Inhalt
- Wie wird der Test durchgeführt?
- Wie bereite ich mich auf den Test vor?
- Wie wird sich der Test fühlen?
- Warum wird der Test durchgeführt?
- Normale Ergebnisse
- Was bedeutet ungewöhnliche Ergebnisse?
- Risiken
- Alternative Namen
- Bilder
- Verweise
- Datum der Überprüfung 10/23/2018
Eine offene Pleura-Biopsie ist ein Verfahren zum Entfernen und Untersuchen des Gewebes, das die Brustinnenseite auskleidet. Dieses Gewebe wird Pleura genannt.
Wie wird der Test durchgeführt?
Eine offene Pleura-Biopsie wird im Krankenhaus in Vollnarkose durchgeführt. Dies bedeutet, dass Sie schlafen und schmerzfrei sind. Ein Schlauch wird durch den Mund in den Hals gelegt, damit Sie atmen können.
Die Operation wird auf folgende Weise durchgeführt:
- Nach der Reinigung der Haut nimmt der Chirurg links oder rechts der Brust einen kleinen Schnitt vor.
- Die Rippen sind sanft voneinander getrennt.
- Ein Bereich kann eingefügt werden, um den Bereich zu sehen, der biopsiert werden soll.
- Das Gewebe wird aus der Brust entnommen und zur Untersuchung in ein Labor geschickt.
- Nach der Operation wird die Wunde mit Stichen geschlossen.
- Ihr Chirurg kann sich dafür entscheiden, einen kleinen Plastikschlauch in der Brust zu lassen, um zu verhindern, dass sich Luft und Flüssigkeit ansammeln.
Wie bereite ich mich auf den Test vor?
Sie sollten dem Gesundheitsdienstleister mitteilen, wenn Sie schwanger sind, gegen Medikamente allergisch sind oder wenn Sie ein Blutungsproblem haben. Informieren Sie Ihren Anbieter unbedingt über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen, einschließlich Kräuter, Nahrungsergänzungsmittel und solche, die ohne Rezept gekauft wurden.
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Chirurgen, vor dem Eingriff nicht zu essen oder zu trinken.
Wie wird sich der Test fühlen?
Wenn Sie nach dem Eingriff aufwachen, fühlen Sie sich mehrere Stunden lang schläfrig.
Es wird etwas Zärtlichkeit und Schmerzen geben, wo sich der chirurgische Schnitt befindet. Die meisten Chirurgen injizieren ein lang wirkendes Lokalanästhetikum an der chirurgischen Schnittstelle, so dass Sie danach sehr wenig Schmerzen haben.
Möglicherweise haben Sie Halsschmerzen vom Atemschlauch. Sie können den Schmerz lindern, indem Sie Eischips essen.
Sie haben möglicherweise einen Schlauch in der Brust, um Luft zu entfernen. Dies wird später entfernt.
Warum wird der Test durchgeführt?
Dieses Verfahren wird angewendet, wenn der Chirurg ein größeres Gewebeteil benötigt, als mit einer Pleurennadelbiopsie entfernt werden kann. Der Test wird meistens durchgeführt, um Mesotheliome, eine Art Lungentumor, auszuschließen.
Dies geschieht auch, wenn Flüssigkeit in der Brusthöhle vorhanden ist oder wenn eine direkte Sicht auf die Pleura und die Lunge benötigt wird.
Dieses Verfahren kann auch zur Untersuchung eines metastatischen Pleurakarzinoms durchgeführt werden. Dies ist eine Krebsart, die sich von einem anderen Organ auf die Pleura ausbreitet.
Normale Ergebnisse
Die Pleura wird normal sein.
Was bedeutet ungewöhnliche Ergebnisse?
Anormale Befunde können folgende Ursachen haben:
- Abnormales Gewebewachstum (Neoplasmen)
- Krankheit aufgrund eines Virus, Pilzes oder Parasiten
- Mesotheliom
- Tuberkulose
Risiken
Es besteht eine geringe Chance von:
- Luftleck
- Übermäßiger Blutverlust
- Infektion
- Verletzung der Lunge
- Pneumothorax (kollabierte Lunge)
Alternative Namen
Biopsie - offene Pleura
Bilder
Lunge
Inzision für Pleura-Gewebe-Biopsie
Pleurahöhle
Verweise
Chernecky CC, Berger BJ. Biopsie, ortsspezifisch - Probe. In: Chernecky CC, Berger BJ, Hrsg. Labortests und Diagnoseverfahren. 6. Auflage St. Louis, MO: Elsevier Saunders; 2013: 199-202.
Putnam JB. Lunge, Brustwand, Pleura und Mediastinum. In: Townsend CM Jr., Beauchamp RD, BM Evers, Mattox KL, Hrsg. Sabiston Lehrbuch der Chirurgie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap. 57.
Datum der Überprüfung 10/23/2018
Aktualisiert von: Mary C. Mancini, MD, PhD, Direktor, Cardiothoracic Surgery, Christus Highland Medical Center, Shreveport, LA. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.