Ösophagektomie - Entlastung

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Ösophagektomie - Entlastung - Enzyklopädie
Ösophagektomie - Entlastung - Enzyklopädie

Inhalt

Sie mussten operiert werden, um einen Teil oder die gesamte Speiseröhre (Speiseröhre) zu entfernen. Der verbleibende Teil Ihrer Speiseröhre und Ihr Magen wurden wieder zusammengefügt.


Wenn du im Krankenhaus bist

Bei einer Operation, bei der ein Laparoskop verwendet wurde, wurden mehrere kleine Schnitte (Einschnitte) im Oberbauch, in der Brust oder im Nacken vorgenommen. Wenn Sie eine offene Operation hatten, wurden größere Schnitte in Bauch, Brust oder Hals vorgenommen.

Was Sie zu Hause erwarten können

Sie werden möglicherweise mit einem Drainagerohr im Hals nach Hause geschickt. Dies wird von Ihrem Chirurgen während eines Bürobesuchs entfernt.

Möglicherweise haben Sie nach der Operation 1 bis 2 Monate lang eine Magensonde. Dies hilft Ihnen, genügend Kalorien zu bekommen, um Gewicht zu gewinnen. Sie werden auch eine spezielle Diät einhalten, wenn Sie zum ersten Mal nach Hause kommen.

Ihr Stuhlgang kann lockerer sein und Sie können häufiger Stuhlgang haben als vor der Operation.

Aktivität

Fragen Sie Ihren Chirurgen, wie viel Gewicht für Sie sicher ist. Es kann sein, dass Sie angewiesen werden, nichts schwerer als 4,5 kg zu heben oder zu tragen.


Sie können zwei- bis dreimal am Tag laufen, eine Treppe hinauf- oder hinuntergehen oder in einem Auto fahren. Stellen Sie sicher, dass Sie sich ausruhen, nachdem Sie aktiv waren. Wenn es weh tut, wenn Sie etwas tun, beenden Sie diese Aktivität.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Zuhause sicher ist, während Sie sich erholen. Entfernen Sie beispielsweise Wurfdecken, um ein Stolpern und Stürzen zu verhindern. Installieren Sie im Badezimmer Sicherheitsstangen, um die Wanne oder die Dusche zu betreten und zu verlassen.

Ihr Arzt gibt Ihnen ein Rezept für Schmerzmittel. Füllen Sie es auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause, damit Sie es haben, wenn Sie es brauchen. Nehmen Sie das Medikament ein, wenn Sie Schmerzen haben. Wenn Sie zu lange warten, können Ihre Schmerzen schlimmer werden, als es sollte.

Wundversorgung

Wechseln Sie Ihre Verbände (Bandagen) jeden Tag, bis Ihr Chirurg sagt, dass Sie Ihre Schnitte nicht mehr verbunden halten müssen.


Folgen Sie den Anweisungen, wann Sie mit dem Baden beginnen können. Ihr Chirurg kann sagen, dass es in Ordnung ist, die Wundauflagen zu entfernen und zu duschen, wenn zum Schließen der Haut Nähte (Nähte), Klammern oder Kleber verwendet wurden. Versuchen Sie NICHT, die dünnen Klebebandstreifen abzuwaschen. Sie werden in etwa einer Woche alleine abgehen.

NICHT in einer Badewanne, einem Whirlpool oder einem Pool einweichen, bis Ihr Chirurg Ihnen sagt, dass es in Ordnung ist.

Wenn Sie große Einschnitte haben, müssen Sie möglicherweise ein Kissen darüber drücken, wenn Sie husten oder niesen. Das lindert die Schmerzen.

Andere Selbstversorgung

Möglicherweise verwenden Sie eine Magensonde, wenn Sie nach Hause gehen. Sie werden es wahrscheinlich nur nachts verwenden. Die Magensonde beeinträchtigt Ihre normalen Tagesaktivitäten nicht. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Chirurgen zu Ernährung und Ernährung.

Befolgen Sie die Anweisungen zum Durchatmen, nachdem Sie zu Hause angekommen sind.

Wenn Sie Raucher sind und Schwierigkeiten beim Aufhören haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Arzneimittel, die Ihnen helfen können, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Teilnahme an einem Rauchstoppprogramm kann ebenfalls hilfreich sein.

Möglicherweise haben Sie Hautschmerz in der Nähe Ihrer Magensonde. Befolgen Sie die Anweisungen zur Pflege der Tube und der umgebenden Haut.

Nachverfolgen

Nach der Operation benötigen Sie ein engmaschiges Follow-up:

  • Sie werden Ihren Chirurgen 2 oder 3 Wochen nach Ihrer Ankunft sehen. Ihr Chirurg wird Ihre Wunden überprüfen und sehen, wie es Ihnen mit Ihrer Diät geht.
  • Sie haben eine Röntgenaufnahme, um sicherzustellen, dass die neue Verbindung zwischen Speiseröhre und Magen in Ordnung ist.
  • Sie werden sich mit einem Ernährungsberater treffen, um Ihre Röhrchenfütterung und Ihre Ernährung durchzugehen.
  • Sie werden Ihren Onkologen sehen, den Arzt, der Ihren Krebs behandelt.

Wann den Doktor anrufen

Rufen Sie Ihren Chirurgen an, wenn Sie Folgendes haben:

  • Fieber von 38,3 ° C oder höher
  • Inzisionen bluten, rot, warm bei Berührung oder haben eine dicke, gelbe, grüne oder milchige Drainage
  • Ihre Schmerzmittel helfen nicht, Ihre Schmerzen zu lindern
  • Es ist schwer zu atmen
  • Husten geht nicht weg
  • Kann nicht trinken oder essen
  • Die Haut oder der weiße Teil Ihrer Augen wird gelb
  • Lose Hocker sind locker oder Durchfall
  • Erbrechen nach dem Essen.
  • Starke Schmerzen oder Schwellungen in den Beinen
  • Brennen im Hals, wenn Sie schlafen oder sich hinlegen

Alternative Namen

Trans-hiatal-Ösophagektomie - Entlastung; Trans-Thorax-Ösophagektomie - Entlastung; Minimalinvasive Ösophagektomie - Entlastung; En bloc-Ösophagektomie - Entlastung; Entfernung der Speiseröhre - Entlastung

Verweise

Donahue J, Carr SR. Minimalinvasive Ösophagektomie. In: Cameron JL, Cameron AM, Hrsg. Aktuelle chirurgische Therapie. 12. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: 1530-1534.

Spicer JD, Dhupar R, Kim JY, B Sepesi, Hofstetter W. Ösophagus. In: Townsend CM, Beauchamp RD, BM Evers, Mattox KL, Hrsg. Sabiston-Lehrbuch der Chirurgie: Die biologischen Grundlagen der modernen chirurgischen Praxis. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap. 41.

Datum der Überprüfung 1/31/2017

Aktualisiert von: Mary C. Mancini, MD, PhD, Abteilung für Chirurgie, Gesundheitszentrum der Louisiana State University in Shreveport, Shreveport, Louisiana. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.