Kognitive Verhaltenstherapie bei Rückenschmerzen

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Kognitive Verhaltenstherapie bei Rückenschmerzen - Enzyklopädie
Kognitive Verhaltenstherapie bei Rückenschmerzen - Enzyklopädie

Inhalt

Die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) kann vielen Menschen helfen, mit chronischen Schmerzen umzugehen.


Was ist CBT?

CBT ist eine Form der psychologischen Therapie. Meist handelt es sich um 10 bis 20 Sitzungen mit einem Therapeuten. Die Konzentration auf Ihre Gedanken bildet den kognitiven Teil von CBT. Sich auf Ihre Handlungen zu konzentrieren, ist das Verhalten.

Erstens hilft Ihnen Ihr Therapeut, die negativen Gefühle und Gedanken zu erkennen, die bei Rückenschmerzen auftreten. Dann lehrt Sie Ihr Therapeut, wie Sie diese in hilfreiche Gedanken und gesunde Handlungen umwandeln können. Wenn Sie Ihre Gedanken von negativ auf positiv ändern, können Sie Ihre Schmerzen besser bewältigen.

Wie funktioniert CBT?

Es wird angenommen, dass das Ändern Ihrer Gedanken über Schmerzen die Reaktion Ihres Körpers auf Schmerzen ändern kann.

Möglicherweise können Sie körperliche Schmerzen nicht aufhalten. Aber mit Übung können Sie steuern, wie Ihr Verstand den Schmerz bewältigt. Ein Beispiel ist die Änderung eines negativen Gedankens wie "Ich kann nichts mehr tun" in einen positiveren Gedanken, wie "Ich habe das schon mal gemacht und kann es wieder tun".


Ein Therapeut, der CBT verwendet, wird Ihnen helfen zu lernen:

  • Identifizieren Sie negative Gedanken
  • Stoppen Sie negative Gedanken
  • Üben Sie mit positiven Gedanken
  • Entwickeln Sie gesundes Denken

Gesundes Denken beinhaltet positive Gedanken und beruhigt Körper und Geist durch Techniken wie Yoga, Massage oder Bilder. Durch gesundes Denken fühlen Sie sich besser, und besseres Gefühl lindert Schmerzen.

CBT kann Ihnen auch beibringen, aktiver zu werden. Dies ist wichtig, da regelmäßige, schonende Übungen wie Gehen und Schwimmen dazu beitragen können, Rückenschmerzen auf lange Sicht zu reduzieren.

Damit CBT Schmerzen lindern kann, müssen Ihre Behandlungsziele realistisch sein und Ihre Behandlung sollte schrittweise erfolgen. Zum Beispiel könnten Sie mehr Freunde sehen und anfangen zu trainieren. Es ist realistisch, zuerst ein oder zwei Freunde zu sehen und kurze Spaziergänge zu machen, vielleicht nur den Block hinunter. Es ist nicht realistisch, sich mit allen Freunden auf einmal zu verbinden und beim ersten Ausflug 5 km auf einmal zu laufen. Übung kann Ihnen helfen, chronische Schmerzen zu behandeln.


Fertig machen

Fragen Sie Ihren Arzt nach den Namen einiger Therapeuten und sehen Sie, welche von Ihrer Versicherung abgedeckt sind.

Kontaktieren Sie 2 bis 3 der Therapeuten und befragen Sie sie telefonisch. Fragen Sie sie nach ihren Erfahrungen mit CBT zur Behandlung chronischer Rückenschmerzen. Wenn Sie den ersten Therapeuten, mit dem Sie sprechen oder ihn sehen, nicht mögen, versuchen Sie es mit einem anderen.

Alternative Namen

Unspezifische Rückenschmerzen - kognitives Verhalten; Rückenschmerzen - chronisch - kognitives Verhalten; Lendenschmerzen - chronisch - kognitives Verhalten; Rückenschmerzen - chronisch - kognitives Verhalten; Chronische Rückenschmerzen - niedrig - kognitives Verhalten

Verweise

Cohen SP, Raja SN. Schmerzen. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 30.

Henschke N., Ostelo RW, van Tulder MW, et al. Verhaltenstherapie bei chronischen Rückenschmerzen. Cochrane Database Syst Rev. 2010; (7): CD002014. PMID: 20614428 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20614428.

Turk DC. Psychosoziale Aspekte chronischer Schmerzen. In: Benzon HT, Rathmell JP, Wu CL, Turk DC, Argoff CE, Hurley RW, Hrsg. Praktische Behandlung von Schmerzen. 5. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Mosby; 2014: Kapitel 12.

Datum der Überprüfung 9/7/2017

Aktualisiert von: Dr. C. Benjamin Ma, Professor, Chef, Sportmedizin und Schulterdienst, UCSF-Abteilung für orthopädische Chirurgie, San Francisco, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.