Hospizversorgungsebenen gemäß Medicare

Posted on
Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Hospizversorgungsebenen gemäß Medicare - Medizin
Hospizversorgungsebenen gemäß Medicare - Medizin

Inhalt

Wenn ein Arzt feststellt, dass ein Patient höchstwahrscheinlich nicht mehr als sechs Monate zu leben hat, kann die Person oder ihre Familie entscheiden, den Versuch, die Krankheit zu heilen, einzustellen und sich stattdessen für eine Hospizversorgung zu entscheiden.

Das Hospiz, auch "Komfortpflege" genannt, konzentriert sich auf die Schmerzbehandlung und das Wohlbefinden einer Person, damit sie für den Rest ihrer verbleibenden Zeit eine gute Lebensqualität genießen kann.

Medicare definiert vier verschiedene Ebenen der Hospizversorgung: Diese Leistung bietet Waren und Dienstleistungen, die es Ihnen und Ihrer Familie ermöglichen, während der Dauer Ihrer unheilbaren Krankheit bequem von zu Hause aus zusammen zu bleiben, es sei denn, Sie benötigen eine stationäre Pflege.

Im Rahmen der Medicare-Hospizleistung ist der Patient weiterhin für die Selbstbehalt- und Mitversicherungsbeträge für Ausgaben verantwortlich, die aufgrund von Gesundheitsproblemen anfallen, die nicht mit der unheilbaren Krankheit zusammenhängen.

Eine Person kann alle vier Stufen erleben, vielleicht in nur einer Woche oder 10 Tagen Hospizdienst. Eine andere Person kann während der gesamten Dauer ihrer Hospizpflege eine Pflegestufe erfahren. Jede Pflegestufe erfüllt spezifische Bedürfnisse und jeder Hospizpatient ist einzigartig.


Jeder Medicare-zertifizierte Hospizanbieter muss diese vier Pflegestufen bereitstellen.

Stufe 1: Routinemäßige häusliche Pflege

Die routinemäßige häusliche Pflege ist die Grundversorgung im Rahmen der Hospizleistung. Es gilt für Personen mit Medicare-Teil A und B, die von einem Arzt betreut werden, der die erforderlichen Dienstleistungen angegeben hat.

Die Menge, Häufigkeit und der Zeitraum der Behandlung müssen angemessen sein, und es muss erwartet werden, dass Sie sich in angemessener und vorhersehbarer Zeit verbessern. Zu den routinemäßigen häuslichen Pflegediensten gehören:

  • Teilzeit- oder zeitweise qualifizierte Pflegedienste
  • Physiotherapie
  • Beschäftigungstherapie
  • Sprachpathologiedienste
  • Medizinische Sozialdienste
  • Teilzeit- oder zeitweise häusliche Gesundheitsdienste
  • Medizinische Versorgung für zu Hause
  • Langlebige medizinische Geräte (Medicare übernimmt 80% der Kosten)
  • Injizierbare Osteoporosemedikamente

Stufe 2: Kontinuierliche häusliche Pflege

Kontinuierliche häusliche Pflege ist in Krisenzeiten verfügbar, wenn innerhalb von 24 Stunden mindestens acht Stunden lang ein höheres Maß an kontinuierlicher Pflege erforderlich ist, um eine Linderung oder Behandlung akuter medizinischer Symptome zu erreichen. Fünfzig Prozent der benötigten Pflege müssen von einer Krankenschwester erbracht werden.


Symptome, die rund um die Uhr gepflegt werden müssen

Einige Beispiele für Symptome, die eine kontinuierliche Pflege erfordern, sind:

  • Ungelinderter Schmerz
  • Schwere Übelkeit und Erbrechen
  • Schwere Atemnot
  • Angst oder Panikattacken
  • Eine Störung im primären Betreuungssystem

Stufe 3: Allgemeine stationäre Versorgung

Einige Patienten haben kurzfristige Symptome, die so schwerwiegend sind, dass sie zu Hause keine angemessene Behandlung erhalten können, oder sie fühlen sich möglicherweise wohler, wenn sie in einer stationären Einrichtung behandelt werden.

Die Symptome, die eine stationäre Pflege erfordern, sind die gleichen wie die, die eine kontinuierliche Pflege erfordern. Nur die Einstellung der Pflege kann unterschiedlich sein. Dank der stationären Versorgung stehen Krankenschwestern rund um die Uhr zur Verfügung, um Medikamente, Behandlungen und emotionale Unterstützung zu verabreichen und den Patienten komfortabler zu machen.

Stationäre Einrichtungen

Es gibt verschiedene Arten von Einrichtungen, die stationäre Hospizdienste anbieten:

  • Eine freistehende Einrichtung, die einem Hospizunternehmen gehört und von diesem betrieben wird
  • Eine stationäre Hospizeinheit in einem Krankenhaus
  • Eine Hospizeinheit in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung (Pflegeheim)

Stufe 4: Nachsorge

Entlastungsdienste sind mehr für die Familie als für den Patienten. Wenn der Patient die Kriterien nicht erfüllt, um ihn für eine kontinuierliche oder stationäre Versorgung zu qualifizieren, die Familie jedoch Schwierigkeiten hat, kann eine Nachsorge eine Option sein.


Wenn die Familie eines Patienten die Hauptversorgungsquelle ist und die Bedürfnisse seiner Angehörigen aufgrund von Stress durch die Pflegekraft oder anderen mildernden Umständen nicht befriedigen kann, kann ein Patient vorübergehend in eine stationäre Umgebung eingeliefert werden, um der Familie eine notwendige Pause oder Ruhepause zu gewähren.

Es gibt eine Frist von fünf Tagen für die Nachsorge. Nach Ablauf dieser Frist wird der Patient entlassen und kehrt nach Hause zurück.

Pflegestufe bestimmen

Um sich für die Hospizversorgung zu qualifizieren, muss der Arzt des Patienten und häufig auch ein Hospizarzt feststellen, dass der Patient todkrank ist und eine Lebenserwartung von höchstens sechs Monaten hat. Die Entscheidung, jemanden auf einem höheren Niveau zu behandeln, liegt beim Hospizarzt.

Mit vier Ebenen sollte kein todkranker Patient jemals ohne die entsprechende Pflege zurückgelassen werden.