Allergische Augenkrankheiten, die Ihr Sehvermögen beeinträchtigen können

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Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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Allergische Augenkrankheiten, die Ihr Sehvermögen beeinträchtigen können - Medizin
Allergische Augenkrankheiten, die Ihr Sehvermögen beeinträchtigen können - Medizin

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Viele Menschen klagen im Frühjahr über Augenallergien. Augenallergien können extrem störend sein, sind aber normalerweise beherrschbar. Atopische und frühlingshafte Keratokonjunktivitis sind jedoch zwei Arten von Augenallergien, die viel schwerer sein können und tatsächlich Ihr Sehvermögen gefährden können.

Atopische Keratokonjunktivitis

Atopische Keratokonjunktivitis (AKC) ist eine schwere Form der allergischen Augenerkrankung, die sich tendenziell verschlimmert und dann Remissionsperioden aufweist. AKC kann im Winter manchmal schlimmer sein. AKC betrifft häufig Menschen unter 20 Jahren und ist bei Männern häufiger als bei Frauen. Diese Menschen beschweren sich normalerweise mehr über brennende Augen als über Juckreiz.

Menschen mit AKC leiden häufig an Hauterkrankungen oder Dermatitis wie Ekzemen. Einige Menschen mit AKC leiden an Ekzemen um ihre Augen und Augenlider. Die allergische Reaktion kann so schwerwiegend sein, dass die Bindehaut, die innere Auskleidung der Augen und Augenlider, eine Verdickung und Narbenbildung entwickelt. Ihr Augenarzt kann zusätzliche Anzeichen von AKC erkennen, wie z. B. neues Blutgefäßwachstum in der Hornhaut, die klare, kuppelartige Struktur im vorderen Teil Ihres Auges. Infiltrate, kleine weiße Flecken, die aus entzündlichem Material und weißen Blutkörperchen bestehen, können sich auch in der Hornhaut entwickeln.


Eine Hornhauterkrankung namens Keratokonus tritt manchmal auch bei Menschen mit AKC auf. Keratokonus ist eine sich langsam entwickelnde Erkrankung, bei der die Hornhaut extrem steil wird. Die Hornhaut wird auch sehr dünn, was zu signifikanten Veränderungen des Sehvermögens, Narbenbildung und Verzerrung der Hornhaut führt. Obwohl angenommen wird, dass Keratokonus vererbt wird, glauben einige, dass Keratokonus tatsächlich durch das intensive "Reiben des Auges" verursacht wird, das mit schweren Formen von Augenallergien verbunden ist.

Vernale Keratokonjunktivitis

Vernale Keratokonjunktivitis (VKC) betrifft auch jüngere Menschen, normalerweise Männer zwischen 7 und 21 Jahren. VKC tritt in wärmeren Gegenden des Landes häufiger auf. Im Gegensatz zu AKC, das mehr Brennen als Juckreiz haben kann, ist das Hauptsymptom von VKC ein schwerer, unerbittlicher Juckreiz.

Menschen mit VKC haben oft einen weißen, seiligen Ausfluss und scheinen eine Ptosis zu haben, ein Zustand, bei dem die Augenlider tiefer als normal hängen. Die Unterseite der Augenlider weist auch große Beulen auf, die als Papillen und Rötungen bezeichnet werden. Ärzte können es als Kopfsteinpflaster bezeichnen. VKC kann auch eine einzigartige Reaktion namens Horner-Trantas-Punkte auslösen, bei der es sich um kleine Beulen von Entzündungszellen um den Limbus handelt, das Gewebe am Rand der Hornhaut. Ein sehr wichtiges Anliegen für Menschen mit VKC ist die Entwicklung von Schildgeschwüren an der Hornhaut. Der Körper entwickelt Schildgeschwüre als Reaktion auf die Kopfsteinpflaster-Beulen unter dem Augenlid und durch das überreagierende Immunsystem.


Behandlungen

Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und an schweren Augenallergien leiden, wird empfohlen, diese nicht mehr zu tragen und einen Augenarzt aufzusuchen, um eine ordnungsgemäße Diagnose und Behandlung zu erhalten. Obwohl die meisten Menschen, die Kontaktlinsen tragen und diese Krankheiten entwickeln, ihre Kontaktlinsen bereits aufgegeben haben, wird angenommen, dass Kontaktlinsen die allergische Reaktion verschlimmern können.

Kortikosteroid-Augentropfen werden normalerweise verschrieben, um die allergische Reaktion zu kontrollieren. Antihistamin-Augentropfen werden ebenfalls verschrieben. Antihistaminika und Mastzellstabilisatoren werden als vorbeugende Maßnahmen für beide Zustände verwendet; Mastzellstabilisatoren sind besonders wirksam bei der Kontrolle von VKC. Restasis, ein Medikament, das am häufigsten zur Behandlung des Syndroms des trockenen Auges verschrieben wird, wird manchmal verwendet, da es für die Langzeitbehandlung als sicherer als Steroide angesehen wird.

In einigen Fällen können Steroide unerwünschte schwerwiegende Nebenwirkungen wie Katarakte und Glaukom verursachen. Wenn sich ein Schildgeschwür entwickelt, werden Antibiotika verschrieben, um Infektionen vorzubeugen. Sie können zusammen mit einem Allergiker für Haut- und systemische Behandlungen behandelt werden. Wenn die Haut um Ihre Augenlider entzündet ist, können nicht konservierte Steroidsalben verschrieben werden. Einige Menschen neigen dazu, sehr empfindlich auf Konservierungsstoffe zu reagieren, die in einigen Medikamenten enthalten sind.


Allergen-Immuntherapien (Allergiespritzen) können auch bei Allergenkonjunktivitis im Allgemeinen, einschließlich AKC und VKC, äußerst wirksam sein.

Ein Wort von Verywell

Augenallergien sind besonders in den wärmeren Monaten häufig. Manchmal können sich Augenallergien jedoch zu ernsteren Zuständen entwickeln. Wenn Ihre saisonalen Augenallergien intensivere Symptome zu entwickeln scheinen, wenden Sie sich an Ihren Augenarzt.