Inhalt
Überblick
Das Einsetzen und Entfernen des Thoraxschlauchs ist normalerweise mit nur einer kleinen Narbe abgeschlossen.
Der Patient bleibt im Krankenhaus, bis der Brustschlauch entfernt ist. Wenn der Brustschlauch an Ort und Stelle ist, wird das Pflegepersonal sorgfältig auf mögliche Luftlecks, Atembeschwerden und zusätzlichen Sauerstoffbedarf überprüfen. Häufiges tiefes Atmen und Husten ist notwendig, um die Lunge wieder zu dehnen, die Drainage zu unterstützen und zu verhindern, dass sich normale Flüssigkeiten in der Lunge ansammeln.
Prüfungsdatum 6/24/2018
Aktualisiert von: Jacob L. Heller, MD, MHA, Notfallmedizin, Emeritus, Virginia Mason Medical Center, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.