Von der FDA zugelassene verschreibungspflichtige Medikamente zur Vorbeugung von Migräne

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Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Von der FDA zugelassene verschreibungspflichtige Medikamente zur Vorbeugung von Migräne - Medizin
Von der FDA zugelassene verschreibungspflichtige Medikamente zur Vorbeugung von Migräne - Medizin

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Für mehr als ein Drittel der Menschen, die an Migräne leiden, ist der Versuch, sie abzuwehren, mindestens genauso wichtig wie die Behandlung, wenn sie auftreten. Obwohl einige Medikamente und natürliche Heilmittel von Ärzten zur Migräneprophylaxe (Prävention) verschrieben werden, sind nur acht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für diese Anwendung zugelassen.

Vorbeugende Migränemedikamente sind nicht für jeden geeignet, aber Studien deuten darauf hin, dass nur wenige Menschen, die davon profitieren würden, sie tatsächlich einnehmen. Wenn Sie glauben, zu dieser Gruppe zu gehören, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Erforschung dieser von der FDA zugelassenen Medikamente. Möglicherweise stellen Sie fest, dass einige bei bestimmungsgemäßer Einnahme die Häufigkeit Ihrer Kopfschmerzen erheblich verringern und im Allgemeinen Ihre Lebensqualität verbessern können.

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Zur Vorbeugung von episodischer Migräne zugelassene Arzneimittel

Episodische Migräne tritt weniger als 15 Tage im Monat auf. Die von der FDA zugelassenen Medikamente lassen sich in drei Kategorien einteilen:

Betablocker

Dies sind Medikamente, die ursprünglich zur Behandlung von Bluthochdruck entwickelt wurden, da sie Adrenalinrezeptoren blockieren und die Gefäße entspannen. Die Forscher verstehen immer noch nicht vollständig, wie Betablocker zur Migräneprävention wirken.

Obwohl es viele Betablocker auf dem Markt gibt und einige als sicher und wirksam zur Vorbeugung von Migräne angesehen werden, sind nur zwei von der FDA für diesen speziellen Zweck zugelassen:

  • Inderal (Propranaolol), das auch unter dem Markennamen Innopran vertrieben wird
  • Timolol, das nur als Generikum erhältlich ist

Beide werden gemäß den Richtlinien der American Headache Society (AHS) und der American Academy of Neurology (AAN) als Migräneprophylaxe der Stufe A eingestuft. Dies bedeutet, dass sie als wirksam eingestuft wurden und Patienten angeboten werden sollten, die von einer vorbeugenden Therapie profitieren würden.


BetablockerDosierung
Propranolol120 bis 240 Milligramm (mg) pro Tag
Timolol10 bis 15 mg zweimal täglich

Antikonvulsiva

Diese Medikamente werden manchmal auch als Membranstabilisatoren bezeichnet und werden hauptsächlich zur Vorbeugung von Anfällen verschrieben. Sie blockieren Kanäle im Körper, die elektrische Impulse an Nerven-, Muskel- und Gehirnzellen abgeben, und steigern die Aktivität von Gamma-Aminobuttersäure (GABA), einem Neurotransmitter, der an der Regulierung der Motorik, des Sehvermögens und der Angst beteiligt ist. Wenn Sie

Die Forscher sind sich nicht sicher, wie dieser Prozess zur Vorbeugung von Migränekopfschmerzen funktioniert, aber er ist für die meisten Patienten sicher und effektiv. Die spezifischen Medikamente gegen Krampfanfälle, die von der FDA für die Migräneprophylaxe zugelassen sind, sind:

  • Depakote, Depakote ER (Divalproex)
  • Topamax, Qudexy XR und Trokendi XR (Topiramat)

Um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern, beginnen die meisten Ärzte einen Migränepatienten mit einer niedrigen Dosis eines Antikonvulsivums - typischerweise 25 Milligramm (mg) pro Tag - und erhöhen diese schrittweise, bis eine wirksame Dosis erreicht ist.


AntikonvulsivumZieldosis
Depakote500 bis 1000 mg pro Tag
Topamax100 bis 200 mg pro Tag
Qudexy XR100 mg pro Tag
Trokendi XR100 mg pro Tag

Wie bei den von der FDA zugelassenen Betablockern sind diese beiden Antikonvulsiva als Medikamente der Stufe A zur Vorbeugung von Migräne aufgeführt.

Calcitonin-Gen-verwandte Peptid (CGRP) -Inhibitoren

Diese relativ neuen Medikamente unterscheiden sich in erheblichem Maße von Betablockern und Antikonvulsiva: Sie wurden ausschließlich zur Vorbeugung von chronischen und episodischen Migränekopfschmerzen (mit oder ohne Aura) entwickelt.

CGRP-Inhibitoren gehören zu einer Klasse von biologischen Arzneimitteln, die als monoklonale Antikörper bezeichnet werden. Dies bedeutet, dass sie nicht aus Chemikalien synthetisiert werden, sondern durch Veränderung der DNA in lebenden Zellen hergestellt werden. Sie zielen auf ein Protein im Gehirn und im Nervensystem ab, das beim Fortschreiten und bei Schmerzen bei Migräne eine Rolle spielt.

Vier CGRP-Hemmer haben die FDA-Zulassung für die Migräneprophylaxe erhalten. Mit Ausnahme von Vyepti werden alle durch subkutane Injektion mit einer dünnen Nadel in einen Oberschenkel oder Bauch verabreicht, eine Fähigkeit, die die meisten Menschen mit Anweisungen beherrschen können. Das neu zugelassene Vyepti wird intravenös verabreicht (IV). Beachten Sie, dass diese Medikamente nach Veröffentlichung der AHS / AAN-Richtlinien entwickelt wurden und daher keine Wirksamkeitsbewertung haben.

  • Aimovig (Erenumab-aooe)
  • Ajovy (fremanezumab-vfrm)
  • Emgalität (Galcanezumab-Gnlm)
  • Vyepti (Eptinezumab-jjmr)
CGRP InhibitorDosierung
Aimovig1 oder 2 Schüsse (70 mg) pro Monat
Ajovy1 Schuss (225 mg) pro Monat oder 3 Schüsse (675 mg) alle 3 Monate
Emgalität2 Schüsse (jeweils 120 mg) im ersten Monat; Danach 1 Schuss pro Monat
Vyepti100 mg iv alle 3 Monate
CGRP-Inhibitoren: Neue Medikamente zur Vorbeugung von Migräne

Arzneimittel zur Vorbeugung chronischer Migräne zugelassen

Jeder der CGRP-Inhibitoren ist nicht nur zur Vorbeugung von episodischen Migränekopfschmerzen zugelassen, sondern auch zur Vorbeugung von chronischer (oder transformierter) Migräne, wenn mindestens drei Monate lang mindestens 15 Migräneattacken pro Monat auftreten.

Das einzige andere von der FDA zugelassene Medikament zur Prophylaxe chronischer Migräne ist das Botulinumtoxin A - was die meisten Menschen als Botox kennen.

Botox (auch Onabot genannt) ist eine verdünnte Form eines bakteriellen Toxins, das die Muskeln lähmt. Botox wurde ursprünglich ins Gesicht injiziert, um die Muskeln zu entspannen und Falten vorübergehend zu glätten. Es wurde festgestellt, dass es die Häufigkeit von Migränekopfschmerzen bei Menschen verringert, die dazu neigen, das Medikament für kosmetische Zwecke zu verwenden.

Dies veranlasste die Forscher, Botox-Injektionen als vorbeugende Behandlung für Migräne zu untersuchen. Es wurde nur bei chronischer Migräne als wirksam befunden, eine Anwendung, die die FDA letztendlich genehmigte.

Typisches Botox-Protokoll

Laut der American Migraine Foundation umfasst die Botox-Behandlung zur Migräneprävention normalerweise alle 12 Wochen 31 separate Injektionen in sieben Schlüsselmuskeln von Gesicht und Hals. Es kann bis zu sechs Monate dauern, bis die volle therapeutische Wirkung erzielt ist.

Ist es immer besser, ein von der FDA zugelassenes Medikament zu wählen?

Die Wahl eines von der FDA zugelassenen Arzneimittels zur Migräneprävention (oder aus einem anderen Grund) stellt sicher, dass laut der Website der FDA "die Behörde festgestellt hat, dass die Vorteile des Produkts die bekannten Risiken für die beabsichtigte Verwendung überwiegen". Die Genehmigung wird nach Überprüfung der von Arzneimittelherstellern durchgeführten Tests (Labor, Tier und Mensch) erteilt (die FDA testet keine Arzneimittel selbst).

Daher wird die Entscheidung für ein von der FDA zugelassenes Migränemedikament immer bevorzugt. Es gibt jedoch Situationen, in denen Ihr Arzt möglicherweise empfiehlt, ein Medikament off-label zu verwenden, was bedeutet, dass es nicht von der FDA für die Verwendung zugelassen ist, die er verschreiben möchte (obwohl es aus anderen Gründen zugelassen ist). Dies geschieht häufig, wenn sich von der FDA genehmigte Entscheidungen als unwirksam erwiesen haben und wenn zumindest einige Beweise dafür vorliegen, dass das Medikament hilfreich ist.

Die Verwendung eines Off-Label-Arzneimittels kann für Sie wirksam und absolut sicher sein. Da die FDA jedoch nicht überprüfen kann, ob ihre Vorteile die Nachteile für den Zweck, für den Sie sie verwenden, überwiegen, gibt es mehr Grund zur Vorsicht.

Ein Wort von Verywell

Die Prophylaxe ist ein wesentlicher Bestandteil des Migränemanagements. Die von der FDA zugelassenen Medikamente sind nicht die einzigen Medikamente, die verschrieben werden können, um Kopfschmerzen vorzubeugen oder zumindest die Anzahl der pro Monat auftretenden Kopfschmerzen zu verringern, aber sie sind offensichtlich diejenigen, die am häufigsten untersucht wurden und sich als wirksam erwiesen haben. Wenn Sie keinen von ihnen tolerieren können oder wenn keiner für Sie arbeitet, gibt es viele andere Möglichkeiten, die Sie mit Ihrem Arzt besprechen können.