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Bei der Diagnose von Pocken geht es darum, die jeweilige Art von Läsionen zu erkennen und einen Bluttest durchzuführen, um das Vorhandensein des Variola-Virus festzustellen, das die Krankheit verursacht. Seit 1977 sind Pocken jedoch nirgendwo auf der Welt auf natürliche Weise aufgetreten. Tatsächlich haben viele Gesundheitsdienstleister, die heute praktizieren, noch nie einen tatsächlichen Fall von Pocken gesehen. Sollte sich die Krankheit also zeigen, ist es unwahrscheinlich, dass sie zunächst richtig diagnostiziert wird.Pocken gegen Windpocken
Pocken haben wie andere Pockenviren Läsionen, die den gesamten Körper bedecken können. Ärzte werden wahrscheinlich erst dann mit der Diagnose von Pocken beginnen, wenn die Läsionen offensichtlich werden. Zu diesem Zeitpunkt werden die Gesundheitsdienstleister versuchen, vor dem Auftreten der Läsionen eine Anamnese der Krankheit zu erstellen.
Um den Unterschied zwischen Pocken und Windpocken festzustellen, wird der Gesundheitsdienstleister die Bildung der Läsionen als wichtigstes Zeichen betrachten.
- Pocken: Läsionen sind hart und gut definiert. Alle Läsionen entwickeln sich mit der gleichen Geschwindigkeit und sind in ihrer Bildung und Festigkeit ähnlich. Manchmal haben die Läsionen eine kleine Vertiefung auf ihrer Krone, die als Nabelformation bekannt ist. Pockenläsionen gehen oft bis zu einem bis vier Tagen Fieber von bis zu 105 Grad voraus. Die Läsionen verteilen sich auf Arme und Gesicht und treten auf Handflächen und Fußsohlen auf.
- Windpocken: Die Läsionen sind nicht so genau definiert und befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien. Sie sind nicht fest und lassen sich leicht entfernen. Vor dem Einsetzen der Läsionen tritt wahrscheinlich kein Fieber auf. Die Läsionen treten wahrscheinlich zuerst am Oberkörper und nicht an Armen und Gesicht auf. Sie treten selten an den Handflächen oder Fußsohlen auf.
Wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie Läsionen entwickeln, bei denen es sich anscheinend um Windpocken oder Pocken handelt, wenden Sie sich an einen Arzt.
Für beide Erkrankungen gibt es keine Behandlung zu Hause. Pocken sind zwar äußerst unwahrscheinlich, aber ein schwerwiegender medizinischer Notfall.
Minor vs. Major Pocken
Um Pocken richtig zu identifizieren, ist es notwendig, den Unterschied in der Krankheit zwischen Infektionen mit großen und kleinen Variola-Viren zu verstehen. Major Pocken haben eine Gesamtmortalität von mehr als 30 Prozent, während Minor Pocken eine Mortalität von etwa 1 Prozent haben.
- Große Pocken ist gekennzeichnet durch 1 bis 4 Tage hohes Fieber vor dem Einsetzen der Läsionen. Die Läsionen sind tief sitzend und hart, möglicherweise mit der Vertiefung auf der Krone. Alle Läsionen befinden sich im gleichen Entwicklungsstadium und sind über den gesamten Körper verteilt, wobei sie möglicherweise zusammenfließen. Dies bedeutet, dass sie sehr nahe beieinander liegen, ohne dass dazwischen eine klare Haut entsteht. Pocken mit konfluenten Läsionen weisen die höchste Mortalität auf.
- Kleinere Pocken Es ist unwahrscheinlich, dass vor dem Auftreten von Läsionen Fieber auftritt. Es ist wahrscheinlicher, dass die Läsionen zuerst an Armen, Gesicht, Handflächen, Fußsohlen und im Mund auftreten. Wie bei großen Pocken (und im Gegensatz zu Windpocken) sind die Läsionen hart und rund. Die Läsionen entwickeln sich im gleichen Stadium, entwickeln sich jedoch langsamer als bei großen Pocken und bewegen sich zwischen den Stadien (Verfärbung, erhöhter Pickel, harte Blase) mit einer Rate von ein oder zwei Tagen pro Stadium. Ein Patient mit kleinen Pocken scheint wahrscheinlich lustlos zu sein und zu haben keine Energie (moribund).
Gesundheitsdienstleister suchen nach Anzeichen von Pocken oder mindestens vier Anzeichen von Pocken, um einen hohen Verdacht auf Pocken als Diagnose zu haben.
Wenn der Patient im Verdacht steht, Pocken zu haben, kann der Arzt eine Blutuntersuchung auf das Variola-Virus anordnen. Wenn der Test positiv ist, werden die Pocken bestätigt. Wenn der Test negativ ist, sind Pocken nicht die Diagnose.
Differentialdiagnosen
Andere Pockenviren können das Aussehen von Pocken nachahmen, sind jedoch deutlich weniger tödlich als Pocken. Einige davon sind eng mit dem Variola-Virus verwandt.
Orthopoxviren
Es gibt verschiedene zoonotische (infiziert Tiere und Menschen) Versionen von Orthopoxvirus, der Familie von Viren, zu denen Variola gehört, die die Ursache für Pocken ist. Diese sehen oft wie Pocken aus und können ähnlich sein. Einige können ernst sein.
- Kuhpocken betrifft sowohl Kühe als auch Menschen. Bevor die klinische Impfung (die vom lateinischen Wort für Kuh stammt) weit verbreitet war, entwickelten die Landwirte eine gewisse Impfung mit Variola durch Exposition gegenüber Kuhpocken.
- Vaccinia ist ein weiteres Virus, das Rinder befällt und das Basisvirus für den Pockenimpfstoff ist.
- Monkeypox ist am engsten mit Pocken verwandt und infiziert den Menschen in einigen afrikanischen Ländern auf natürliche Weise. Es hat eine Sterblichkeitsrate von 1 bis 10 Prozent.
- Kamelpocken wirkt sich auf Kamele aus und kann auf Menschen übergehen.
- Büffel ist eng mit Vaccinia verwandt und in Indien verbreitet.
Da die Pockenimpfung 1980 eingestellt wurde, haben die Menschen nicht nur gegen Pocken, sondern auch gegen viele dieser zoonotischen Pockenviren die Immunität verloren.
Varizellen und Herpes-Zoster
Windpocken sind in erster Linie eine Kinderkrankheit des Varizellen-Zoster-Virus. Kinder haben normalerweise kein Fieber oder andere Anzeichen und Symptome, bevor die Pockenläsionen auftreten. Wie oben erwähnt, sind Windpockenläsionen weniger robust als die von Pocken und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie auf den Handflächen oder Fußsohlen auftreten.
Gürtelrose (Herpes-Zoster) ist eine Sekundärinfektion des gleichen Varizellenvirus und tritt hauptsächlich bei älteren Erwachsenen auf. Gürtelrose-Läsionen folgen wichtigen Nervenbahnen und befinden sich fast immer auf einer Körperseite (einseitig).
Wie Pocken behandelt werden