H2-Blocker

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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How Do Reflux Medications Work? (PPI, H2 Blockers, Antacids, Alginates)
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Inhalt

H2-Blocker sind Arzneimittel, die wirken, indem sie die Menge an Magensäure reduzieren, die von den Drüsen in der Magenschleimhaut abgegeben wird.


Wie H2 Blocker Ihnen helfen

H2-Blocker werden verwendet um:

  • Linderung der Symptome von saurem Reflux oder gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD). Dies ist ein Zustand, bei dem Nahrung oder Flüssigkeit vom Magen in die Speiseröhre (den Schlauch vom Mund zum Magen) aufsteigt.
  • Behandeln Sie ein Magengeschwür oder Magengeschwür.

Arten von H2-Blockern

Es gibt verschiedene Namen und Marken von H2-Blockern. Alle sind rezeptfrei erhältlich. Die meisten arbeiten gleich gut. Nebenwirkungen können von Medikament zu Medikament variieren.

  • Famotidin (Pepcid AC, Pepcid Oral)
  • Cimetidin (Tagamet, Tagamet HB)
  • Ranitidin (Zantac, Zantac 75, Zantac Efferdose, Zantac-Injektion und Zantac-Sirup)
  • Nizatidin-Kapseln (Axid AR, Axid-Kapseln, Nizatidin-Kapseln)

Nehmen Sie Ihre H2-Blocker

H2-Blocker werden meistens oral eingenommen. Sie können sie in Form von Tabletten, Flüssigkeiten oder Kapseln erhalten.


  • Diese Medikamente werden meistens mit der ersten Mahlzeit des Tages eingenommen. In einigen Fällen können Sie sie auch vor dem Abendessen einnehmen.
  • Es dauert 30 bis 90 Minuten, bis die Medikamente wirken. Die Vorteile werden mehrere Stunden dauern. Die Leute nehmen die Medikamente oft auch vor dem Schlafengehen ein.
  • Die Symptome können sich bis zu 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels verbessern.

H2-Blocker können ohne Rezept in niedrigeren Dosen im Laden gekauft werden. Wenn Sie feststellen, dass Sie die meisten Tage für 2 Wochen oder länger bei saurem Reflux erkranken, sollten Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin über Ihre Symptome informieren.

Wenn Sie an einem Magengeschwür leiden, kann Ihr Arzt H2-Blocker zusammen mit 2 oder 3 anderen Arzneimitteln für bis zu 2 Wochen verschreiben.

Wenn Ihr Anbieter Ihnen diese Arzneimittel verschrieben hat:

  • Nehmen Sie alle Ihre Arzneimittel ein, wie es Ihnen Ihr Arzt verordnet hat. Versuchen Sie, sie jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen.
  • Hören Sie NICHT auf, Ihre Medikamente einzunehmen, ohne vorher mit Ihrem Anbieter zu sprechen. Wenden Sie sich regelmäßig an Ihren Anbieter.
  • Planen Sie voraus, damit Ihnen die Medizin nicht ausgeht. Stellen Sie sicher, dass Sie auf Reisen genug mit sich haben.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen von H2-Blockern sind selten.


  • Famotidin Die häufigste Nebenwirkung ist Kopfschmerzen.
  • Cimetidin Nebenwirkungen sind selten. Es können jedoch Durchfall, Schwindel, Hautausschläge, Kopfschmerzen und Gynäkomastie auftreten.
  • Ranitidin Die häufigste Nebenwirkung ist Kopfschmerzen.
  • Nizatidin Nebenwirkungen sind selten.

Wenn Sie stillen oder schwanger sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie diese Arzneimittel einnehmen. Wenn Sie Nierenprobleme haben, verwenden Sie Famotidin NICHT, ohne mit Ihrem Provider zu sprechen.

Informieren Sie Ihren Anbieter über andere Arzneimittel, die Sie einnehmen. H2-Blocker können die Wirkungsweise bestimmter Medikamente verändern. Dieses Problem ist bei Cimetidin und Nizatidin weniger wahrscheinlich.

Wann den Doktor anrufen

Rufen Sie Ihren Provider an, wenn:

  • Sie haben Nebenwirkungen von Ihrem Arzneimittel
  • Sie haben andere Symptome
  • Ihre Symptome bessern sich nicht

Alternative Namen

Ulkuskrankheit - H2-Blocker; PUD-H2-Blocker; Gastroösophagealen Reflux - H2-Blocker; GERD - H2-Blocker

Verweise

Aronson JK. Histamin-H2-Rezeptorantagonisten. In: Aronson JK, Hrsg. Meylers Nebenwirkungen von Medikamenten. 16 ed. Walthman, MA: Elsevier; 2016: 751–753.

Brenner GM, Stevens CW. Medikamente für Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts. In: Brenner GM, Stevens CW, Hrsg. Pharmakologie. 4. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2013: Kap. 28.

Katz PO, Gerson LB, Vela MF. Leitlinien für die Diagnose und das Management der gastroösophagealen Refluxkrankheit. Am J Gastroenterol. 2013; 108 (3): 308–328. PMID: 23419381 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23419381.

Datum der Überprüfung 24.04.2017

Aktualisiert von: Michael M. Phillips, MD, klinischer Professor für Medizin an der George Washington University School of Medicine, Washington, DC. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.