Inhalt
- Dysmenorrhoe
- PMS und PMDD
- Akne und Hirsutismus
- Menstruationsmigräne
- Unregelmäßige Menstruationszyklen
- Endometriose
- Menorrhagie
- Endometriumkarzinom
- Eierstockkrebs
- Darmkrebs
- Knochenmineraldichte
Das Folgende ist eine Liste der häufigsten nicht empfängnisverhütenden Vorteile der Empfängnisverhütung. Bitte beachten Sie, dass jede Frau möglicherweise unterschiedlich auf bestimmte Verhütungsmethoden reagiert. Diese Informationen dienen daher als allgemeine Übersicht. Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Hauptgrund für die Anwendung der hormonellen Empfängnisverhütung die Empfängnisverhütung ist (um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern). Potenzielle nicht empfängnisverhütende Vorteile der Empfängnisverhütung können bei der Bestimmung berücksichtigt werdenwelche Die hormonelle Methode ist möglicherweise am besten für Sie geeignet.
Dysmenorrhoe
Dysmenorrhoe ist ein Schmerz, der aus intensiven Uteruskontraktionen während der Menstruation resultiert, die durch die Freisetzung von Prostaglandin ausgelöst werden. Die Schmerzen sind stark genug, um die täglichen Aktivitäten einer Frau während dieser Zeit einzuschränken. Dysmenorrhoe ist die am häufigsten gemeldete Menstruationsstörung, von der bis zu 90 Prozent der jungen Frauen betroffen sind. Kombinierte Antibabypillen, NuvaRing, Implanon, Mirena IUD und das Ortho Evra Patch haben alle eine gewisse Fähigkeit gezeigt, dysmenorrheaale Schmerzen zu lindern.
PMS und PMDD
Das prämenstruelle Syndrom (PMS) bezieht sich auf eine Vielzahl von physischen oder emotionalen Symptomen, die typischerweise etwa fünf bis elf Tage vor Beginn des monatlichen Menstruationszyklus einer Frau auftreten. Die Symptome hören normalerweise zu Beginn der Menstruation oder kurz danach auf und betreffen schätzungsweise bis zu 75 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter.
Die prämenstruelle Dysphorie (PMDD), eine schwere Form des PMS, ist eine Erkrankung, die das psychische Wohlbefinden und die sozialen Interaktionen von etwa 3 bis 5 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter beeinträchtigt. PMDD ist durch schwere Depressionssymptome, Reizbarkeit und Verspannungen vor der Menstruation gekennzeichnet. Hormonveränderungen, die während des Menstruationszyklus einer Frau auftreten, scheinen beim Auftreten von PMDD eine Rolle zu spielen. Es hat sich gezeigt, dass hormonelle Verhütungsmethoden, einschließlich Pillen mit verlängertem Zyklus, eine gewisse Erleichterung bieten.
Akne und Hirsutismus
Akne, die am häufigsten im Gesicht oder auf den Schultern auftritt, ist eine Hauterkrankung, bei der sich Weißköpfe, Mitesser und entzündete rote Läsionen (Papeln, Pusteln und Zysten) bilden. Hirsutismus ist übermäßiges Haarwachstum nach männlichem Muster in bestimmten Bereichen des Gesichts und des Körpers einer Frau, wie dem Schnurrbart- und Bartbereich. Androgene, die dominierenden Sexualhormone bei Männern, können für diese Erkrankungen verantwortlich sein. Frauen haben normalerweise einen niedrigen Androgenspiegel, aber ungewöhnlich hohe Androgenspiegel können zu übermäßigem Haarwuchs oder Akne führen. Angesichts der Tatsache, dass hormonelle Empfängnisverhütung den Gehalt an freiem Androgen in Ihrem System senken kann, können bestimmte Kombinations-OKs bei der Behandlung dieser Erkrankungen sehr effektiv sein.
Menstruationsmigräne
60 Prozent der Frauen mit Migräne verbinden ihre Anfälle mit der Menstruation. Eine dokumentierte Menstruationsmigräne tritt bei 8–14 Prozent der Frauen auf. Pillen mit verlängertem Zyklus (wie Seasonique oder Lybrel) und kontinuierliche hormonelle Empfängnisverhütung (einschließlich Depo Provera) können hormonelle Schwankungen verringern, die bestimmte Migräneattacken auslösen und bestimmten Migränepatienten Erleichterung verschaffen sollen.
Unregelmäßige Menstruationszyklen
Viele Frauen leiden unter Unregelmäßigkeiten in ihren Menstruationszyklen. Einige Frauen haben Angst, nicht zu wissen, wann ihre Periode beginnt. Menstruationszyklen können aufgrund seltener, unregelmäßiger oder fehlender Ovulationsmuster unvorhersehbar werden. Kombinierte hormonelle Kontrazeptiva können Ihnen dabei helfen, Ihren monatlichen Zyklus zu regulieren oder Perioden insgesamt zu überspringen.
Endometriose
Endometriose ist eine Erkrankung, bei der das Gewebe, das normalerweise das Innere der Gebärmutter (das Endometrium) auskleidet, in anderen Bereichen des Körpers wächst. Es verursacht Schmerzen, unregelmäßige Blutungen und mögliche Unfruchtbarkeit. Endometriose ist ein häufiges Problem und beginnt wahrscheinlich ungefähr zu dem Zeitpunkt, zu dem die regelmäßige Menstruation beginnt. Die Injektionen von Depo Provera und Depo-subQ Provera 104 wurden von der FDA zugelassen, um die mit Endometriose verbundenen Schmerzen zu behandeln. Andere hormonelle Verhütungsmittel können ebenfalls hilfreich sein.
Menorrhagie
Menorrhagie ist eine übermäßige Menstruationsblutung und kann unbehandelt zu Eisenmangelanämie führen. Es wurde geschätzt, dass es bei etwa 10 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter auftritt, obwohl bis zu 30 Prozent der Frauen eine Behandlung für diese Erkrankung suchen. Kontrazeptiva, die die Gesamtblutung reduzieren, können bei der Behandlung von Menorrhagie besonders hilfreich sein. Diese Verhütungsmethoden können eine reversible Behandlung (mit weniger schwerwiegenden Nebenwirkungen) für Menorrhagie sein, da die alternative Behandlung die Endometriumablation (ein chirurgischer Eingriff) ist, die zur Sterilisation führt.
Endometriumkarzinom
Endometriumkarzinom ist Krebs, der im Endometrium, der Gebärmutterschleimhaut, beginnt. Die meisten Fälle von Endometriumkarzinom treten im Alter zwischen 60 und 70 Jahren auf, einige Fälle können jedoch vor dem 40. Lebensjahr auftreten. Laut dem National Cancer Institute ist Gebärmutterkrebs die häufigste Art von gynäkologischem Krebs, und Endometriumkarzinom macht etwa 90 Prozent aus aller Gebärmutterkrebserkrankungen. In den Vereinigten Staaten werden ungefähr 37.000 neue Fälle von Gebärmutterkrebs diagnostiziert und jedes Jahr sterben ungefähr 6.000 Frauen an dieser Krankheit. Es wurde klinisch gezeigt, dass kombinierte Antibabypillen, Mirena und Depo Provera, Schutzwirkungen gegen Endometriumkrebs bieten.
Eierstockkrebs
Eierstockkrebs ist Krebs, der in den Eierstöcken beginnt. Es ist die fünfthäufigste Krebserkrankung bei Frauen und verursacht mehr Todesfälle als jede andere Art von weiblichem Fortpflanzungskrebs. Schätzungen zufolge werden jedes Jahr etwa 30.000 neue Fälle von Eierstockkrebs diagnostiziert, wobei 15.000 Frauen an dieser Krankheit sterben. Eine erneute Analyse der weltweiten Daten zu kombinierten OKs und Eierstockkrebs hat gezeigt, dass jede Verwendung kombinierter Antibabypillen das Risiko für Eierstockkrebs verringert. Je länger die kombinierte OC-Nutzung dauert, desto größer ist die Risikominderung.
Darmkrebs
Dickdarm- oder Darmkrebs ist Krebs, der im Dickdarm (Dickdarm) oder im Rektum (Dickdarmende) beginnt. Laut der American Cancer Society ist Darmkrebs eine der Hauptursachen für krebsbedingte Todesfälle in den USA und die vierthäufigste Krebsart bei Männern und Frauen. Untersuchungen zeigen, dass die Anwendung der oralen Empfängnisverhütung ("die Pille") das Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs verringern kann.
Knochenmineraldichte
Die Knochenmineraldichte (BMD) ist ein Maß für die Knochendichte, das die Stärke der Knochen widerspiegelt, die durch den Kalziumgehalt dargestellt wird. Die Knochendichte ist die Menge an Knochengewebe in einem bestimmten Knochenvolumen. BMD kann ein indirekter Indikator für Osteoporose und Frakturrisiko sein. Während es scheint, dass Kombination Antibabypillen kannIn Verbindung mit einer erhöhten Knochendichte bei Frauen in den späteren Fortpflanzungsjahren ist die Forschung zu anderen kombinierten hormonellen Methoden begrenzt. Die Verwendung von Depo Provera und Implanon kann die BMD tatsächlich verringern. Tatsächlich enthält Depo Provera eine Black-Box-Warnung der FDA, dass die Verwendung von Depo Provera zu einem signifikanten Verlust der Knochenmineraldichte führen kann.
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