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MDs können in einer Vielzahl von Praxisumgebungen gefunden werden, einschließlich Privatpraxen, Gruppenpraxen, Krankenhäusern, Einrichtungen zur Gesundheitserhaltung, Lehreinrichtungen und öffentlichen Gesundheitsorganisationen.
Information
Die medizinische Praxis in den Vereinigten Staaten reicht bis in die Kolonialzeit (Anfang des 17. Jahrhunderts) zurück. Zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurde die Arztpraxis in England in drei Gruppen aufgeteilt: die Ärzte, die Chirurgen und die Apotheker.
Ärzte wurden als Elite angesehen. Sie hatten meistens einen Universitätsabschluss. Chirurgen waren in der Regel im Krankenhaus ausgebildet und absolvierten eine Lehre. Sie hatten oft die doppelte Rolle des Friseurchirurgen. Apotheker lernten auch ihre Rollen (Verschreiben, Herstellen und Verkauf von Medikamenten) in der Lehre, manchmal in Krankenhäusern.
Diese Unterscheidung zwischen Medizin, Operation und Pharmazie hat im kolonialen Amerika nicht überlebt. Als von der Universität vorbereitete Ärzte aus England in Amerika ankamen, wurde von ihnen erwartet, dass sie auch Operationen durchführten und Medikamente vorbereiteten.
Die New Jersey Medical Society, gegründet 1766, war die erste Organisation medizinischer Fachkräfte in den Kolonien. Es wurde entwickelt, um "ein Programm zu schaffen, das alle Angelegenheiten umfasst, die für den Beruf von höchster Bedeutung sind: Regulierung der Praxis, Ausbildungsstandards für Auszubildende, Honorarpläne und Ethikkodex". Später wurde diese Organisation zur Medical Society of New Jersey.
Die Berufsgenossenschaften begannen mit der Regulierung der medizinischen Praxis, indem sie Praktiker bereits im Jahr 1760 untersuchten und genehmigten. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts waren die medizinischen Gesellschaften für die Festlegung von Vorschriften, Standards für die Praxis und die Zertifizierung von Ärzten zuständig.
Ein natürlicher nächster Schritt war für solche Gesellschaften, eigene Trainingsprogramme für Ärzte zu entwickeln. Diese an die Gesellschaft angeschlossenen Programme wurden als "proprietäre" medizinische Hochschulen bezeichnet.
Das erste dieser proprietären Programme war das medizinische College der Medical Society der Grafschaft New York, das am 12. März 1807 gegründet wurde. Überall begannen proprietäre Programme. Sie zogen eine große Anzahl von Studenten an, weil sie zwei Merkmale von Universitäten, die an Universitäten angeschlossen sind, eliminierten: eine lange Allgemeinbildung und eine lange Vorlesungszeit.
Um den zahlreichen Missbräuchen in der medizinischen Ausbildung entgegenzuwirken, wurde im Mai 1846 eine nationale Versammlung abgehalten. Die Vorschläge dieser Konvention enthielten die folgenden:
- Ein Standard-Ethik-Kodex für den Beruf
- Die Verabschiedung einheitlicher höherer Bildungsstandards für MDs, einschließlich Kurse in der vormedizinischen Ausbildung
- Die Gründung einer nationalen Ärztekammer
Am 5. Mai 1847 trafen sich fast 200 Delegierte aus 40 medizinischen Gesellschaften und 28 Colleges aus 22 Bundesstaaten und dem District of Columbia. Sie lösten sich in die erste Sitzung der American Medical Association (AMA) auf. Nathaniel Chapman (1780-1853) wurde als erster Präsident des Vereins gewählt. Die AMA hat sich zu einer Organisation entwickelt, die großen Einfluss auf Fragen der Gesundheitsfürsorge in den Vereinigten Staaten hat.
Die AMA setzt Ausbildungsstandards für MDs, einschließlich der folgenden:
- Eine liberale Ausbildung in Kunst und Wissenschaft
- Abschlusszeugnis in einer Lehre vor dem Eintritt in die medizinische Hochschule
- Ein MD-Abschluss, der 3 Jahre des Studiums umfasste, darunter zwei 6-monatige Vorlesungssitzungen, 3 Monate für die Dissektion und mindestens eine sechsmonatige Sitzung des Krankenhausaufenthalts
1852 wurden die Standards überarbeitet, um weitere Anforderungen hinzuzufügen:
- Die medizinischen Fakultäten mussten einen 16-wöchigen Unterricht anbieten, der Anatomie, Medizin, Chirurgie, Geburtshilfe und Chemie umfasste
- Die Absolventen mussten mindestens 21 Jahre alt sein
- Die Studenten mussten mindestens 3 Jahre des Studiums absolvieren, davon 2 Jahre unter einem akzeptablen Praktiker
Zwischen 1802 und 1876 wurden 62 relativ stabile medizinische Schulen gegründet. Im Jahr 1810 waren 650 Studenten eingeschrieben und 100 Absolventen von medizinischen Fakultäten in den Vereinigten Staaten. Bis 1900 waren es 25.000 Studenten und 5.200 Absolventen. Fast alle dieser Absolventen waren weiße Männer.
Daniel Hale Williams (1856-1931) war einer der ersten schwarzen MDs. Nach seinem Abschluss an der Northwestern University im Jahr 1883 praktizierte Dr. Williams eine Operation in Chicago. Später war er maßgeblich an der Gründung des Provident Hospital beteiligt, das immer noch der South Side von Chicago dient. Bislang hatten schwarze Ärzte keine Möglichkeit, in Krankenhäusern die Möglichkeit zu haben, die Medizin zu praktizieren.
Elizabeth Blackwell (1821-1920), nach ihrem Abschluss am Geneva College of Medicine im US-Bundesstaat New York, war die erste Frau, die ein MD-Diplom in den Vereinigten Staaten erhielt.
Die Johns Hopkins University School of Medicine wurde 1893 eröffnet. Sie wird als die erste medizinische Schule in Amerika mit dem Titel "echter Universität" bezeichnet, die über ausreichende Ausstattung, gut ausgestattete Laboratorien, moderne Lehrer, die sich der medizinischen Untersuchung und dem Unterricht widmen, und eine eigene Schule anbietet Krankenhaus, in dem die Ausbildung von Ärzten und die Heilung von Kranken zum optimalen Vorteil beider kombiniert werden. " Es gilt als das erste und das Modell für alle späteren Forschungsuniversitäten. Die Johns Hopkins Medical School diente als Modell für die Neuorganisation der medizinischen Ausbildung. Danach wurden viele medizinische Standardschulen geschlossen.
Mit Ausnahme einiger Schulen in Großstädten waren medizinische Schulen größtenteils Diplomwerke. Zwei Entwicklungen haben das geändert. Der erste war der "Flexner-Bericht", der 1910 veröffentlicht wurde. Abraham Flexner war ein führender Pädagoge, der gebeten wurde, amerikanische medizinische Fakultäten zu studieren. Sein äußerst negativer Bericht und seine Verbesserungsempfehlungen führten zur Schließung vieler minderwertiger Schulen und zur Schaffung von Qualitätsstandards für eine echte medizinische Ausbildung.
Die andere Entwicklung stammte von Sir William Osler, einem Kanadier, der zu den größten Medizinprofessoren der modernen Geschichte gehörte. Er arbeitete an der McGill University in Kanada und dann an der University of Pennsylvania, bevor er als erster Chefarzt und einer der Gründer der Johns Hopkins University eingestellt wurde. Dort richtete er die erste Residency-Ausbildung ein und brachte als erster die Studenten an das Krankenbett des Patienten. Vor dieser Zeit haben Medizinstudenten nur aus Lehrbüchern gelernt, bis sie zum Praktizieren gingen, und hatten daher wenig praktische Erfahrung. Osler schrieb auch das erste umfassende wissenschaftliche Lehrbuch der Medizin und ging später als Regent-Professor nach Oxford, wo er zum Ritter geschlagen wurde. Er etablierte eine patientenorientierte Pflege und viele ethische und wissenschaftliche Standards.
Bis 1930 benötigten fast alle medizinischen Fakultäten ein Studium der Freien Künste für die Zulassung und stellten einen drei- bis vierjährigen graduierten Lehrplan in Medizin und Chirurgie zur Verfügung. In vielen Bundesstaaten mussten die Bewerber auch ein einjähriges Praktikum in einem Krankenhaus absolvieren, nachdem sie an einer anerkannten medizinischen Fakultät einen Abschluss erworben hatten, um die Ausübung der Medizin zuzulassen.
Amerikanische Ärzte begannen sich erst Mitte des 19. Jahrhunderts zu spezialisieren. Die Leute, die gegen die Spezialisierung Einspruch erhoben hatten, sagten, dass "Spezialitäten gegenüber dem Hausarzt unfair waren, was darauf hindeutet, dass er nicht in der Lage ist, bestimmte Kategorien von Krankheiten richtig zu behandeln." Sie sagten auch, die Spezialisierung tendiere dazu, "den Hausarzt aus Sicht der Öffentlichkeit abzubauen". Mit der Erweiterung des medizinischen Wissens und der medizinischen Techniken entschieden sich viele Ärzte jedoch dafür, sich auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren und zu erkennen, dass ihre Fähigkeiten in bestimmten Situationen hilfreicher sein könnten.
Die Volkswirtschaftslehre spielte auch eine wichtige Rolle, da die Spezialisten in der Regel höhere Einkommen erzielten als die Allgemeinärzte. Die Debatten zwischen Fachleuten und Generalisten werden fortgesetzt und in letzter Zeit durch Fragen der modernen Gesundheitsreform angeheizt.
UMFANG DER PRAXIS
Die medizinische Praxis umfasst die Diagnose, Behandlung, Korrektur, Beratung oder Verschreibung für jede menschliche Krankheit, Krankheit, Verletzung, Gebrechlichkeit, Deformität, Schmerz oder andere körperliche oder geistige, reale oder imaginäre Zustände.
VERORDNUNG DES BERUFS
Die Medizin war der erste der Berufe, für die eine Lizenz erforderlich war. In den staatlichen Gesetzen zur medizinischen Zulassung wurde die "Diagnose" und "Behandlung" der menschlichen Zustände in der Medizin beschrieben. Jede Person, die als Teil des Berufs diagnostiziert oder behandelt werden wollte, könnte mit "praktizierender Medizin ohne Lizenz" angeklagt werden.
Die Medizin ist wie viele andere Berufe auf verschiedenen Ebenen geregelt:
- Medical Schools müssen sich an die Standards der American Association of Medical Colleges halten
- Lizenzierung ist ein Prozess, der auf Landesebene in Übereinstimmung mit bestimmten Landesgesetzen abläuft
- Die Zertifizierung wird durch nationale Organisationen mit einheitlichen nationalen Anforderungen für Mindeststandards für die berufliche Praxis festgelegt
Lizenz: Alle Staaten verlangen, dass Bewerber für eine MD-Zulassung Absolventen einer anerkannten medizinischen Fakultät sind und die USMLE-Prüfung (USMLE) 1 bis 3 absolvieren. Die Schritte 1 und 2 werden während des Medizinstudiums und Schritt 3 nach einer medizinischen Ausbildung abgeschlossen (In der Regel zwischen 12 und 18 Monaten, abhängig vom Bundesstaat). Personen, die ihre medizinischen Abschlüsse in anderen Ländern erworben haben, müssen diese Voraussetzungen ebenfalls erfüllen, bevor sie in den Vereinigten Staaten Medizin üben.
Mit der Einführung der Telemedizin gab es Bedenken, wie mit staatlichen Genehmigungsproblemen umgegangen werden soll, wenn Arzneimittel durch Telekommunikation zwischen Staaten ausgetauscht werden. Gesetze und Richtlinien werden angesprochen. Einige Staaten haben kürzlich Verfahren zur Anerkennung der Lizenzen von Ärzten eingeführt, die in Notsituationen in anderen Staaten praktizieren, beispielsweise nach Wirbelstürmen oder Erdbeben.
Zertifizierung: MDs, die sich spezialisieren möchten, müssen weitere 3 bis 9 Jahre Nachdiplomarbeit in ihrem Spezialgebiet absolvieren und dann die Zertifizierungsprüfungen für das Board bestehen. Ärzte, die behaupten, in einem Fachgebiet zu praktizieren, sollten in diesem speziellen Bereich der Facharztpraxis zertifiziert sein. Nicht alle "Zertifizierungen" stammen jedoch von anerkannten akademischen Agenturen. Die meisten glaubwürdigen Zertifizierungsstellen sind Teil des American Board of Medical Specialties. In vielen Krankenhäusern ist es Ärzten oder Chirurgen nicht gestattet, an ihrem Personal zu üben, wenn sie nicht in einer geeigneten Fachrichtung an Bord sind.
Alternative Namen
Arzt
Bilder
Arten von Gesundheitsdienstleistern
Verweise
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Krieg RM, Cooksey JA. Provident Hospital: Ein lebendiges Erbe. Chicago, IL; Die Provident Foundation, 1997.
Datum der Überprüfung 1/14/2017
Aktualisiert von: Robert Hurd, MD, Professor für Endokrinologie und Gesundheitsethik, Xavier University, Cincinnati, OH. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.