Inhalt
- Screening auf Hand- und Armtransplantation
- Kandidaten für Hand- und Armtransplantation
- Hand- und Armtransplantationsspender
- Hand- und Armtransplantationschirurgie
- Hand- und Armtransplantationsrisiken
- Rehabilitation nach Hand- und Armtransplantation
Screening auf Hand- und Armtransplantation
Hand- und Armtransplantationskandidaten werden einem strengen physischen und psychischen Screening unterzogen. Kandidaten und ihre Familien können befragt werden, um zu beurteilen, ob sie die Anforderungen für die Genesung erfüllen können, einschließlich der Einnahme von Antirejektionsmedikamenten und der Teilnahme an einer Physiotherapie. Sie werden auch auf ihre Fähigkeit hin untersucht, kurzfristige Rückschläge zu überwinden.
Ihr Transplantationsteam bestimmt die Gesundheit Ihrer Muskeln und Nerven, um sicherzustellen, dass sie die Nervenregeneration unterstützen können. Das Nachwachsen der Nerven nach der Transplantation ist für eine ausreichende motorische Funktion unerlässlich. Kandidaten können sich auch einem immunologischen Screening unterziehen, um zu bestätigen, dass Spender- und Empfängergewebe übereinstimmen.
Kandidaten für Hand- und Armtransplantation
Handtransplantationskandidaten müssen:
Seien Sie 18 bis 69 Jahre alt
Eine Amputation oder schwere Deformität unterhalb der Schulter haben
Haben Sie keine Vorgeschichte von HIV oder Hepatitis C.
In der Lage sein, Immunsuppressiva einzunehmen
Ich habe seit mindestens fünf Jahren keine Krebserkrankung mehr
Seien Sie bereit, die Schwangerschaft um ein Jahr zu verschieben
Wenden Sie sich an Ihren Transplantationschirurgen, um weitere Informationen zur Berechtigung zu erhalten.
Hand- und Armtransplantationsspender
Handspenden sind nicht im häufig verwendeten Organspendenregister für Führerscheine enthalten. Die Handspende beinhaltet ein spezielles und sensibles Einverständnisverfahren mit Spenderfamilien. Neben der Anpassung der Blutgruppe und der immunologischen Parameter wie bei der Transplantation fester Organe wird bei der Handspende sorgfältig darauf geachtet, Hautfarbe, Hautton, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit / Rasse und Größe der Hand / des Arms aufeinander abzustimmen.
Hand- und Armtransplantationschirurgie
Patienten, die auf eine Handtransplantation warten, können jederzeit ins Krankenhaus gerufen werden, je nachdem, wann eine Spenderhand verfügbar ist. Bei der Handtransplantation werden Knochen fixiert, Arterien und Venen wieder angebracht und Sehnen und Nerven repariert.
Nach der Operation werden Sie mehrere Tage lang auf eine chirurgische Intensivstation (SICU) gebracht. Sobald sich das Operationsteam wohl fühlt, wenn Sie die SICU verlassen, werden Sie zu einer Transplantationseinheit umziehen, wo Sie eine speziell für alle Arten von Transplantationspatienten entwickelte Versorgung erhalten. Sie können damit rechnen, zwischen vier Wochen und drei Monaten im Krankenhaus zu sein. Die im Krankenhaus verbrachte Zeit hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Menge an Unterstützung und Unterstützung, die Sie zu Hause haben, der Entfernung von Ihrem Zuhause zum Krankenhaus für die Nachsorge und etwaigen Verzögerungen bei der Genesung.
Hand- und Armtransplantationsrisiken
Wie bei jeder Organtransplantation besteht das größte Risiko darin, dass Ihr Körper Ihr neues Glied als Fremdkörper betrachtet und Ihr Immunsystem dagegen ankämpft. Bei Hand- und Armtransplantationen ist die Abstoßung normalerweise schmerzlos und kann akut oder chronisch sein. Akute Abstoßung tritt häufig auf der Haut auf und kann innerhalb von Tagen bis Monaten nach der Operation auftreten. Erste Anzeichen einer Abstoßung sind Hautausschlag oder fleckige Haut. Chronische Abstoßung findet über viele Jahre statt und kann letztendlich zum Scheitern führen. Solange der Patient das vorgeschriebene Immunsuppressivum-Regime befolgt, gibt es jedoch keine Hinweise darauf, dass das Transplantat verloren gehen würde.
Rehabilitation nach Hand- und Armtransplantation
Handtransplantationspatienten sollten auf einen intensiven Genesungsprozess vorbereitet sein, der im Laufe Ihres Lebens eine Form der Rehabilitation umfasst. In den ersten drei bis sechs Monaten müssen Sie jede Woche mindestens sechs Stunden pro Tag eine Handtherapie durchführen. Bis zu zwei Jahre nach der Transplantation können Sie damit rechnen, auf Vollzeitbasis an irgendeiner Form von Physiotherapie und Rehabilitation teilzunehmen.
Auf dem Weg zu weniger riskanten Handtransplantationen
Dr. Lee und sein Team verwenden ein einziges Medikament, das die Immunabstoßung von transplantierten Geweben verhindert, um die mit der Transplantation verbundenen Gesundheitsrisiken zu verringern. Sehen Sie sich unser Video an, um mehr zu erfahren.