Ursachen von Knöchelschmerzen und Behandlungsmöglichkeiten

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Autor: John Pratt
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
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Ursachen von Knöchelschmerzen und Behandlungsmöglichkeiten - Medizin
Ursachen von Knöchelschmerzen und Behandlungsmöglichkeiten - Medizin

Inhalt

Es gibt viele mögliche Ursachen für Knöchelschmerzen, die von akuten Verletzungen wie Verstauchungen oder Frakturen des Knöchels bis zu chronischen Erkrankungen wie Knöchelarthritis reichen. Wie diese Art von Schmerz erlebt wird, kann wiederum variieren: Er kann brennen, schmerzen oder pochen und plötzlich oder allmählich auftreten. Ihr Arzt wird an diesen Informationen interessiert sein, da sie erste Hinweise darauf geben, was die Ursache für Ihre Knöchelschmerzen sein kann.

Nach einer körperlichen Untersuchung und möglicherweise einer Bildgebung werden Sie einen Behandlungsplan erstellen, der einfache Maßnahmen wie das Ausruhen und Vereisen Ihres Knöchels oder zeitintensivere Maßnahmen wie Physiotherapie oder selten eine Operation umfassen kann.

Ursachen

Ihr Sprunggelenk besteht aus Knochen, Muskeln, Knorpel und Geweben, die als Bänder und Sehnen bezeichnet werden. Verletzungen oder Krankheiten, die eine dieser Knöchelstrukturen betreffen, können Schmerzen verursachen.


Wenn Sie sich mit diesen einzigartigen Diagnosen vertraut machen, können Sie sich letztendlich auf den Besuch bei Ihrem Arzt vorbereiten, unabhängig davon, ob es sich um Ihren Hausarzt, Podologen, Orthopäden oder einen Notarzt handelt.

Verbreitet

Wenn Sie oder eine geliebte Person unter Knöchelschmerzen leiden, besteht eine gute Chance, dass dies auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen ist:

Verstauchungen

Eine Verstauchung des Sprunggelenks bezieht sich auf eine Verletzung eines oder mehrerer Bänder (zähes, faseriges Gewebe, das Knochen mit Knochen verbindet). Verstauchungen des Sprunggelenks sind häufige Verletzungen, die auftreten können, wenn Sie vom Bordstein steigen, auf einer unebenen Oberfläche gehen, fallen oder eine Sportart wie Tennis oder Basketball ausüben, bei der der Knöchel durch eine schnelle Richtungsänderung nach innen rollt oder sich verdreht.

Das am häufigsten verstauchte Sprunggelenkband ist das vordere Talofibularband (ATFL). Bei einer Verstauchung des Seitenbandes entwickelt eine Person pochende Schmerzen an der Außenseite des Knöchels. Schwellungen, Blutergüsse und / oder das Gefühl, dass das Gelenk nachlässt, insbesondere wenn ein vollständiger Riss durch das Band vorliegt, können ebenfalls auftreten.


Mediale und hohe Knöchelverstauchungen treten viel seltener auf als laterale Knöchelverstauchungen. Mediale Verstauchungen des Knöchels verursachen pochende Schmerzen an der Innenseite des Knöchels und resultieren daraus, dass der Knöchel nach außen rollt.

Hohe Verstauchungen des Sprunggelenks verursachen Schmerzen oberhalb des Sprunggelenks, wo Bänder die beiden Unterschenkelknochen verbinden. Sie resultieren aus der Drehung des Fußes in Bezug auf das Bein und treten am häufigsten bei Menschen auf, die Aufprallsportarten wie Fußball betreiben.

Sehnenentzündung

Knöchelsehnenentzündung tritt auf, wenn die Sehnen, die Anhaftungen von Muskeln an Knochen, gereizt und entzündet werden.

Eine häufige Art der Knöchelsehnenentzündung ist peroneale Sehnenentzündung, was sich auf eine Verletzung des Peroneal Longus oder der Peroneal Brevis Sehnen bezieht. Diese beiden Sehnen verlaufen entlang der Außenseite des Sprunggelenks. Menschen mit peronealem Longus oder Brevis-Sehnenentzündung berichten häufig von einer Vorgeschichte, in der sie auf einer unebenen oder rutschigen Oberfläche gelaufen sind oder Sportarten betrieben haben, bei denen sich die Richtung schnell ändert.

Der Schmerz des Peroneal Longus oder Brevis Sehnenentzündung, oft als dumpfer Schmerz oder Spannungsgefühl beschrieben, befindet sich an der Außenseite des Knöchels, entwickelt sich über einen Zeitraum von mehreren Wochen und verschlechtert sich beim Stehen oder Gehen. Schwellungen können bei schwereren Fällen von Sehnenentzündung auftreten. Außerdem beschreiben Menschen manchmal ein Knallgefühl, das an der Außenseite des Knöchels zu spüren ist.


Eine andere Art von Sehnenentzündunghintere Tibiasehnenentzündung-verursacht in der Regel allmähliche Knöchelschmerzen im inneren Teil des Gelenks sowie Schwellungen. Unbehandelt kann eine hintere Tibiasehnenentzündung zu erheblichen Gehproblemen führen. Während eine Verdrehungsverletzung eine hintere Sehnenentzündung verursachen kann, erinnern sich die meisten Menschen nicht an ein bestimmtes Trauma.

Die Achillessehne ist die größte Sehne im Körper und verbindet Ihre Waden- und Unterschenkelmuskulatur mit Ihrem Fersenbein. Achilles tendonitis verursacht einen brennenden, straffenden Schmerz entlang der Rückseite des Knöchels. Es kann auch zu einer leichten Schwellung kommen, zusammen mit einer morgendlichen Steifheit sowohl an der Ferse als auch an der Wade.

Jede Aktivität, die die Achillessehne belastet, kann eine Sehnenentzündung auslösen, z. B. Sportarten, die ein plötzliches Starten und Stoppen oder eine Richtungsänderung erfordern. Das Tragen schlecht sitzender Schuhe, unzureichendes Training oder Knochensporn an der Ferse können ebenfalls zu einer Achillessehnenentzündung führen.

Arthritis

Es gibt drei Hauptarten von Arthritis, die den Knöchel betreffen:

  • Arthrose ist die Arthritis vom Typ "Verschleiß", bei der sich der Knorpel im Sprunggelenk allmählich verschlechtert. Im Laufe der Zeit reibt der Knorpelverlust die Knochen aneinander. Es können sich auch Knochenwachstum (Osteophyten) entwickeln. Der Schmerz bei Arthrose variiert, beginnt jedoch häufig als schmerzhaftes, intermittierendes Gefühl, das sich mit der Zeit zu einem schärferen, konstanteren Schmerz entwickelt.
  • Rheumatoide Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem einer Person mehrere Gelenke im ganzen Körper angreift, einschließlich in den meisten Fällen den Fuß und den Knöchel. Neben anderen Gelenkbeteiligungen kann eine Person mit rheumatoider Arthritis unter Ganzkörpersystemen wie Müdigkeit oder unbeabsichtigtem Gewichtsverlust leiden.
  • Posttraumatische Arthritiskann sich nach einer knöchelbedingten Verletzung entwickeln und ähnelt der Arthrose dahingehend, dass sich der Knorpel im Sprunggelenk abzunutzen beginnt.

Knochenbruch

Ein Knöchelknochenbruch (Fraktur) ist häufig und bezieht sich auf einen Bruch in einem oder mehreren der folgenden Knochen:

  • Tibia (ein Unterschenkelknochen)
  • Fibula (ein Unterschenkelknochen)
  • Talus (ein Fußknochen)

Ähnlich wie bei Verstauchungen des Knöchels kann das Verdrehen oder Rollen des Knöchels, das Stolpern auf einem Bordstein oder Stürze zu einem Sprunggelenkbruch führen.

Neben sofortigen und stark scharfen Schmerzen sind Schwellungen, Blutergüsse und die Unfähigkeit, den Knöchel zu belasten, weitere typische Symptome einer Sprunggelenkfraktur. Wenn das Sprunggelenk wird ausgerenkt Zusätzlich zu einem Knochenbruch kann der Knöchel deformiert erscheinen.

Knochenprellung

Eine Knöchelknochenprellung tritt aufgrund einer weniger schweren Knochenverletzung auf als eine Fraktur. Knöchelknochenprellungen können allein oder zusammen mit einer Verstauchung des Knöchels auftreten. Sie sind oft sehr schmerzhaft und verursachen Schwellungen, ähnlich wie bei einer Fraktur.

Selten

Während Ihr Arzt die folgenden anderen möglichen Diagnosen für Ihre Knöchelschmerzen in Betracht zieht, sind sie nicht häufig.

Gicht

Gicht, eine Art von entzündlicher Arthritis, entsteht durch die Bildung von Harnsäurekristallen in einem oder mehreren Gelenken. Da Gicht eine seltene Ursache für Knöchelschmerzen ist, wird sie vor allem bei Menschen in Betracht gezogen, bei denen eine Gichtdiagnose vorliegt.

Knocheninfektion

Eine Infektion des Knochens (Osteomyelitis) kann selten im Sprunggelenk auftreten. Neben einem empfindlichen Sprunggelenk sind Wärme und Schwellung weitere Anzeichen eines infizierten Knochens.

Tarsaltunnelsyndrom

Das Tarsaltunnelsyndrom bezieht sich auf die Kompression des Nervus tibialis innerhalb des "Tarsaltunnels" des Sprunggelenks (ähnlich dem Karpaltunnelsyndrom, das im Handgelenk auftritt). Dieses Syndrom kann Schmerzen oder brennende Schmerzen sowie Taubheits- oder Kribbeln verursachen die Fußsohle, die Zehen und manchmal die Ferse, der Knöchel oder die Wade.

Peroneale Neuropathie

Der N. peroneus communis verläuft am Unterschenkel entlang und verzweigt sich sowohl in den N. peroneus deepis als auch in den N. peroneus oberflächlich. Je nachdem, wo der Nerv komprimiert ist, treten bei einer Person einzigartige Symptome auf. Beispielsweise kann eine Kompression an der Außenseite des Knies und des oberen Schienbeins, die durch längeres Liegen während eines Krankenhausaufenthaltes oder durch übermäßiges Überkreuzen der Beine auftreten kann, einen Fußabfall verursachen.

Eine tiefe peroneale Nervenkompression verursacht seitliche Knöchelschmerzen sowie Brennen oder Kribbeln zwischen den beiden Fußzehen. Dies ist eine seltene Erkrankung, die häufig auf das Tragen eines eng anliegenden Riemens eines Schuhs zurückzuführen ist.

Tumor

Gutartige (nicht krebsartige) Tumoren des Fußes und des Sprunggelenks wie eine Synovialzyste sind nicht unbedingt ungewöhnlich, aber bösartige (krebsartige) Knochentumoren wie ein Chondrosarkom sind selten.

Wann sollte man einen Arzt aufsuchen?

Wenn Sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt der Ursache Ihrer Knöchelsymptome nicht sicher sind oder die spezifischen Behandlungsempfehlungen für Ihre Erkrankung nicht kennen, suchen Sie einen Arzt auf. Insbesondere rechtfertigen diese Anzeichen eine sofortige Beurteilung durch den Arzt:

  • Unfähigkeit, bequem auf der betroffenen Seite zu gehen
  • Eine Verletzung, die eine Deformität um das Sprunggelenk verursacht
  • Knöchelschmerzen, die nachts oder in Ruhe auftreten
  • Knöchelschmerzen, die über einige Tage hinaus anhalten
  • Eine Unfähigkeit, den Knöchel zu beugen
  • Schwellung des Gelenks oder des Wadenbereichs
  • Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber, Rötung und / oder warme Haut
  • Alle anderen ungewöhnlichen Symptome

Diagnose

Viele Knöchelerkrankungen können mit Anamnese, körperlicher Untersuchung und Röntgen diagnostiziert werden. Andere Bedingungen erfordern etwas mehr Aufarbeitung, einschließlich zusätzlicher Bildgebungstests und / oder Blutuntersuchungen.

Krankengeschichte

Versuchen Sie bei der Überprüfung Ihrer Knöchelschmerzen mit Ihrem Arzt, so detailliert wie möglich zu sein. In der Tat ist es eine gute Idee, diese Details vor Ihrem Termin zu überdenken. Einige zu berücksichtigende Gedanken sind:

  • Wo sich Ihr Schmerz befindet (z. B. lateraler versus medialer Knöchel)
  • Wie sich Ihr Schmerz anfühlt (z. B. Schmerz gegen Schärfe) und wie intensiv er ist (z. B. leicht gegen Schwer)
  • Wie lange dauert Ihr Schmerz schon an: Ist er direkt nach einem Trauma aufgetreten oder trat er allmählich auf?
  • Ob Sie neben Knöchelschmerzen noch andere Symptome wie Fieber, Müdigkeit oder Taubheit haben

Körperliche Untersuchung

Zusätzlich zu einer Krankengeschichte wird Ihr Arzt eine körperliche Untersuchung Ihres Knöchels durchführen. Zu Beginn überprüft er Ihren Knöchel auf Schwellungen, Blutergüsse oder Deformitäten. Als nächstes wird er spezielle knöchelbezogene Tests durchführen, wie zum Beispiel die folgenden:

Ottawa Knöchel Regeln

Die Ottawa-Knöchelregeln werden von Notärzten und Hausärzten angewendet, um einen Knöchelbruch im Falle einer Knöchelverletzung auszuschließen.

Zusammenfassend bedeutet dies, dass Ihr Arzt auf den Malleolus medialis und lateralis drückt (die runden Knochen, die sowohl an der Innen- als auch an der Außenseite des Fußes herausragen). Wenn dort Zärtlichkeit zu spüren ist oder wenn Sie direkt nach der Knöchelverletzung und für vier Schritte in der Notaufnahme oder in der Arztpraxis kein Gewicht tragen können, ist eine Röntgenaufnahme erforderlich, um eine Fraktur zu untersuchen.

Talar Tilt Test

Während dieses Tests hält Ihr Arzt die Ferse Ihres schmerzhaften Knöchels in der Hand und dreht dann Ihren Knöchel sanft um (nach innen drehen) und umkehren (nach außen drehen). Er vergleicht die Nachlässigkeit Ihrer Knöchelgelenkbewegung mit dem unverletzten Knöchel . Eine erhöhte Schlaffheit oder Schmerzen mit Knöchelumkehr deuten auf eine mögliche Verstauchung des lateralen Sprunggelenks hin, während eine erhöhte Schlaffheit oder Schmerzen mit Knöchelumkehr auf eine mögliche Verstauchung des medialen Sprunggelenks hinweisen.

Quetschtest

Während dieses Tests komprimiert Ihr Arzt Ihre Unterschenkelknochen in der Mitte der Wade. Der Test ist positiv und deutet auf eine starke Verstauchung des Sprunggelenks hin, wenn Schmerzen über dem Sprunggelenk zu spüren sind.

Bluttests

Abhängig vom Verdacht Ihres Arztes auf eine bestimmte Diagnose können Blutuntersuchungen angeordnet werden. Wenn beispielsweise der Verdacht auf rheumatoide Arthritis besteht, kann Ihr Arzt einen Gehalt an antizyklischem citrulliniertem Peptid (Anti-CCP) bestellen. C-reaktives Protein (das nach Entzündungsmarkern sucht) ist der in diesem Szenario am häufigsten angeordnete Bluttest eine Infektion ausschließen.

Bildgebung

Eine Röntgenaufnahme wird häufig verwendet, um auf Knöchelschmerzen zuzugreifen, hauptsächlich um zwischen einer Verstauchung des Sprunggelenks oder einer Fraktur zu unterscheiden. Eine Röntgenaufnahme kann auch Anzeichen von Gicht oder Arthrose zeigen.

Manchmal werden auch andere Bildgebungstests wie Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) verwendet. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn es um komplexere Diagnosen wie eine Verstauchung des Sprunggelenks, einen Knochentumor oder eine Infektion oder eine vermutete Fraktur geht, die auf der ersten Röntgenaufnahme nicht sichtbar ist.

Um ein Nervenproblem wie eine peroneale Neuropathie zu diagnostizieren, kann ein auf Nervenstörungen spezialisierter Arzt (ein Neurologe) eine Nervenleitungsstudie und einen Elektromyographietest (EMG) durchführen.

Differentialdiagnosen

Während es vernünftig ist zu glauben, dass Knöchelschmerzen mit einem Problem innerhalb des tatsächlichen Knöchels zusammenhängen (d. H. Band, Sehne, Muskel oder Knochen), ist dies nicht immer der Fall.

Hier sind einige Beispiele für Zustände, die Schmerzen im Knöchel verursachen können, aber eigentlich nicht von einer Knöchelstruktur herrühren:

Blutgerinnsel

Ein Blutgerinnsel in der Wade (als tiefe Venenthrombose bezeichnet) kann Schmerzen, Schwellungen und / oder Wärme im Knöchel, Fuß oder Unterschenkel verursachen. Die gute Nachricht ist, dass ein Doppler-Ultraschall ein einfacher, schneller Test ist, den ein Arzt anordnen kann, um diesen schwerwiegenden, aber behandelbaren Zustand zu diagnostizieren.

Hautinfektion

Eine Hautinfektion (Cellulitis) des Fußes, des Knöchels oder des Unterschenkels kann Knöchelschmerzen sowie Fieber, Rötung, Schwellung und Wärme verursachen. Während eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung häufig alles sind, was ein Arzt zur Diagnose einer Cellulitis benötigt, Manchmal sind bestimmte Blutuntersuchungen hilfreich, z. B. eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen.

Lumbale Radikulopathie

Manchmal sind Nervenschmerzen um den Knöchel (Brennen oder Kribbeln) nicht von einem Nerv im Knöchel, sondern von einem gereizten Nerv in der unteren Wirbelsäule. Dieser als lumbale Radikulopathie bezeichnete Zustand kann mit einer MRT der unteren (Lenden-) Wirbelsäule diagnostiziert werden.

Akutes Kompartiment-Syndrom

Das akute Kompartiment-Syndrom - eine schwerwiegende Erkrankung, die als Folge eines starken Druckaufbaus in den Muskeln auftritt, häufig infolge eines Knochenbruchs oder einer schweren Quetschverletzung - kann sich im Unterschenkel entwickeln.

Neben starken Schmerzen sind Taubheitsgefühl, Kribbeln und / oder Brennen im betroffenen Bereich weitere Symptome des akuten Kompartmentsyndroms.

Behandlung

Die Behandlung hängt vollständig von Ihrem spezifischen Knöchelproblem ab, aber ein gängiger Behandlungsplan für viele Knöcheldiagnosen ist das RICE-Protokoll. Dieses Protokoll ist ein guter erster Schritt vor dem Termin Ihres Arztes.

RICE-Protokoll

Das RICE-Protokoll ist eine Standardmethode für die Behandlung einer Vielzahl von Verletzungen des Bewegungsapparates, einschließlich Verstauchungen und Knöchelsehnenentzündungen. Das Akronym steht für vier wesentliche Schritte:

  1. Sich ausruhen: Die erste Art der Behandlung für die meisten Knöcheldiagnosen besteht darin, einfach das Gelenk auszuruhen und die akute Entzündung abklingen zu lassen. Manchmal ist dies der einzige Schritt, um leichte Knöchelschmerzen zu lindern. Wenn die Schmerzen stark sind, können Krücken hilfreich sein.
  2. Eis: Eisbeutel oder kalte Gelpackungen gehören zu den häufigsten Behandlungen gegen Knöchelschmerzen und sollten drei- oder mehrmals täglich 15 bis 20 Minuten lang angewendet werden, um die Schwellung gering zu halten und Ihre Schmerzen zu lindern. Achten Sie darauf, das Eis nicht direkt auf Ihre Haut aufzutragen.
  3. Kompression: Kompressionsverbände wie ein ACE-Wickel können dabei helfen, Ihr Sprunggelenk zu stützen und zu immobilisieren. Achten Sie jedoch darauf, nicht zu viel zu komprimieren. Anzeichen einer übermäßigen Kompression sind ein Gefühl von Taubheit, Kribbeln, vermehrten Schmerzen, Abkühlung oder Schwellung im Fuß oder Bereich Ihres Knöchels direkt unter der Unterseite des Verbandes oder der Umhüllung.
  4. Elevation: Wenn Sie Ihren Knöchel über die Höhe Ihres Herzens heben (indem Sie Ihren Fuß auf Kissen legen), kann dies dazu beitragen, die Schwellung in den ersten Tagen nach einer Knöchelverletzung zu verringern.

Support- und Stabilitätselemente

Abhängig von der Art der Verletzung können Krücken oder ein Stock, Knöchelorthesen oder -schienen, Orthesen und / oder ein Gipsverband erforderlich sein. Die spezifische Verletzung und ihre Ursache bestimmen, welche davon von Ihrem Arzt empfohlen werden.

Physiotherapie

Physiotherapie wird üblicherweise für viele Knöcheldiagnosen verwendet, einschließlich Belastungen, Sehnenentzündungen und nach einer Knöcheloperation. Physiotherapeuten verwenden verschiedene Rehabilitationsübungen, um die Kraft Ihrer Knöchelmuskulatur zu steigern, die Beweglichkeit wiederherzustellen, die Steifheit zu minimieren und chronischen Knöchelproblemen vorzubeugen.

Medikamente

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die üblicherweise als NSAIDs bezeichnet werden, gehören zu den am häufigsten verschriebenen Medikamenten, insbesondere bei Patienten mit Knöchelschmerzen, die durch Probleme wie Arthritis, Verstauchungen und Sehnenentzündungen verursacht werden Durch eine schwere Fraktur können für kurze Zeit stärkere Schmerzmittel wie Opioide verschrieben werden.

Bei schweren Fällen von Arthritis kann Cortison - ein Steroid, das Entzündungen reduziert - in das Sprunggelenk injiziert werden, obwohl der Vorteil eines Steroidschusses nur vorübergehend ist.

Operation

Zur Behandlung bestimmter Knöchelerkrankungen kann eine Operation erforderlich sein. Beispielsweise muss ein Orthopäde bei einer schweren Sprunggelenkfraktur die Knöchelknochen mithilfe von Schrauben, Stiften, Stangen und / oder Platten fixieren und wieder an Ort und Stelle positionieren.

Arthroskopisches Knöchel-Debridement

In den frühen Stadien der Knöchelarthritis kann Ihr Chirurg ein Debridement durchführen, bei dem loser Knorpel, entzündetes Gewebe und Knochenwachstum um das Gelenk herum entfernt werden. Diese Operation kann arthroskopisch durchgeführt werden, wobei der Chirurg eine kleine Kamera in das Gelenk einführt Sprunggelenk. Instrumente können dann durch andere kleine Einschnitte eingeführt werden, um das Debridement oder "Reinigen" durchzuführen.

Knöchelarthrodese

Andere Operationen bei Knöchelarthritis umfassen Arthrodese, bei der die Knöchelknochen miteinander verschmolzen werden, um zu verhindern, dass sich das arthritische Gelenk bewegt, wodurch die Schmerzen minimiert werden.

Knöchelendoprothetik

Der vollständige Knöchelersatz ist eine andere Art der Knöcheloperation. Bei der Knöchelendoprothetik entfernt ein Chirurg den beschädigten Knorpel und Knochen und ersetzt ihn durch ein Knöchelimplantat.

Verhütung

Die Aufrechterhaltung einer guten Muskelkraft und Flexibilität im Knöchel ist der Schlüssel zur Vorbeugung vieler Arten von Knöchelverletzungen. Einige einfache Strategien, die Sie anwenden können, um eine Knöchelverletzung zu verhindern, sind:

  • Aufwärmen vor körperlicher Aktivität
  • Geeignetes Schuhwerk tragen (z. B. Basketballschuhe zum Basketballspielen und Laufschuhe zum Laufen)
  • Verwenden Sie Schmerzen als Hauptanleitung: Wenn Ihr Fuß oder Knöchel schmerzt, verlangsamen Sie Ihre Aktivität oder stoppen Sie sie.
  • Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts, da Fettleibigkeit Sie für eine Knöchelsehnenentzündung prädisponieren und die arthritischen Knöchelgelenke belasten kann
  • Wechseln Sie von einem Aerobic-Sport mit hohem Einfluss zu einem Sport mit geringem Einfluss wie Schwimmen, um zu verhindern, dass sich Ihr Knöchelproblem verschlimmert

Ein Wort von Verywell

Es kann unkompliziert sein, den Knöchelschmerzen und den Füßen wieder auf den Grund zu gehen, oder es kann eine intensivere Untersuchung erforderlich sein. Unabhängig davon können Sie nach der Diagnose einen Behandlungsplan erstellen - eine schrittweise Reise, um die Schmerzlinderung zu erzielen, die Sie verdienen.