Warum bekommen nicht mehr amerikanische Teenager den HPV-Impfstoff?

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Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
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Eine Infektion mit humanem Papillomavirus oder HPV ist unglaublich häufig. Wissenschaftler glauben, dass mehr als die Hälfte der sexuell aktiven Erwachsenen zu einem bestimmten Zeitpunkt mit HPV infiziert ist. Nicht alle dieser Infektionen sind gleich, da es mehr als 100 Arten von HPV gibt, von denen viele sexuell verbreitet sind. Einige Arten von HPV gelten als risikoreich. Diese Stämme sind sowohl bei Männern als auch bei Frauen mit einem erhöhten Risiko für eine Vielzahl von Krebsarten verbunden. Andere Arten gelten als risikoarm, einschließlich Stämme, die mit Genitalwarzen assoziiert sind.

Weil HPV von der Haut auf die Haut übertragen wird, Kondome schützen nicht vollständig vor Infektionen. Deshalb war es für viele Menschen so aufregend, als der erste HPV-Impfstoff entwickelt wurde. Dieser Impfstoff, Gardasil, war gegen die beiden häufigsten Hochrisiko- und die beiden häufigsten Niedrigrisikosorten von HPV geschützt. Einige Jahre später wurde ein weiterer Impfstoff, Cervarix, veröffentlicht - und dieser Impfstoff konzentrierte sich auf den Hochrisikostamm. In diesen Tagen gibt es drei HPV-Impfstoffe. Der dritte Impfstoff ist eine neue Version von Gardasil namens Gardasil-9, die vor 9 HPV-Stämmen schützt. Es ist wichtig zu beachten, dass Gardasil-9 derzeit der einzige in den USA verfügbare Impfstoff ist.


Die Impfstoffe sind nicht perfekt. In Ländern mit einer guten Impfstoffaufnahme ist die Zahl der Gebärmutterhalskrebserkrankungen jedoch gesunken. Warum bekommen nicht mehr amerikanische Teenager einen HPV-Impfstoff?

Die Vorteile des HPV-Impfstoffs anhand der Zahlen

In Ländern wie Australien, in denen viele junge Frauen den 4-Stamm-HPV-Impfstoff (Gardasil) erhalten, bevor sie dem Virus ausgesetzt werden können, waren die Auswirkungen außergewöhnlich. Eine 2016 durchgeführte Überprüfung der Literatur ergab, dass es:

  • 90% weniger Infektionen mit HPV 6, 11, 16 und 18. Dies sind die vier Stämme, gegen die Gardasil schützt.
  • 90% weniger Fälle von Genitalwarzen.
  • 45% weniger Diagnosen von minderwertigen zervikalen Veränderungen.
  • 85% weniger Diagnosen von hochgradigen zervikalen Veränderungen. Dies sind die Arten von Veränderungen, die mit der Entwicklung von Krebs verbunden sind.

Damit diese Vorteile jedoch sichtbar werden, müssen junge Menschen den HPV-Impfstoff erhalten. Noch wichtiger ist, dass der Impfstoff am effektivsten ist, wenn er verabreicht wird bevor sie anfangen Sex zu haben.


Einige Länder sind unglaublich gut darin, Menschen impfen zu lassen. 2014 waren fast drei Viertel aller australischen Mädchen geimpft worden. In Dänemark, Ungarn, Irland, Norwegen, Portugal, Schweden und dem Vereinigten Königreich liegt die Impfrate zwischen 80 und 90 Prozent. Im Gegensatz dazu waren bis 2014 nur 40% der amerikanischen Mädchen und 22% der amerikanischen Jungen geimpft worden.

Warum liegt Amerika bei den HPV-Impfraten zurück?

Der HPV-Impfstoff kam sehr früh in die USA. In den Anfangsjahren gab es jedoch viele Debatten darüber, ob es Teil regelmäßiger Impfempfehlungen sein sollte. Die Menschen waren anfangs um die Sicherheit besorgt. Es hat sich seitdem als sehr sicherer Impfstoff erwiesen. Sie waren auch besorgt, dass der HPV-Impfstoff junge Menschen zu mehr Sex ermutigen könnte, was sich ebenfalls als unbegründet erwiesen hat.

Heute empfehlen die American Academy of Pediatrics (AAP), die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und die American Cancer Society (ACS) routinemäßige HPV-Impfungen für Jugendliche. CDC- und AAP-Richtlinien empfehlen Routineimpfungen für Frauen und Männer im Alter von 11 und 12 Jahren, während ACS-Richtlinien empfehlen, dass Routineimpfungen ab dem 9. Lebensjahr beginnen. Dies ist das jüngste Alter, für das Gardasil 9 angezeigt ist. ACS argumentiert, dass die frühere Empfehlung dazu beitragen kann, frühere und pünktliche Impfraten insgesamt zu unterstützen. Wenn Sie


Die HPV-Impfung kann in einem höheren Alter verabreicht werden, ist jedoch nicht so nützlich. Die meisten Menschen über 26 sind bereits mit HPV in Kontakt gekommen, und die Impfstoffe sind nicht wirksam, wenn Sie bereits exponiert waren.

Warum bleiben die Impfraten immer noch hinter denen vieler anderer Industrienationen zurück, selbst wenn der HPV-Impfstoff so weit verbreitet ist? Es gibt eine Reihe von Gründen. In keiner bestimmten Reihenfolge:

  • Ärzte empfehlen den Impfstoff nicht konsequent jugendlichen Patienten und ihren Eltern.
  • Eltern sind sich nicht bewusst, dass der Impfstoff für junge Männer und Frauen benötigt wird. Deshalb wissen sie nicht, ob sie danach oder danach fragen sollen.
  • Wenn sich die Eltern dessen bewusst sind, glauben viele nicht, dass eine HPV-Impfung genauso wichtig ist wie andere Impfungen für Kinder und Jugendliche. Dies gilt insbesondere für den allgemeinen Rückgang der Impfungen bei Kindern, der in den gesamten Vereinigten Staaten zu beobachten ist. Der Rückgang des Einsatzes von Impfstoffen ist größtenteils auf die Befürchtungen der Eltern hinsichtlich der Impfung zurückzuführen. Diese Befürchtungen beruhen nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie erkennen auch nicht, dass Impfstoffe um viele Größenordnungen sicherer sind als die Krankheiten, die sie verhindern sollen.
  • Die Eltern sind besorgt über die Kosten des Impfstoffs. Sie sind auch besorgt über die Kosten der Besuche, die erforderlich sind, um den Impfstoff zu erhalten. Es gibt Hinweise darauf, dass Medicaid-Empfänger den Impfstoff häufiger erhalten als diejenigen, die privat versichert sind. Dies kann mehrere Gründe haben. Einer dieser Gründe sind die geringeren Kosten für die Suche nach Pflege, wenn Sie keine Co-Pays für Besuche benötigen.
  • HPV-Impfstoffe sind nicht immer in allen Regionen der USA erhältlich. Die Verfügbarkeit ist sehr unterschiedlich, je nachdem, wo die Menschen betreut werden.

Es gibt Möglichkeiten, diese Probleme zu beheben. Bildungsprogramme können dazu beitragen, Ärzte über die Bedeutung von Routineimpfungen zu unterrichten. Auf diese Weise könnten Ärzte mehr über den Impfstoff erfahren und darüber, wie sie auf kulturell angemessene Weise darüber sprechen können. HPV-Impfstoffe können Teil von Standardpräventionsprogrammen sein. Dies könnte Eltern und Ärzten die Diskussion erleichtern. Elektronische Patientenakten können verbessert und der Zugang zum Impfstoff erweitert werden. Dies würde Ärzten helfen, Personen zu identifizieren, die den Impfstoff benötigen. Es könnte auch bedeuten, dass Eltern und Jugendliche mehr Möglichkeiten hätten, ihre Aufnahmen zu machen.

Schließlich müssen Eltern und Jugendliche Zugang zu besseren Informationen über den HPV-Impfstoff haben. Wenn mehr Menschen die Vorteile für Jungen und Mädchen verstehen würden, wären sie wahrscheinlich mehr daran interessiert, sie zu erhalten. Vor allem müssen sie lernen, dass es beim Erhalt des HPV-Impfstoffs nicht darum geht, Sex zu haben. Es geht darum, die Gesundheit zu schützen.