch durchführen, was bedeutet, dass der Eingriff weniger invasiv ist und die Genesung schneller erfolgt.

Kryoablationstherapie

Gastroenterologen bei Johns Hopkins entwickelten die Kryoablationstherapie, eine wirksame Behandlung für Barrett-Ösophagus.

Eine Ablationstherapie kann dazu führen, dass sich der Barrett-Ösophagus zurückbildet. Medikamente werden gegeben, um Ihre Magensäure zu unterdrücken. Dann wird während einer Endoskopie eine thermische Verletzung der abnormalen Schleimhaut verabreicht.

Endoskopische Überwachung

Manchmal wird eine endoskopische Überwachung empfohlen. Dies bedeutet, dass Sie sich regelmäßigen endoskopischen Untersuchungen unterziehen, um festzustellen, ob sich die Erkrankung zu Krebs entwickelt hat. Ihr Arzt sucht nach zunehmendem Grad an Dysplasie, dem abnormalen Wachstum von Zellen, und führt möglicherweise eine Biopsie des Bereichs durch, um nach Krebsgewebe zu suchen.

Die Häufigkeit Ihrer Bewertungen hängt vom Schweregrad der Dysplasie ab.

  • Patienten mit Barrett ohne Dysplasie können alle ein bis zwei Jahre einer Untersuchung unterzogen werden.
  • Patienten mit niedriggradiger Dysplasie benötigen möglicherweise alle drei bis sechs Monate eine Endoskopie.
  • Patienten mit hochgradiger Dysplasie müssen sich möglicherweise einer Ösophagektomie (Entfernung der Speiseröhre) unterziehen, da das Krebsrisiko erhöht ist.