Maximierung des Unterrichtsmoments

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Inhalt

Wenn Sie die Bedürfnisse des Patienten beurteilt und die Schulungsmaterialien und -methoden ausgewählt haben, müssen Sie:


  • Richten Sie eine gute Lernumgebung ein. Dies kann beispielsweise die Anpassung der Beleuchtung umfassen, um sicherzustellen, dass der Patient über die erforderliche Privatsphäre verfügt.
  • Achten Sie auf Ihr eigenes Verhalten. Dazu gehört, den richtigen Tonfall anzunehmen und den erforderlichen Augenkontakt (entsprechend den kulturellen Bedürfnissen) herzustellen. Es ist auch wichtig, nicht zu urteilen und den Patienten nicht zu hetzen.
  • Beurteilen Sie die Bedenken und die Lernbereitschaft Ihres Patienten. Hören Sie weiterhin gut zu und lesen Sie die verbalen und nicht verbalen Signale des Patienten.
  • Barrieren durchbrechen. Dazu gehören Gefühle wie Ärger, Ablehnung, Angst oder Depression. Überzeugungen und Einstellungen, die nicht auf das Lernen ausgerichtet sind; Schmerzen; akute Krankheit; sprachliche oder kulturelle Unterschiede; körperliche Einschränkungen; und Lernunterschiede.

Partner mit Ihren Patienten

Versuchen Sie, den Patienten und die Betreuungsperson gegebenenfalls als Partner im Gesundheitsteam einzubeziehen. Die Informationen und Fähigkeiten, die der Patient erlernt, verbessern die Fähigkeit, die besten persönlichen Gesundheitsentscheidungen zu treffen.


Helfen Sie dem Patienten zu lernen, wie er über persönliche Gesundheit und medizinische Probleme spricht, und besprechen Sie, was erforderlich ist, um den aktuellen Zustand zu bewältigen und sich besser zu fühlen. Wenn der Patient weiß, was er berichten soll, worauf er sich konzentrieren und wie er im Gespräch mit einem Gesundheitsdienstleister Fragen stellen sollte, kann er ein aktiverer Partner in der Pflege werden.

Machen Sie das Beste aus dem Moment

Nachdem Sie Ihren Plan entwickelt haben, können Sie mit dem Unterrichten beginnen.

Denken Sie daran, dass Sie die besten Ergebnisse erzielen, wenn Sie die Bedürfnisse des Patienten erfüllen. Dies beinhaltet die Wahl des richtigen Zeitpunkts - des lernbaren Moments. Wenn Sie nur zu einem Zeitpunkt unterrichten, der zu Ihrem Zeitplan passt, sind Ihre Bemühungen möglicherweise nicht so effektiv.

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie überhaupt die Zeit haben, die Sie für den Patientenunterricht wünschen. Es kann hilfreich sein, Ihren Patienten vor Ihrem Meeting schriftliche oder audiovisuelle Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Dies kann helfen, die Angst des Patienten zu reduzieren und Ihnen Zeit zu sparen. Die Möglichkeit, Ressourcen rechtzeitig bereitzustellen, hängt von den Bedürfnissen Ihres Patienten und den verfügbaren Ressourcen ab.


Sprechen Sie über alle Themen, die behandelt werden, und legen Sie Zeitrahmen fest. Sie können zum Beispiel sagen: "In den nächsten Tagen oder Besuchen werden wir diese 5 Themen behandeln und mit diesem Thema beginnen." Ihr Patient kann dem zustimmen, oder der Patient drückt den starken Wunsch aus, aufgrund einer wahrgenommenen oder tatsächlichen Besorgnis die Ordnung zu verlieren.

Bieten Sie Patientenunterricht in kleinen Brocken. Vermeiden Sie es, Ihren Patienten zu überlasten. Wenn Ihr Patient nur zwei der vier von Ihnen vorgeschlagenen Änderungen des Lebensstils ausprobieren möchte, lassen Sie die Tür für weitere Gespräche über die anderen Änderungen offen.

Wenn Sie Ihrem Patienten bestimmte Fähigkeiten beibringen, prüfen Sie, ob er die erste Fähigkeit des Patienten beherrscht, bevor Sie mit der nächsten beginnen. Achten Sie auch auf Hindernisse, die Ihr Patient zu Hause haben könnte.

Sprechen Sie darüber, was zu tun ist, wenn sich der Zustand des Patienten ändert. Dies hilft dem Patienten, sich besser unter Kontrolle zu haben und eine größere Partnerschaft in seinem eigenen Gesundheitspflegeprozess zu haben.

Denken Sie daran, dass kleine Schritte besser sind als keine.

Lehnen Sie sich zurück oder geben Sie Demonstrationen zurück

Wenn Sie eine neue Fähigkeit unterrichten, bitten Sie Ihren Patienten, die neue Fähigkeit zu demonstrieren, damit Sie Verständnis und Beherrschung beurteilen können.

Verwenden Sie die Rücklehnenmethode, um zu beurteilen, wie es Ihnen als Lehrer geht. Diese Methode wird auch als Show-Me-Methode oder Schließen der Schleife bezeichnet. Auf diese Weise können Sie bestätigen, dass Sie Ihrem Patienten erklärt haben, was er auf verständliche Weise wissen muss. Mit dieser Methode können Sie auch die Strategien ermitteln, die für das Verständnis des Patienten am hilfreichsten sind.

Denken Sie daran, dass Rücklehnen kein Test des Wissens des Patienten ist. Es ist ein Test, wie gut Sie die Informationen oder Fertigkeiten erklärt oder gelehrt haben. Verwenden Sie bei jedem Patienten den Teach-back-Modus - den, von dem Sie sicher sind, dass er verstanden hat, sowie den Patienten, der zu kämpfen scheint.

Verstärken Sie das Lernen

Während Sie unterrichten, verstärken Sie das Lernen.

  • Verstärken Sie die Lernanstrengung Ihres Patienten.
  • Bestätigen Sie, wenn Ihr Patient eine Herausforderung gemeistert hat.
  • Bieten Sie Tipps, Tipps und Strategien, die Sie von anderen Patienten erhalten haben.
  • Teilen Sie Ihren Patienten mit, wen sie anrufen können, wenn später Fragen oder Bedenken auftauchen.
  • Geben Sie eine Liste vertrauenswürdiger Websites frei und stellen Sie Empfehlungen für Organisationen, Support-Gruppen oder andere Ressourcen bereit.
  • Überprüfen Sie, was Sie behandelt haben, und fragen Sie immer, ob Ihr Patient andere Fragen hat. Wenn Sie den Patienten bitten, bestimmte Bereiche zu vermitteln, in denen möglicherweise noch Fragen vorhanden sind, erhalten Sie mehr Informationen als nur "Haben Sie weitere Fragen?"

Verweise

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Falvo DR. Effektive Kommunikation in der Patientenlehre: Verbesserung der Patientenbindung. In: Falvo DR, Hrsg. Effektive Patientenaufklärung: Ein Leitfaden für mehr Adhärenz. 4. ed. Sudbury, MA: Jones und Bartlett; 2011: Kapitel 8.

Ghorob A. Gesundheitscoaching: Patienten beibringen, wie man fischt. Fam Pract Manag. 2013; 20 (3): 40–42. PMID: 23939739 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23939739.

Datum der Überprüfung 11/20/2017

Aktualisiert von: Laura J. Martin, MD, MPH, ABIM-Vorstand für Innere Medizin und Hospiz und Palliativmedizin, Atlanta, GA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.