BPD / DS Gewichtsverlustchirurgie

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Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
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Wenn Sie extrem fettleibig sind und erfolglos versucht haben, Ihr Gewicht unter Kontrolle zu bringen, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise ein bariatrisches chirurgisches Verfahren, das als biliopankreatische Ablenkung mit Zwölffingerdarmschalter (BPD / DS) bezeichnet wird. Dies ist normalerweise als Zwölffingerdarmschalter bekannt. Es kann Ihnen helfen, mehr Gewicht zu verlieren als der Magenbypass oder die Hülsengastrektomie. Es hat sich gezeigt, dass die Operation dazu beiträgt, Fettleibigkeit und verwandte Krankheiten zu reduzieren. Dazu gehören Herzerkrankungen, Bluthochdruck und insbesondere Typ-2-Diabetes.

BPD / DS ist eine komplexe Operation zur Gewichtsreduktion, die Ihre Fähigkeit reduziert, Kalorien, Vitamine und Mineralien aufzunehmen. Mit dem Zwölffingerdarmschalter können Sie mehr Gewicht verlieren als mit dem Magenbypass oder der Hülsengastrektomie. Es besteht ein höheres Risiko, dass Sie später einen Mangel an Nährstoffen entwickeln. Dazu gehören einige, die unbehandelt lebensbedrohlich sein können. Bei der Entscheidung, ob eine Operation durchgeführt werden soll, sollten diese Komplikationen und andere chirurgische Risiken zusammen mit den Vorteilen sorgfältig berücksichtigt werden.


BPD / DS Gewichtsverlustchirurgie

Gesundheitsdienstleister können die BPD / DS Personen empfehlen, die stark übergewichtig sind. Diese Menschen haben normalerweise einen Body Mass Index (BMI) von 50 oder mehr oder einen BMI von 40 oder mehr bei schwerem Typ-2-Diabetes und anderen schwerwiegenden Gesundheitsproblemen. Diese gesundheitlichen Probleme umfassen:

  • Typ 2 Diabetes

  • Schlafapnoe

  • Herzkrankheit

  • Lungenerkrankung

  • Bluthochdruck

  • Hoher Cholesterinspiegel

  • Nicht alkoholische Fettleber

BPD / DS ist ein komplexes Verfahren, das den Gewichtsverlust auf drei verschiedene Arten angeht. Zunächst wird eine Hülsengastrektomie durchgeführt. Zu diesem Zweck wird ein großer Teil des Magens mit einem Heftinstrument entfernt, sodass Sie einen schmalen Schlauch oder eine schmale Hülse von oben bis nahe der Unterseite des Magens erhalten. Wenn Sie weniger Magen füllen müssen, fühlen Sie sich schneller satt und essen weniger und weniger Kalorien.

Der zweite Teil des Verfahrens leitet die Nahrung vom oberen Teil des Dünndarms weg, der der natürliche Verdauungsweg ist. Dies reduziert die Anzahl der Kalorien und Nährstoffe, die Ihr Körper aufnehmen kann. Der Dünndarm wird geteilt und gegen Ende des Dünndarms wird eine Verbindung hergestellt.


Der dritte Teil des BPD / DS-Verfahrens ändert die normale Art und Weise, wie Galle und Verdauungssäfte Lebensmittel abbauen. Dies reduziert die Anzahl der aufgenommenen Kalorien und führt zu einem noch stärkeren Gewichtsverlust. Ein Ende des Dünndarms ist mit dem Zwölffingerdarm nahe dem Magenboden verbunden.

Offen gegen laparoskopische BPD / DS

BPD / DS wird entweder als laparoskopische oder als traditionelle offene Operation durchgeführt. Bei offenen Operationen schneidet der Arzt Ihren Bauchbereich ab. Laparoskopisches BPD / DS erfordert viel kleinere Schnitte und verwendet kleine Instrumente mit einer beleuchteten Kamera, um die Operation durchzuführen. Eine laparoskopische Operation kann Ihnen helfen, sich schneller zu erholen, und das Risiko für Komplikationen wie Infektionen und Hernien verringern. Einige bariatrische Chirurgen verwenden einen laparoskopischen Operationsroboter, um einen Teil der Operation durchzuführen.

Vorteile des Verfahrens

Das BPD / DS kann einen großen Gewichtsverlust von mehr als 150 Pfund verursachen, da es die Menge an Lebensmitteln einschränkt, die Sie essen können, und auch die Anzahl der Kalorien reduziert, die Sie aufnehmen können. Es hilft, diesen Gewichtsverlust über viele Jahre aufrechtzuerhalten, wahrscheinlich besser als der Magenbypass oder die Hülsengastrektomie. Es reduziert die Menge an Fett, die Ihr Körper aufnehmen wird. Es hilft auch beim Abnehmen. Wenn Sie fetthaltige Mahlzeiten zu sich nehmen, können Magenkrämpfe und lockerer Stuhl auftreten. Es hilft auch, Diabetes langfristig zu kontrollieren, sogar besser als der Magenbypass oder die Hülsengastrektomie.


Risiken des Verfahrens

BPD / DS reduziert die Aufnahme essentieller Vitamine und Mineralien und kann zu schwerwiegenden Langzeitkomplikationen führen. Menschen mit BPD / DS können Anämie, Osteoporose oder Nierensteine ​​entwickeln.

Darüber hinaus besteht bei Personen mit BPD / DS ein hohes Risiko für Kalzium- und Eisenmangel. Diese Menschen haben auch ein hohes Risiko für einen Mangel an Vitamin A, D, E und K, den fettlöslichen Vitaminen.

Obwohl selten, kann nach einer BPD / DS-Operation ein Thiaminmangel auftreten. Dies kann das Nervensystem schädigen, wenn es nicht behandelt wird.

Bis zu 18% der Menschen mit einer BPD / DS-Operation entwickeln auch ein Element der Protein-Energie-Mangelernährung. Wenn dieser Zustand schwerwiegend ist, wird er als Kwashiorkor bezeichnet, eine schwere und möglicherweise lebensbedrohliche Form der Unterernährung.

Wenn Sie sich einer BPD / DS-Operation unterziehen, müssen Sie Vitamin- und Mineralstoffzusätze einnehmen und für den Rest Ihres Lebens regelmäßige Blutuntersuchungen durchführen lassen. Dies geschieht, um schwere Vitaminmängel und damit verbundene Komplikationen zu vermeiden. Selbst wenn Sie die Nahrungsergänzungsmittel wie vorgeschrieben einnehmen, können Sie dennoch Ernährungsprobleme entwickeln und eine Behandlung benötigen.

Wie jede Operation birgt das BPD / DS-Verfahren bestimmte Risiken:

  • Inneren Blutungen

  • Infektion

  • Blutgerinnsel in Ihren Beinen, die sich in die Lunge bewegen können

  • Hernien

  • Tod

Nach dem Eingriff

Die American Society for Metabolic and Bariatric Surgery (ASMBS) empfiehlt Gesundheitsdienstleistern, diese täglichen Nahrungsergänzungsmittel nach einer BPD / DS-Gewichtsverlustoperation zu verschreiben, um Mangelernährung vorzubeugen:

  • Vitamin A, beginnend 2 bis 4 Wochen nach der Operation

  • Vitamin D, beginnend 2 bis 4 Wochen nach der Operation

  • Vitamin K, beginnend 2 bis 4 Wochen nach der Operation

  • Multivitamin mit 200% der Tageswerte ab dem ersten Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus

  • Mindestens 18 mg bis 27 mg Eisen und bis zu 50 mg bis 100 mg pro Tag bei menstruierenden Frauen oder Jugendlichen mit Anämierisiko

  • Kalziumpräparate, normalerweise in 3 bis 4 Dosen von 500 mg bis 600 mg, beginnend am ersten Tag nach Ihrer Entlassung oder innerhalb des ersten Monats nach der Operation. Hinweis: Nehmen Sie diese nicht gleichzeitig mit Eisenpräparaten ein. Warten Sie ein paar Stunden.

  • Vitamin B12-Präparate mit 350 bis 500 µg. Einige Menschen müssen sich jeden Monat B12-Injektionen geben

  • Optionales Vitamin B-Komplex

  • Bis zu 3 Portionen kalziumreiche Milchgetränke

Das ASMBS empfiehlt außerdem, dass Sie kleine, aber nahrhafte Mahlzeiten mit hohem Proteingehalt sowie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen. Sie sollten zuckerreiche Mahlzeiten vermeiden.

Es ist wichtig zu verstehen, dass ein gesunder Lebensstil für die Aufrechterhaltung des Gewichtsverlusts nach der Operation von entscheidender Bedeutung ist. Dies beinhaltet eine gesunde Ernährung und viel regelmäßige Bewegung. Und es erfordert ein lebenslanges Engagement mit regelmäßigen Besuchen bei Ihrem Adipositaschirurgen oder einem anderen Gesundheitsdienstleister für regelmäßige Laboruntersuchungen. Der Zwölffingerdarmschalter kann zu einem erheblichen Gewichtsverlust führen. Es bietet auch eine Verbesserung oder Lösung vieler Erkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit. Aber es braucht regelmäßige Nachuntersuchungen und eine Verpflichtung, die Proteine, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, die Sie benötigen.