Inhalt
- Pin-Site
- Anzeichen einer Infektion
- Reinigungsmittel
- Reinigen Sie Ihre Pin-Site
- Alternative Namen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 4/9/2018
Gebrochene Knochen können in der Chirurgie mit Metallstiften, Schrauben, Nägeln, Stäben oder Platten fixiert werden. Diese Metallteile halten die Knochen während der Heilung an Ort und Stelle. Manchmal müssen die Metallstifte aus Ihrer Haut herausragen, um den gebrochenen Knochen zu fixieren.
Das Metall und die Haut um den Stift müssen sauber bleiben, um Infektionen zu vermeiden.
Pin-Site
In diesem Artikel wird jedes Metallstück, das nach der Operation aus Ihrer Haut ragt, als Stift bezeichnet. Der Bereich, in dem die Nadel aus Ihrer Haut kommt, wird als Stiftstelle bezeichnet. Dieser Bereich umfasst den Stift und die Haut um ihn herum.
Sie müssen die Pin-Site sauber halten, um eine Infektion zu verhindern. Wenn die Site infiziert wird, muss die PIN möglicherweise entfernt werden. Dies kann die Knochenheilung verzögern und die Infektion kann Sie sehr krank machen.
Anzeichen einer Infektion
Überprüfen Sie Ihre Pin-Site täglich auf Anzeichen einer Infektion, z.
- Hautrötung
- Die Haut am Standort ist wärmer
- Schwellung oder Verhärtung der Haut
- Erhöhte Schmerzen an der Nadelstelle
- Drainage, die gelb, grün, dick oder stinkend ist
- Fieber
- Taubheit oder Kribbeln an der Stecknadelstelle
- Bewegung oder Lockerheit des Pins
Wenn Sie glauben, eine Infektion zu haben, rufen Sie Ihren Chirurgen sofort an.
Reinigungsmittel
Es gibt verschiedene Arten von Stiftreinigungslösungen. Die zwei häufigsten Lösungen sind:
- Steriles Wasser
- Eine Mischung aus halbnormaler Kochsalzlösung und halbem Wasserstoffperoxid
Verwenden Sie die von Ihrem Chirurgen empfohlene Lösung.
Zubehör, das Sie zum Reinigen Ihrer Pin-Site benötigen, umfasst:
- Handschuhe
- Sterile Tasse
- Sterile Wattestäbchen (ca. 3 Tupfer pro Nadel)
- Sterile Gaze
- Reinigungslösung
Reinigen Sie Ihre Pin-Site
Reinigen Sie Ihre Pin-Site zweimal täglich. Tragen Sie KEINE Lotion oder Creme auf den Bereich auf, es sei denn, Ihr Chirurg sagt Ihnen, dass es in Ordnung ist.
Ihr Chirurg hat möglicherweise spezielle Anweisungen zum Reinigen der Kontaktstelle. Die grundlegenden Schritte lauten jedoch wie folgt:
- Waschen und trocknen Sie Ihre Hände.
- Handschuhe anziehen.
- Gießen Sie die Reinigungslösung in eine Tasse und geben Sie die Hälfte der Tupfer in die Tasse, um die Baumwollenden zu befeuchten.
- Verwenden Sie für jede Kontaktstelle einen sauberen Tupfer. Beginnen Sie an der Nadelstelle und reinigen Sie Ihre Haut, indem Sie den Tupfer von der Nadel weg bewegen. Bewegen Sie den Tupfer in einem Kreis um den Stift, und machen Sie dann die Kreise um den Stift größer, wenn Sie sich von der Stiftstelle entfernen.
- Entfernen Sie mit dem Wattestäbchen getrocknete Drainagen und Ablagerungen von Ihrer Haut.
- Verwenden Sie einen neuen Tupfer oder eine neue Gaze, um die Nadel zu reinigen. Beginnen Sie an der Pin-Stelle und bewegen Sie den Pin von Ihrer Haut weg.
- Wenn Sie mit dem Reinigen fertig sind, trocknen Sie den Bereich auf dieselbe Weise mit einem trockenen Tupfer oder Mull ab.
Ein paar Tage nach Ihrer Operation können Sie Ihre Nadel während des Heilungsprozesses in steriler steriler Gaze wickeln. Lassen Sie die Pin-Stelle nach dieser Zeit für Luft offen.
Wenn Sie über einen externen Fixateur verfügen (eine Stahlstange, die für Frakturen langer Knochen verwendet werden kann), reinigen Sie ihn täglich mit Gaze und Wattestäbchen, die in Ihre Reinigungslösung eingetaucht werden.
Die meisten Menschen, die Nadeln haben, können 10 Tage nach der Operation duschen. Fragen Sie Ihren Chirurgen, wann Sie duschen können.
Alternative Namen
Gebrochene Knochen - Rutenpflege; Knochenbruch - Nagelpflege; Knochenbruch - Schraubenpflege
Verweise
Kazmers NH, Fragomen AT, Rozbruch SR. Prävention einer Infektion der Nadelstelle bei der externen Fixierung: eine Überprüfung der Literatur. Strategien Trauma Limb Reconstr. 2016; 11 (2): 75–85. PMID: 27174086 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27174086.
Lethaby A, Temple J, Santy-Tomlinson J. Pin-Standortpflege zur Vorbeugung von Infektionen im Zusammenhang mit externen Knochenfixatoren und Pins. Cochrane Database Syst Rev. 2013; (12): CD004551. PMID: 24302374 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24302374.
Rudloff MI. Frakturen der unteren Extremität. In: Azar FM, Beaty JH, Canale ST, Hrsg. Campbells operative Orthopädie. 13. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 54.
Datum der Überprüfung 4/9/2018
Aktualisiert von: Dr. C. Benjamin Ma, Professor, Chef, Sportmedizin und Schulterdienst, UCSF-Abteilung für orthopädische Chirurgie, San Francisco, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.