Inhalt
- Was Sie beachten sollten, bevor Sie sich für eine dauerhafte Geburtenkontrolle entscheiden
- Sind diese Methoden Wirklich Dauerhaft?
- Was Sie erwartet, wenn Sie eine dauerhafte Geburtenkontrolle anstreben
- Ist permanente Geburtenkontrolle beliebt?
- Vasektomie
- Ligatur der Eileiter
- Nicht-chirurgische permanente Geburtenkontrolle
Was Sie beachten sollten, bevor Sie sich für eine dauerhafte Geburtenkontrolle entscheiden
Sowohl Frauen als auch Männer haben einige Möglichkeiten, wenn es darum geht, Ihre „Schläuche“ zu binden. Diese Verfahren sind äußerst effektiv und sicher. Für Frauen sind sie nicht hormonell. Dies bedeutet, dass dauerhafte Verhütungsmethoden Ihre Menstruationszyklen nicht beeinflussen. Bei Männern verringern Sterilisationsverfahren nicht Ihren Sexualtrieb, und Sie können immer noch eine Erektion haben und ejakulieren, genau wie Sie es vor dem Verfahren getan haben.
Sind diese Methoden Wirklich Dauerhaft?
Diese Verfahren sollen zu einer dauerhaften Sterilisation führen. Abgesehen davon können Sie möglicherweise eine Tubenumkehr suchen, wenn Sie ein guter Kandidat sind, basierend auf Ihrem Alter und der Art der Tubenligatur, die Sie durchgeführt haben (wenn Sie nur kleine Teile Ihrer Eileiter entfernt haben oder Ihre Tuben wurden mit Ringen oder Clips geschlossen). Eine Vasektomie kann auch rückgängig gemacht werden. Beachten Sie jedoch, dass die Umkehrung dauerhafter Verhütungsverfahren kompliziert ist, teuer sein kann, als größere Operation angesehen wird und nicht garantiert wird, dass das ursprüngliche Verfahren rückgängig gemacht wird. Nicht-chirurgische permanente Geburtenkontrolle, wie die Essure-Beilagen, kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Sie sich also für eine permanente Geburtenkontrolle entscheiden, sollten Sie die Einstellung haben, dass dies gut ist - dass es sich nicht um eine temporäre Geburtenkontrolle handelt. Wenn Sie
Was Sie erwartet, wenn Sie eine dauerhafte Geburtenkontrolle anstreben
Seien Sie darauf vorbereitet, dass Sie ein Einverständniserklärung lesen und unterschreiben müssen. Dies ist nur eine Möglichkeit, mit der Ärzte dokumentieren können, dass Sie verstehen, dass diese Verfahren zu einer dauerhaften Sterilisation führen, und dies ist etwas, das Sie wirklich, wirklich wollen.
In der Vergangenheit mussten Ehepartner dem ständigen Geburtenkontrollverfahren ihres Partners zustimmen. Es gab viele Urteile von Bundesgerichten, die das Gesetz über die Einwilligung von Ehepartnern verbieten, und die meisten Staaten verlangen nicht die Zustimmung Ihrer Frau oder Ihres Mannes zu Ihrem Sterilisationsverfahren. Einige Krankenhäuser haben diese Richtlinien jedoch weiterhin und führen ohne die unterschriebene Zustimmung beider Ehepartner kein dauerhaftes Geburtenkontrollverfahren durch. Krankenhäuser in öffentlichem Besitz dürfen diese Art von Richtlinien gesetzlich nicht durchsetzen, private Krankenhäuser jedoch.
Viele Ärzte führen keine dauerhafte Empfängnisverhütung durch, wenn Sie jünger als 30 Jahre sind oder keine Kinder haben. Dies basiert hauptsächlich auf Untersuchungen, die zeigen, dass junge Frauen, die keine Kinder haben, in Zukunft eher ihr permanentes Verhütungsverfahren bereuen werden.
Ist permanente Geburtenkontrolle beliebt?
Du kannst darauf wetten dass es so ist! Die permanente Empfängnisverhütung ist die zweitbeliebteste Verhütungsmethode in den USA (wobei die Pille die Nummer eins ist). Fast ein Drittel der amerikanischen Frauen ist zur Empfängnisverhütung auf eine dauerhafte Sterilisation angewiesen. Obwohl viele Paare offenbar miteinander über eine dauerhafte Geburtenkontrolle sprechen, haben die meisten Menschen ihre Gedanken zu diesem Thema nicht mit ihrem Arzt besprochen.
Vasektomie
Die Vasektomie ist ein permanentes Verhütungsverfahren, bei dem ein kleiner Einschnitt im oberen Teil des Hodensacks des Mannes vorgenommen wird. Die beiden Röhrchen (vas deferens), die Sperma in den Samen befördern, werden auseinandergeschnitten und dann abgebunden. Der Einschnitt wird mit Stichen verschlossen.
Vasektomien werden häufig in der Praxis eines Chirurgen durchgeführt. Sie sind wach und der Arzt wird den Bereich unter örtlicher Betäubung betäuben. Nach dem Eingriff produzieren Sie immer noch Sperma, aber es ist frei von Spermien und verursacht keine Schwangerschaft.
Neben Kondomen ist eine Vasektomie die einzige andere Verhütungsmethode für Männer. Neben einer traditionellen Vasektomie haben Männer die Möglichkeit, eine Schlüsselloch-Vasektomie (oder eine Vasektomie ohne Skalpell) durchzuführen.
Die Kosten für eine Vasektomie hängen davon ab, wo Sie wohnen und wo der Eingriff stattfindet. Und ob Sie es glauben oder nicht, die Vasektomieraten steigen während des March Madness der NCAA ... eine Zeit, in der viele Ärzte im ganzen Land tatsächlich "Vas Madness" -Aktionen anbieten.
Was Sie von einer Vasektomie erwarten könnenLigatur der Eileiter
Die Tubenligatur (oder Tubensterilisation) ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem eine Frau dauerhaft sterilisiert wird, indem verhindert wird, dass ein Ei in die Gebärmutter gelangt. Es verhindert auch, dass Spermien in den Eileiter gelangen können, wo normalerweise eine Befruchtung stattfindet.
Diese permanente Verhütungsmethode wird in einem Krankenhaus oder einer Ambulanz durchgeführt, während Sie sich in irgendeiner Form einer Anästhesie befinden. Während dieser Eingriffe werden ein oder zwei kleine Schnitte in den Bauch gemacht. Die Eileiter werden abgeschnitten, gebunden und / oder kauterisiert (verschlossen). Der Einschnitt wird dann mit Stichen geschlossen. Eine Mini-Laparotomie (typischerweise nach der Geburt durchgeführt) und eine laparoskopische Sterilisation sind die beiden häufigsten Tubenligaturverfahren.
Optionen für die TubenligaturNicht-chirurgische permanente Geburtenkontrolle
Das Essure-Verfahren (oder die hysteroskopische Sterilisation) ist eine weniger invasive, nicht-chirurgische Alternative zur Tubenligatur. Diese Option verhindert die Empfängnis, indem die Eileiter "verstopft" werden. In die Eileiter werden kleine Metallfedereinsätze eingesetzt. Diese Einsätze lösen eine Gewebebildung um sie herum aus und blockieren schließlich den Eingang für Spermien.
Es standen zwei nicht-chirurgische Methoden zur permanenten Empfängnisverhütung zur Verfügung, Essure und Adiana. Adiana wurde jedoch im April 2012 abgesetzt. Die hysteroskopische Sterilisation findet normalerweise in einer Arztpraxis statt, dauert nur etwa 30 Minuten und erfordert keine Anästhesie. Sie haben keine Narben und die meisten Frauen können innerhalb von 24 Stunden zu ihren normalen Aktivitäten zurückkehren.
Übersicht über das Essure-Verfahren