Inhalt
- Warum künstliche Ernährung und Flüssigkeitszufuhr oft nicht die besten Optionen sind
- Weitere Informationen zum Treffen schwieriger Entscheidungen zum Lebensende
Schließlich ist die Bereitstellung von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten für die Rolle der Pflegekraft von grundlegender Bedeutung. Wird Ihr geliebter Mensch nicht verhungern oder an Dehydration sterben?
Warum künstliche Ernährung und Flüssigkeitszufuhr oft nicht die besten Optionen sind
Künstliche Ernährung ist die Bereitstellung der Ernährungsunterstützung eines Patienten auf eine Weise, bei der der Patient nicht kauen und schlucken muss. Diese Art der Fütterung kann mit totaler parenteraler Ernährung (TPN) oder über eine Magensonde (NG-Sonde) oder eine Gastrostomie-Sonde (G-Sonde oder PEG-Sonde) erfolgen. In den meisten Fällen überwiegen jedoch die Risiken einer künstlichen Ernährung und Flüssigkeitszufuhr die Vorteile.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust ein normaler Teil des Sterbens sind. Es ist für einige allmählich und für andere ziemlich plötzlich, aber fast alle Patienten mit einer lebensbeschränkenden Krankheit hören irgendwann auf zu essen und zu trinken. Patienten und Pflegekräfte haben berichtet, dass Hunger zu diesem Zeitpunkt kein Problem darstellt. Patienten haben am Ende ihres Lebens einfach keinen Hunger.
Durst kann auftreten, aber Studien haben gezeigt, dass die intravenöse Flüssigkeitszufuhr den Durst nicht oder nur unzureichend lindert. Eine gute Mundhygiene mit Mundtupfern und Gleitmitteln reicht normalerweise aus, um Mundtrockenheit zu lindern. Andere Symptome einer Dehydration wie Muskelkrämpfe sind selten und können bei Auftreten mit Beruhigungsmitteln behandelt werden.
Es ist wichtig zu bedenken, dass Ihr Patient oder Ihre geliebte Person nicht an Hunger oder Dehydration sterben wird. Ihr Patient wird an seiner Grunderkrankung oder seinem Grunderkrankung sterben.
Wenn Sie vor der Entscheidung stehen, künstliche Fütterungen und / oder Flüssigkeitszufuhr zurückzuhalten oder zu entziehen, sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Patienten über die Vorteile und Risiken der einzelnen Fütterungen, die sich auf den Einzelfall Ihres Patienten beziehen.
Weitere Informationen zum Treffen schwieriger Entscheidungen zum Lebensende
Schwierige Entscheidungen im Gesundheitswesen treffen: Ziele der Pflege. Wenn Sie über lebensverlängernde Behandlungen nachdenken, sollten Sie zunächst die beabsichtigten Ziele der Pflege ermitteln.
Entscheidung, Lebenserhaltung zurückzuhalten oder zurückzuziehen. Eine lebenserhaltende Behandlung, auch als lebenserhaltende Behandlung bezeichnet, ist eine Behandlung, die das Leben verlängern soll, ohne den zugrunde liegenden medizinischen Zustand zu heilen oder umzukehren. Dies kann mechanische Beatmung, künstliche Ernährung oder Flüssigkeitszufuhr, Nierendialyse, Chemotherapie und Antibiotika umfassen. Wie können Sie wissen, wie Sie diesen letzten Anruf tätigen können?
Liebesakte: Für einen sterbenden geliebten Menschen sorgen. Eine Pflegekraft für jemanden mit einer chronischen oder lebensbeschränkenden Krankheit zu sein, ist stressig, anstrengend und manchmal verwirrend. Sobald die kranke Person den Sterbevorgang beginnt, wird die Aufgabe anspruchsvoller und die Emotionen intensiver. Möglicherweise fragen Sie sich, ob Sie das Richtige tun, das Richtige sagen und sogar das Richtige denken.
Die Entscheidung, am Ende des Lebens mit dem Essen aufzuhören. Niemand kann Ihnen sagen, ob Sie freiwillig aufhören sollten zu essen und zu trinken. Abhängig von Ihrer Lebensqualität, dem Ausmaß des Leidens und dem persönlichen Glaubenssystem können Sie entscheiden, ob diese Wahl für Sie richtig ist.