Lebenserhaltende Maßnahmen zurückhalten oder zurückziehen

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Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Lebenserhaltende Maßnahmen zurückhalten oder zurückziehen - Medizin
Lebenserhaltende Maßnahmen zurückhalten oder zurückziehen - Medizin

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Sie hören in den Nachrichten davon, kennen wahrscheinlich jemanden, der sich dem stellen musste, oder Sie sehen sich dem möglicherweise selbst gegenüber. Die Entscheidung, wann die Lebenserhaltung zurückgezogen werden soll oder ob überhaupt begonnen werden soll, ist eine schwierige Entscheidung, die von verwirrenden Begriffen und starken Emotionen geprägt ist. Ein bemerkenswerter Fall in den Medien war der von Terry Schiavo im Jahr 2005. In ihrem Fall ging es darum, ob ihr Mann beschließen könnte, ihre künstliche Ernährung einzustellen. Es löste eine nationale Debatte aus. Obwohl ihr Fall in den Nachrichten sehr prominent war, ist es nicht der einzige Fall wie dieser in den USA. Die Menschen stehen vor der Entscheidung, jeden Tag die Lebenserhaltung zurückzuhalten oder zurückzuziehen.

Eine lebenserhaltende Behandlung, auch als lebenserhaltende Behandlung bezeichnet, ist eine Behandlung, die das Leben verlängern soll, ohne den zugrunde liegenden medizinischen Zustand zu heilen oder umzukehren. Dies kann mechanische Beatmung, künstliche Ernährung oder Flüssigkeitszufuhr, Nierendialyse, Chemotherapie und Antibiotika umfassen.

Qualität vs. Quantität des Lebens

Fortschritte in Medizin und Technologie helfen den Menschen, länger zu leben. Diese Fortschritte in der Medizintechnik helfen nicht nur Menschen, länger zu leben, sondern sie tragen auch dazu bei, das Leben von Menschen zu verlängern, die das Leben allein nicht aufrechterhalten können. Dies wirft die Debatte über Qualität und Quantität des Lebens auf. Zu den ethischen Fragen gehören:


  • Helfen wir Menschen, auf Kosten ihres Komforts und ihrer Würde länger zu leben?
  • Wenn wir keine künstlichen Mittel einsetzen, um das Leben zu unterstützen, verweigern wir ihnen dann die Chance, länger zu leben oder sich vollständig zu erholen?
  • Was ist, wenn ein Wunder geschieht, während sie lebenserhaltend sind und geheilt werden?
  • Was ist, wenn wir ihnen die Lebenserhaltung nehmen und sie kurz nach ihrem Tod eine Heilung finden?

Wer kann lebenserhaltende Entscheidungen treffen?

Der Code of Medical Ethics der American Medical Association besagt, dass "ein kompetenter, erwachsener Patient im Voraus eine gültige Zustimmung zum Zurückhalten und Zurückziehen von Lebenserhaltungssystemen formulieren und erteilen kann, falls diese Person aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten inkompetent wird eine solche Entscheidung treffen. "Diese Entscheidung wird normalerweise in Form einer Richtlinie für fortgeschrittenes Gesundheitswesen oder eines lebendigen Willens getroffen. In demselben Dokument kann ein Patient einen Ersatz benennen, der die Entscheidung für ihn trifft, wenn er nicht in der Lage ist. Wenn keine erweiterte Richtlinie erlassen und kein Ersatz benannt wird, liegt die Entscheidung, ob lebenserhaltende Maßnahmen zurückgehalten oder zurückgezogen werden sollen, gemäß dem staatlichen Gesetz bei den nächsten Angehörigen.


Wie man die Entscheidung trifft

Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben, vor dieser Entscheidung stehen, ist das Wichtigste, was Sie tun können, Ihre eigenen Ziele und gegebenenfalls die bekannten Wünsche des Patienten zu bewerten. Sammeln Sie alle Informationen über die Arten von lebenserhaltenden Maßnahmen, die der Patient benötigt, einschließlich der Vorteile und Risiken der einzelnen Maßnahmen.Lesen Sie die Advanced Healthcare Directive, den Living Will oder das Preferred Intensity of Care-Formular des Patienten, wenn er sich in einem Pflegeheim befindet. Wenn Sie der designierte Ersatz für das Gesundheitswesen sind, haben Sie hoffentlich ein Gespräch über die Wünsche des Patienten geführt.

Wenn es kein Rechtsdokument gibt, auf das Bezug genommen werden kann, und Sie keine Gespräche über lebenserhaltende Behandlungen mit dem Patienten geführt haben, kann die Entscheidung schwieriger zu treffen sein. Normalerweise empfehle ich, alle nahen Verwandten und vielleicht sehr enge Freunde zu sammeln, um zu besprechen, was der Patient gewollt hätte. Jede Person hat ihre eigenen einzigartigen Erfahrungen mit dem Patienten, auf die sie zurückgreifen kann. Es ist am besten, wenn sich alle Angehörigen des Patienten darauf einigen können, ob sie die Lebenserhaltung zurückhalten oder zurückziehen sollen. Wenn keine einstimmige Entscheidung getroffen werden kann, kann es hilfreich sein, eine Mediation zu versuchen. Ein Sozialarbeiter oder Kaplan kann oft helfen, schwierige Situationen wie diese zu vermitteln. Die Entscheidung fällt letztendlich dem designierten oder standardmäßigen Ersatz zu. Wenn jedoch alle Angehörigen des Patienten am Entscheidungsprozess teilnehmen können, kann dies dazu beitragen, engere Beziehungen zu pflegen und Ressentiments (und Klagen) zu verhindern.


Nachdem die Entscheidung getroffen wurde

Die Entscheidung, ob lebenserhaltende Maßnahmen zurückgehalten oder zurückgezogen werden sollen, ist schwierig. Ich würde empfehlen, während und insbesondere nach der Entscheidung emotionale Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie eine fundierte Entscheidung treffen und dabei die Vorteile, Risiken und das berücksichtigen, was der Patient für sich selbst gewünscht hätte, kann dies immer noch zu Schuldgefühlen und Unsicherheit führen. Sprechen Sie mit einem professionellen Berater, einem Mitglied des Klerus oder sogar einem guten Freund, um diese Gefühle offen zu bringen und mit ihnen umzugehen. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Hospizagentur, um Selbsthilfegruppen von Personen zu finden, die dasselbe durchgemacht haben oder durchmachen. Und gönnen Sie sich zum Schluss eine Pause. Sie können nur die Entscheidung treffen, die Sie für die beste Zeit halten.