Hammerzehenreparatur

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
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Inhalt

Ein Hammerzehe ist eine Zehe, die sich in einer gekrümmten oder gebogenen Position befindet.


Dies kann in mehr als einem Zeh auftreten.

Diese Bedingung wird verursacht durch:

  • Muskelungleichgewicht
  • Rheumatoide Arthritis
  • Schuhe, die nicht gut passen

Beschreibung

Mehrere Arten von Operationen können Hammerzehe reparieren. Ihr Knochen- oder Fußarzt empfiehlt die Art, die für Sie am besten geeignet ist. Einige der Operationen umfassen:

  • Teile der Zehenknochen entfernen
  • Schneiden oder Transplantieren der Zehensehnen (Sehnen verbinden Knochen mit Muskeln)
  • Verschmelzen des Gelenks, um die Zehe gerade zu machen und sich nicht mehr zu biegen

Nach der Operation werden chirurgische Stifte oder ein Draht (Kirschner oder K-Draht) verwendet, um die Zehenknochen an Ort und Stelle zu halten, während die Zehe heilt. Sie werden aufgefordert, einen anderen Schuh zu verwenden, damit Ihre Zehen heilen können. Die Pins werden in einigen Wochen entfernt.

Warum wird das Verfahren durchgeführt?

Wenn sich der Hammerzehe zu entwickeln beginnt, können Sie Ihren Zehen noch gerade strecken. Im Laufe der Zeit kann Ihr Zeh in einer gebeugten Position hängen bleiben und Sie können ihn nicht mehr strecken. Wenn dies passiert, können sich schmerzhafte, harte Körner (dicke, Hornhaut) an der Ober- und Unterseite der Zehen ansammeln und gegen den Schuh reiben.


Hammerzehenoperationen werden nicht nur durchgeführt, um Ihre Zehe besser aussehen zu lassen. Betrachten Sie eine Operation, wenn Ihre Hammerzehe in einer gebeugten Position steckt und Folgendes verursacht:

  • Schmerzen
  • Reizung
  • Wunden
  • Probleme, passende Schuhe zu finden
  • Infektionen der Haut

Eine Operation kann nicht empfohlen werden, wenn:

  • Behandlung mit Polsterungen und Umreifungsarbeiten
  • Sie können Ihren Zeh noch glätten
  • Der Wechsel zu verschiedenen Schuharten kann die Symptome lindern

Risiken

Risiken der Anästhesie und Chirurgie im Allgemeinen sind:

  • Reaktionen auf Medikamente
  • Atembeschwerden
  • Blutung
  • Infektion

Die Risiken einer Hammerzehenoperation sind:

  • Schlechte Ausrichtung der Zehe
  • Verletzung von Nerven, die Taubheit im Zeh verursachen können
  • Narbe aus der Operation, die bei Berührung weh tut
  • Steifheit im Zeh oder einem zu geraden Zeh
  • Verkürzung der Zehe
  • Verlust der Blutversorgung der Zehe

Vor dem Verfahren

Informieren Sie Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin stets darüber, welche Arzneimittel Sie einnehmen, sogar Arzneimittel, Ergänzungen oder Kräuter, die Sie ohne Rezept gekauft haben.


  • Möglicherweise werden Sie aufgefordert, die Einnahme von Arzneimitteln zu beenden, die das Gerinnen des Bluts erschweren. Dazu gehören Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin), Naproxen (Naprosyn, Aleve) und andere Drogen.
  • Fragen Sie Ihren Anbieter, welche Arzneimittel Sie am Tag Ihrer Operation noch einnehmen sollen.
  • Wenn Sie rauchen, versuchen Sie zu stoppen. Bitten Sie Ihren Provider um Hilfe. Rauchen kann die Heilung verlangsamen.
  • Informieren Sie Ihren Arzt immer über Erkältungen, Grippe, Fieber oder andere Krankheiten, die Sie möglicherweise vor Ihrer Operation haben.
  • Möglicherweise werden Sie vor der Operation aufgefordert, zwischen 6 und 12 Stunden nichts zu trinken oder zu essen.

Wenn Sie an Diabetes, Herzkrankheiten oder anderen Erkrankungen leiden, werden Sie von Ihrem Chirurgen gebeten, den Anbieter zu fragen, der Sie wegen dieser Erkrankungen behandelt.

Nach dem Eingriff

Die meisten Menschen gehen am selben Tag nach Hause, an dem sie sich einer Hammerzeheoperation unterziehen müssen. Ihr Anbieter wird Ihnen sagen, wie Sie sich nach der Operation zu Hause um Sie kümmern können.

Alternative Namen

Flexionskontraktur der Zehe

Verweise

Coughlin MJ. Geringere Zehenverformungen. In: Coughlin MJ, Saltzman CL, Anderson RB, Hrsg. Mann's Chirurgie des Fußes und des Sprunggelenks. 9. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kapitel 7.

Murphy GA. Kleinere Zehenabnormalitäten. In: Azar FM, Beaty JH, Canale ST, Hrsg. Campbells operative Orthopädie. 13. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 83.

Preis MD, Chiodo CP. Fuß- und Knöchelschmerzen In: Firestein GS, Budd RC, Gabriel SE, O'Dell JR, Hrsg. Kelley und Firesteins Lehrbuch der Rheumatologie. 10. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 49.

Winell JJ, Davidson RS. Fuß und Zehen In: Kliegman RM, Stanton BF, St. Geme JW, Schor NF, Hrsg. Nelson Lehrbuch der Pädiatrie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kapitel 674.

Datum der Überprüfung 4/9/2018

Aktualisiert von: Dr. C. Benjamin Ma, Professor, Chef, Sportmedizin und Schulterdienst, UCSF-Abteilung für orthopädische Chirurgie, San Francisco, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.