Inhalt
- Beschreibung
- Warum wird das Verfahren durchgeführt?
- Risiken
- Vor dem Verfahren
- Nach dem Eingriff
- Ausblick (Prognose)
- Alternative Namen
- Patientenanweisungen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 1/31/2017
Blut fließt aus deinem Herzen in ein großes Blutgefäß, die Aorta. Die Aortenklappe trennt Herz und Aorta. Die Aortenklappe öffnet sich, so dass Blut abfließen kann. Es schließt sich dann, um zu verhindern, dass Blut in das Herz zurückkehrt.
Möglicherweise benötigen Sie eine Aortenklappenoperation, um die Aortenklappe in Ihrem Herzen zu ersetzen, wenn
- Ihre Aortenklappe schließt sich nicht ganz, so dass Blut in das Herz zurückfließt. Dies wird als Aorteninsuffizienz bezeichnet.
- Ihre Aortenklappe lässt sich nicht vollständig öffnen, sodass der Blutfluss aus dem Herzen verringert wird. Dies wird als Aortenstenose bezeichnet.
Bei einer Operation mit offener Aortenklappe wird die Klappe durch einen großen Schnitt in der Brust ersetzt.
Die Aortenklappe kann auch durch eine minimalinvasive Aortenklappenoperation ersetzt werden. Dies geschieht mit mehreren kleinen Schnitten.
Beschreibung
Vor Ihrer Operation erhalten Sie eine Vollnarkose. Sie werden schlafen und schmerzfrei sein.
- Ihr Chirurg nimmt in der Mitte Ihrer Brust einen 25 cm langen Schnitt vor.
- Als Nächstes teilt Ihr Chirurg Ihr Brustbein, um Ihr Herz und Ihre Aorta sehen zu können.
- Möglicherweise müssen Sie an eine Herz-Lungen-Bypass-Maschine oder eine Bypass-Pumpe angeschlossen werden. Ihr Herz ist gestoppt, während Sie mit dieser Maschine verbunden sind. Diese Maschine erledigt die Arbeit Ihres Herzens, während Ihr Herz gestoppt ist.
Wenn Ihr Aortenklappe zu beschädigt ist, benötigen Sie ein neues Ventil. Dies wird als Ersatzoperation bezeichnet. Ihr Chirurg wird Ihre Aortenklappe entfernen und ein neues an Ort und Stelle nähen. Es gibt zwei Haupttypen neuer Ventile:
- Mechanisch aus künstlichen Materialien wie Titan oder Kohlenstoff. Diese Ventile halten am längsten. Möglicherweise müssen Sie blutverdünnende Arzneimittel wie Warfarin (Coumadin) für den Rest Ihres Lebens einnehmen, wenn Sie diese Art von Ventil haben.
- Biologisch, aus menschlichem oder tierischem Gewebe. Diese Klappen halten möglicherweise 10 bis 20 Jahre, aber Sie müssen möglicherweise nicht lebenslang Blutverdünner nehmen.
Sobald das neue Ventil funktioniert, wird Ihr Chirurg
- Schließen Sie Ihr Herz und nehmen Sie von der Herz-Lungen-Maschine ab.
- Legen Sie Katheter (Schläuche) um Ihr Herz, um die angesammelten Flüssigkeiten abzulassen.
- Schließen Sie Ihr Brustbein mit Edelstahldrähten. Es dauert ungefähr 6 bis 12 Wochen, bis der Knochen geheilt ist. Die Drähte bleiben in Ihrem Körper.
Diese Operation kann 3 bis 5 Stunden dauern.
Manchmal werden andere Eingriffe während einer offenen Aortenoperation durchgeführt. Diese schließen ein:
- Koronare Bypassoperation
- Aortenwurzelersatz (David-Verfahren)
- Ross (oder Switch) -Prozedur
Warum wird das Verfahren durchgeführt?
Möglicherweise müssen Sie operiert werden, wenn Ihre Aortenklappe nicht richtig funktioniert. Aus diesen Gründen benötigen Sie möglicherweise eine Operation am offenen Herzen.
- Veränderungen Ihrer Aortenklappe verursachen schwere Herzbeschwerden, wie Brustschmerzen, Atemnot, Ohnmachtsanfälle oder Herzversagen.
- Tests zeigen, dass Veränderungen an Ihrer Aortenklappe die Funktionsweise Ihres Herzens ernsthaft beeinträchtigen.
- Ihre Herzklappe wurde durch eine Infektion der Herzklappe (Endokarditis) beschädigt.
- Sie haben in der Vergangenheit eine neue Herzklappe erhalten und sie funktioniert nicht gut.
- Sie haben andere Probleme wie Blutgerinnsel, Infektionen oder Blutungen.
Risiken
Risiken für jede Anästhesie sind:
- Blutgerinnsel in den Beinen, die in die Lunge gelangen können
- Blutverlust
- Atembeschwerden
- Infektion, einschließlich der Lunge, der Nieren, der Blase, der Brust oder der Herzklappen
- Reaktionen auf Medikamente
Mögliche Risiken einer Operation am offenen Herzen sind:
- Herzinfarkt oder Schlaganfall
- Herzrhythmusstörungen
- Schnittinfektion, die häufiger bei Menschen auftritt, die fettleibig sind, an Diabetes leiden oder bereits operiert wurden
- Infektion des neuen Ventils
- Nierenversagen
- Gedächtnisverlust und Verlust geistiger Klarheit oder "unscharfes Denken"
- Schlechte Heilung des Einschnitts
- Post-Perikardiotomie-Syndrom (geringgradiges Fieber und Brustschmerzen), das bis zu 6 Monate andauern kann
- Tod
Vor dem Verfahren
Sagen Sie immer Ihrem Arzt:
- Wenn Sie schwanger sind oder sein könnten
- Welche Medikamente nehmen Sie ein, sogar Medikamente, Ergänzungen oder Kräuter, die Sie ohne Rezept gekauft haben?
Möglicherweise können Sie während und nach der Operation Blut in der Blutbank für Transfusionen speichern. Fragen Sie Ihren Provider, wie Sie und Ihre Familienmitglieder Blut spenden können.
Wenn Sie rauchen, müssen Sie aufhören. Bitten Sie Ihren Provider um Hilfe.
Für die Dauer von 1 Woche vor der Operation werden Sie möglicherweise aufgefordert, die Einnahme von Arzneimitteln zu beenden, die die Gerinnung des Bluts erschweren. Diese können während der Operation zu erhöhten Blutungen führen.
- Einige dieser Medikamente sind Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin) und Naproxen (Aleve, Naprosyn).
- Wenn Sie Warfarin (Coumadin) oder Clopidogrel (Plavix) einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen, bevor Sie die Einnahme dieser Arzneimittel abbrechen oder ändern.
In den Tagen vor Ihrer Operation:
- Fragen Sie nach, welche Medikamente Sie am Tag Ihrer Operation noch einnehmen sollten.
- Informieren Sie Ihren Arzt immer, wenn Sie in der Zeit vor Ihrer Operation eine Erkältung, Grippe, Fieber, Herpes-Ausbruch oder eine andere Krankheit haben.
Bereiten Sie Ihr Haus darauf vor, wenn Sie aus dem Krankenhaus nach Hause kommen.
Duschen und waschen Sie Ihre Haare am Tag vor Ihrer Operation. Möglicherweise müssen Sie Ihren gesamten Körper mit einer speziellen Seife unter dem Hals waschen. Schrubben Sie Ihre Brust zwei- oder dreimal mit dieser Seife.
Am Tag Ihrer Operation:
- Sie werden meistens nach Mitternacht in der Nacht vor der Operation gebeten, nichts zu trinken oder zu essen. Dies beinhaltet die Verwendung von Kaugummi und Atempolzen. Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus, wenn er sich trocken anfühlt. Achten Sie darauf, nicht zu schlucken.
- Nehmen Sie die Arzneimittel, die Sie einnehmen sollen, mit einem kleinen Schluck Wasser ein.
- Sie werden informiert, wann Sie im Krankenhaus ankommen.
Nach dem Eingriff
Erwarten Sie nach der Operation 4 bis 7 Tage im Krankenhaus. Sie verbringen die erste Nacht auf der Intensivstation und können sich dort ein bis zwei Tage aufhalten. Es werden 2 bis 3 Röhren in Ihrer Brust sein, um Flüssigkeit aus Ihrem Herzen abzulassen. Diese werden in der Regel 1 bis 3 Tage nach der Operation entfernt.
Möglicherweise befindet sich in Ihrer Blase ein Katheter (flexibler Schlauch) zur Ableitung von Urin. Möglicherweise verfügen Sie auch über intravenöse (IV) Leitungen zur Abgabe von Flüssigkeiten. Krankenschwestern werden die Monitore genau beobachten, die Ihre Vitalfunktionen (Puls, Temperatur und Atmung) anzeigen.
Sie werden von der Intensivstation in ein normales Krankenhauszimmer verlegt. Ihr Herz und Ihre Vitalfunktionen werden weiterhin überwacht, bis Sie nach Hause gehen. Sie erhalten Schmerzmedikamente, um die Schmerzen um Ihren chirurgischen Schnitt herum zu kontrollieren.
Ihre Krankenschwester hilft Ihnen, langsam wieder aktiv zu werden. Sie können ein Programm beginnen, um Ihr Herz und Ihren Körper stärker zu machen.
Möglicherweise ist ein Herzschrittmacher in Ihrem Herzen, wenn Ihre Herzfrequenz nach der Operation zu langsam wird. Es kann vorübergehend oder dauerhaft sein.
Ausblick (Prognose)
Mechanische Herzklappen versagen nicht oft. Es können sich jedoch Blutgerinnsel entwickeln. Wenn sich ein Blutgerinnsel bildet, kann es zu einem Schlaganfall kommen. Blutungen können auftreten, dies ist jedoch selten.
Biologische Klappen haben ein geringeres Risiko für Blutgerinnsel, neigen jedoch dazu, über einen längeren Zeitraum zu versagen. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie sich für eine Aortenklappenoperation in einem Zentrum entscheiden, in dem viele dieser Verfahren durchgeführt werden.
Alternative Namen
Aortenklappenersatz; Aorten-Valvuloplastik; Aortenklappenreparatur; Ersatz - Aortenklappe; AVR
Patientenanweisungen
- Thrombozytenaggregationshemmer - P2Y12-Hemmer
- Aspirin und Herzkrankheiten
- Herzklappenoperation - Entlastung
- Kinderherzchirurgie - Entlassung
- Warfarin (Coumadin) einnehmen
Verweise
Otto CM, Bonow RO. Herzklappenerkrankungen. In: Mann DL, Zipes DP, Libby P., Bonow RO, Braunwald E., Hrsg. Braunwald-Herzkrankheit: Ein Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Medizin. 10 ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kapitel 63.
Rosengart TK, Anand J. Erworbene Herzkrankheit: Herzklappen. In: Townsend CM Jr., Beauchamp RD, BM Evers, Mattox KL, Hrsg. Sabiston Lehrbuch der Chirurgie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 60.
Datum der Überprüfung 1/31/2017
Aktualisiert von: Mary C. Mancini, MD, PhD, Chirurgische Abteilung, Gesundheitszentrum der Louisiana State University in Shreveport, Shreveport, LA. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.