Impetigo

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Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
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Introduction to Impetigo | Infection, Subtypes and Treatment
Video: Introduction to Impetigo | Infection, Subtypes and Treatment

Inhalt

Impetigo ist eine häufige Hautinfektion.


Ursachen

Impetigo wird durch Streptococcus (Strep) - oder Staphylococcus (Staph) -Bakterien verursacht. Methicillin-resistenter Staph aureus (MRSA) wird immer häufiger.

Auf der Haut befinden sich normalerweise viele Arten von Bakterien. Bei Hautbrüchen können Bakterien in den Körper eindringen und dort wachsen. Dies führt zu Entzündungen und Infektionen. Hautbrüche können durch Verletzungen oder Verletzungen der Haut oder durch Bisse von Insekten, Tieren oder Menschen entstehen.

Impetigo kann auch auf der Haut auftreten, wo kein sichtbarer Bruch vorliegt.

Impetigo tritt am häufigsten bei Kindern auf, die unter ungesunden Bedingungen leben.

Bei Erwachsenen kann es nach einem anderen Hautproblem auftreten. Es kann sich auch nach einer Erkältung oder einem anderen Virus entwickeln.

Impetigo kann sich auf andere ausbreiten. Sie können die Infektion von jemandem bekommen, der eine Infektion hat, wenn die Flüssigkeit, die aus ihren Hautblasen austritt, einen offenen Bereich Ihrer Haut berührt.


Symptome

Symptome von Impetigo sind:

  • Eine oder viele Blasen, die mit Eiter gefüllt sind und leicht zu knallen sind. Bei Säuglingen sieht die Haut rötlich aus oder sieht roh aus, wenn eine Blase gebrochen ist.
  • Blasen, die jucken, sind mit gelber oder honigfarbener Flüssigkeit gefüllt und versickern und verkrusten. Ausschlag, der als einzelner Fleck beginnen kann, sich jedoch aufgrund von Kratzern auf andere Bereiche ausbreitet.
  • Hautwunden an Gesicht, Lippen, Armen oder Beinen, die sich auf andere Bereiche ausbreiten.
  • Geschwollene Lymphknoten in der Nähe der Infektion.
  • Impetigo-Flecken am Körper (bei Kindern).

Prüfungen und Tests

Ihr Gesundheitsdienstleister untersucht Ihre Haut, um festzustellen, ob Sie Impetigo haben.

Ihr Anbieter kann eine Bakterienprobe aus Ihrer Haut entnehmen, um im Labor zu wachsen. Dies kann helfen, festzustellen, ob MRSA die Ursache ist. Spezifische Antibiotika sind erforderlich, um diese Art von Bakterien zu behandeln.


Behandlung

Ziel der Behandlung ist es, die Infektion loszuwerden und Ihre Symptome zu lindern.

Ihr Anbieter wird eine antibakterielle Creme verschreiben. Bei schwerer Infektion müssen Sie möglicherweise Antibiotika oral einnehmen.

Waschen Sie Ihre Haut mehrmals täglich sanft (NICHT schrubben). Verwenden Sie eine antibakterielle Seife, um Krusten und Abfluss zu entfernen.

Ausblick (Prognose)

Die Wunden des Impetigos heilen langsam. Narben sind selten. Die Heilungsrate ist sehr hoch, aber das Problem tritt häufig bei jungen Kindern auf.

Mögliche Komplikationen

Impetigo kann zu Folgendem führen:

  • Ausbreitung der Infektion auf andere Teile des Körpers (häufig)
  • Nierenentzündung oder -versagen (selten)
  • Dauerhafte Hautschäden und Narben (sehr selten)

Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie Anzeichen von Impetigo haben.

Verhütung

Verhindern Sie die Ausbreitung der Infektion.

  • Bei Impetigo sollten Sie bei jedem Waschen einen sauberen Waschlappen und ein Handtuch verwenden.
  • Tauschen Sie KEINE Handtücher, Kleidung, Rasierer und andere Körperpflegeprodukte mit anderen Personen aus.
  • Berühren Sie keine Blasen, die austreten.
  • Waschen Sie Ihre Hände gründlich, nachdem Sie die infizierte Haut berührt haben.

Halten Sie Ihre Haut sauber, um eine Infektion zu vermeiden. Kleine Schnitte und Kratzer gut mit Seife und klarem Wasser abwaschen. Sie können eine milde antibakterielle Seife verwenden.

Alternative Namen

Streptococcus - Impetigo; Strep - Impetigo; Staph - Impetigo; Staphylococcus - Impetigo

Bilder


  • Impetigo, bullos am Gesäß

  • Impetigo im Gesicht eines Kindes

Verweise

Habif TP. Bakterielle Infektionen. In: Habif TP, ed. Klinische Dermatologie: Ein Farbführer für Diagnose und Therapie. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kapitel 9.

Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF. Kutane bakterielle Infektionen In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kap. 665.

Pasternack MS, Swartz MN. Cellulitis, nekrotisierende Fasziitis und Infektionen des Unterhautgewebes. In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten, aktualisierte Auflage. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kapitel 95.

Prüfungsdatum 10/11/2018

Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.