Das EPSDT-Programm und die Medicaid-Deckung für Kinder

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Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
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Das EPSDT-Programm und die Medicaid-Deckung für Kinder - Medizin
Das EPSDT-Programm und die Medicaid-Deckung für Kinder - Medizin

Inhalt

Nicht jede Familie kann sich eine private Krankenversicherung für ihre Kinder leisten. Im Jahr 2015 waren 39% der Kinder zwischen 0 und 18 Jahren von Medicaid und dem Kinderkrankenversicherungsprogramm (CHIP) gedeckt. Die Zahl reichte von 21% der Kinder in Utah bis zu 53% der Kinder in Mississippi und West Virginia.

Insgesamt benötigten 2015 fast 29,5 Millionen Kinder Bundeshilfe, um gesund und stark zu bleiben. Seit Juli 2019 ist die Zahl der versicherten Kinder auf 34,7 Millionen gestiegen.

Jeder Staat legt seine eigenen Regeln fest, wer und was gedeckt werden soll, aber die Bundesregierung legt einen Grundstandard für die Betreuung jedes versicherten Kindes fest. Leider haben nicht alle Staaten dieses Versprechen eingehalten. In Trumps Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2019 wurde vorgeschlagen, die Medicaid-Finanzierung durch die Verwendung von Blockzuschüssen zu verringern. Angesichts der begrenzten verfügbaren Dollars könnte es für Staaten noch schwieriger sein, diese Nachfrage zu befriedigen.

Das frühe und regelmäßige Screening, die Diagnose und die Behandlung (EPSDT) ist ein Programm, das Kindern und jungen Erwachsenen unter 21 Jahren angeboten wird, die von Medicaid abgedeckt werden. Dies sind die wichtigsten Dienstleistungen, die jedes staatliche Programm für seine jüngsten Begünstigten beinhalten muss.


Zahnärztliche Leistungen

Verhütung: Schlechtes Gebiss, sei es durch Karies oder Infektionen, kann ein Zeichen für Unterernährung oder falsche Hygiene sein. Unbehandelte Zahnkrankheiten können Schmerzen verursachen und die Fähigkeit eines Kindes beeinträchtigen, zu Hause oder in der Schule zu essen, zu schlafen und zu funktionieren. Ihr Selbstwertgefühl und ihre soziale Entwicklung können auch durch das Aussehen ihrer Zähne beeinflusst werden.

Screening: Jeder Staat bestimmt, wie oft Zahnpflege geleistet wird, kann diese jedoch nicht auf Rettungsdienste beschränken. Die abgedeckte Planung kann auch nicht beliebig sein. Es muss den empfohlenen Richtlinien von Fachleuten entsprechen. Die EPSDT-Zahnpflege muss mindestens die Aufrechterhaltung der Zahngesundheit, die Wiederherstellung der Zähne sowie die Behandlung von Zahnschmerzen und Infektionen umfassen. Jeder Staat entscheidet, was in diesen Kategorien abgedeckt wird.


Diagnose: Jedem Kind wird eine Überweisung an einen Zahnarzt gemäß dem vom Staat empfohlenen Screening-Zeitplan garantiert. Wenn jedoch eine mündliche Vorsorgeuntersuchung außerhalb dieses Zeitplans Bedenken aufwirft, sollte die Überweisung an einen Zahnarzt früher erfolgen.

Behandlung: Ein Staat ist nicht aus dem Schneider, wenn er nicht für eine bestimmte Behandlung im Rahmen seines Standard-Medicaid-Plans bezahlt. Die Bundesregierung verlangt, dass jeder Zustand, der während eines routinemäßigen EPSDT-Screenings diagnostiziert wird, ebenfalls behandelt werden muss. Das heißt, jeder Staat muss für die notwendige Pflege bezahlen.

Hörservice

Verhütung: Hörverlust bei Kindern, ob geerbt oder erworben, kann die Fähigkeit eines Kindes beeinträchtigen, Sprache und Sprache zu entwickeln, in der Schule gute Leistungen zu erbringen und auf sozialer Ebene zu interagieren. Früherkennung und Intervention können diesen Kindern helfen, ihre Entwicklungsmeilensteine ​​zu erreichen.


Screening: Ein Neugeborenen-Hörscreening wird normalerweise im Krankenhaus durchgeführt, wenn ein Kind geboren wird. Allerdings werden nicht alle Kinder in Krankenhäusern geboren, und viel mehr Kinder können mit zunehmendem Alter einen Hörverlust entwickeln. EPSDT erfordert, dass Kinder mit einem Risiko für Hörverlust (z. B. Familienanamnese, Ohrenentzündungen usw.) nach einem von jedem Staat festgelegten Zeitplan überprüft werden, wiederum unter Beachtung der professionellen Richtlinien. Kinder mit Anzeichen eines vermuteten Hörverlusts sollten sofort untersucht werden.

Diagnose: Bei Verdacht auf Hörverlust sollte eine formelle audiologische Untersuchung von einem Fachmann durchgeführt werden. Falls angegeben, wird auch eine Bewertung des Hörgeräts durchgeführt.

Behandlung: Medicaid muss die Kosten für Cochlea-Implantate, Hörgeräte und Hörgeräte bezahlen, wenn diese medizinisch notwendig sind, auch wenn das Unternehmen diesen Service nicht für seine erwachsenen Begünstigten anbietet.

Lead Screening

Verhütung: Die Exposition gegenüber Blei erfolgt durch Farbspäne oder Trinkwasser und kann die neurologische und soziale Entwicklung eines Kindes beeinträchtigen. Die Komplikationen reichen von Anämie und Nierenerkrankungen bis hin zu Verhaltensproblemen und niedrigem IQ. Je früher eine Bleitoxizität festgestellt werden kann, desto eher kann ein Kind auf den richtigen Weg gebracht werden, um eventuell entstandene Schäden hoffentlich rückgängig zu machen und es zu einer besseren Gesundheit zu führen.

Screening:Alle Medicaid-berechtigten Kinder, unabhängig vom Risiko einer Bleiexposition, sollten im Alter von 12 Monaten und 24 Monaten auf Blei untersucht werden. Wenn das Screening zwischen 24 und 72 Monaten nicht abgeschlossen ist, sollte es zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden. Das Screening wird häufig mit einem einfachen Fingerabdrucktest im Büro oder in einem örtlichen Labor durchgeführt.

Diagnose:Ein Blei-Screening-Test, der 10 mcg / dl oder mehr mit einem Fingerabdrucktest misst, muss mit einer venösen Blutprobe bestätigt werden. Das bedeutet eine Vollblutentnahme. Die Kinder mögen es vielleicht nicht, aber es ist der Schlüssel zur Diagnose.

Behandlung: Die Behandlung der Bleitoxizität beruht auf einer Chelat-Therapie. Dies beinhaltet die Einnahme einer Pille, die das Blei bindet und im Urin ausscheidet. Die schlechte Nachricht ist, dass nicht jeder die Nebenwirkungen des Medikaments tolerieren kann. Dies kann die Verwendung eines injizierten Chelatbildners, EDTA, erfordern, um stattdessen die Bleivergiftung zu behandeln. Unabhängig von der Chelatmethode muss Medicaid die Behandlungskosten für alle unter EPSDT festgestellten Erkrankungen übernehmen.

Vision Services

Verhütung: Sehstörungen bestimmen den Umfang. Ein Kind kann Amblyopie haben, auch als träges Auge bekannt, bei der ein Auge trotz der Verwendung von Korrekturlinsen schwächer ist als das andere. Astigmatismus wird durch einen Defekt in der Hornhaut verursacht, der es schwieriger macht, sich auf das betroffene Auge zu konzentrieren. Strabismus entsteht, wenn die Augenmuskeln nicht gleich stark sind und die Augen voneinander abweichen, so dass sie schielend erscheinen. Vergessen wir nicht das binokulare Sehen und die Kurzsichtigkeit. Unabhängig von der Ursache der Sehbehinderung eines Kindes kann die Nichtbehandlung dieser Erkrankungen langfristige Folgen haben.

Screening: Jeder Staat wird nach seinem eigenen Zeitplan ein Sicht-Screening durchführen, wobei Empfehlungen von pädiatrischen Organisationen vor Ort berücksichtigt werden. Ein Screening-Test kann eine einfache Sehtafel enthalten. Jedes Kind, das mit seiner Sehkraft zu kämpfen hat, sollte früher als später untersucht werden, unabhängig vom bevorzugten Zeitplan des Staates.

Diagnose: Eine umfassendere Untersuchung muss von einem zertifizierten Fachmann durchgeführt werden, um die Ursache für die Sehbehinderung eines Kindes festzustellen. Zu diesem Zeitpunkt werden die am besten geeigneten Behandlungsoptionen bekannt.

Behandlung: Medicaid muss für Brillenfassungen und Linsen bezahlen, wenn diese benötigt werden, aber das Programm ist nicht erforderlich, um Kontaktlinsen abzudecken. Einige Staaten können dies jedoch als Vorteil einschließen.

Sonstige Dienstleistungen

Das vorbeugende Screening geht über die oben genannten Dienstleistungen hinaus. Sie sollten Einzelgespräche mit einem Arzt und routinemäßige Untersuchungen des Kindes umfassen. In diesem Zusammenhang umfasst das EPSDT-Programm auch:

  • Gesundheitserziehung, einschließlich Unfallvermeidung, vorausschauende Anleitung zur Entwicklung des Kindes, Prävention von Krankheiten und Förderung eines gesunden Lebensstils
  • Anamnese, einschließlich Geburtsanamnese, Entwicklungsanamnese, Beurteilung der psychischen Gesundheit und detaillierte Überprüfung von medizinischen Krankheiten und Operationen
  • Impfungen gemäß Empfehlung des Beratenden Ausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP)
  • Labortests, einschließlich Blei-Screening-Tests
  • Körperliche Untersuchung

Zusammengenommen hat ein Kind die besten Chancen auf eine gesunde Zukunft, wenn wir Krankheiten vorbeugen, frühzeitig erkennen und behandeln können, bevor es ihm Schaden zufügen kann.

Ein Wort von Verywell

Dutzende Millionen Kinder werden durch Medicaid medizinisch versorgt. Diese Betreuung umfasst die Teilnahme des Staates ist ein Programm namens Frühes und periodisches Screening, Diagnose und Behandlung (EPSDT). Mit dem Schwerpunkt auf Screening und frühzeitiger Behandlung von Volkskrankheiten kann Medicaid unsere jüngsten Generationen auf den Weg zu einer gesunden Zukunft bringen.

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