Retrolisthesis und Wirbelsäulenchirurgie

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Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
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Retrolisthesis und Wirbelsäulenchirurgie - Medizin
Retrolisthesis und Wirbelsäulenchirurgie - Medizin

Inhalt

Retrolisthesis ist eine Rückwärtsbewegung eines Wirbels in Bezug auf den darunter liegenden Wirbel. In der Vergangenheit wurde festgestellt, dass die Retrolisthesis keine klinische Bedeutung hat. Mit fortschreitender Forschung werden jedoch Assoziationen mit Schmerzen, verminderter Funktionalität und degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule hergestellt.

Zum Beispiel eine Studie aus dem Jahr 2003, veröffentlicht in Das Wirbelsäulenjournal fanden heraus, dass afroamerikanische Frauen zwei- bis dreimal mehr Anterolisthesis (Vorwärtswirbelrutschen) hatten als ihre kaukasischen Kollegen. Die Anterolisthesis hatte keinen negativen Einfluss auf ihre Rückenfunktion. Dieselbe Studie fand auch heraus, dass die Retrolisthesis (Rückwärtswirbelrutschen) in derselben Gemeinde (4%) jedoch viel seltener war tat Verringern Sie die Rückenfunktion der Teilnehmer.

Eine in der März-Ausgabe 2015 der Zeitschrift der Korean Neurosurgical Society identifizierte Retrolisthesis als Kompensation, die einen Wirbel nach hinten bewegt, wenn Ihre Wirbelsäule und Ihr Becken in der Vorwärts- / Rückwärts-Ebene zu weit nach vorne vorgespannt sind. Die Forscher sagen, dass ein geringer Grad an Lordose der Lendenwirbelsäule und / oder ein kleiner Neigungswinkel des Beckens die Bildung einer Retrolisthesis auslösen können.


Rückenchirurgie und Retrolisthesis

In einer 2007 veröffentlichten Studie veröffentlicht in Wirbelsäulenjournal, Die Forscher untersuchten 125 Patienten, bei denen eine L5-S1-Diskektomie durchgeführt wurde. Ihr Ziel war es, nach Retrolisthesis zu suchen. Sie fanden heraus, dass fast 1/4 der Patienten in der Studie diesen Rückwärtsrutsch von L5 gegenüber S1 aufwiesen.

Wenn Sie eine Retrolisthesis haben, bedeuten diese Ergebnisse nicht automatisch, dass Sie mehr Schmerzen haben als jemand, der dies nicht tut. Die Forscher fanden heraus, dass vor der Diskektomie die Symptome beider Gruppen (d. H. Mit und ohne Retrolisthesis) ungefähr gleich waren.

Die Forscher untersuchten auch Veränderungen der Wirbelsäulenstrukturen, die mit Retrolisthesisfällen einhergehen. Insgesamt stellten sie fest, dass das Vorhandensein einer Retrolisthesis nicht mit einer höheren Inzidenz von degenerativen Bandscheibenerkrankungen oder degenerativen Veränderungen des Knochenrings im Rücken des Wirbels korrespondierte.

Eine Retrolisthesis kann aufgrund einer Operation auftreten. Eine weitere Studie, veröffentlicht in Wirbelsäulenjournal2013 stellte sich heraus, dass 4 Jahre nach einer Diskektomie die Schmerzen durch Retrolisthesis entweder zum ersten Mal auftraten oder sich verschlimmerten. Gleiches gilt für die körperliche Funktionsweise.


Ähnlich wie in der Dartmouth-Studie waren die Ergebnisse der Patienten mit Retrolisthesis, bei denen eine Diskektomie durchgeführt wurde, mit denen der Patienten ohne Retrolisthesis vergleichbar. Diesmal umfassten die Ergebnisse jedoch die Zeit für die Operation, den Blutverlust, die Zeit im Krankenhaus oder in der Ambulanz, Komplikationen, die Notwendigkeit zusätzlicher Wirbelsäulenchirurgie und / oder wiederkehrende Bandscheibenvorfälle.

Noch eine Studie (veröffentlicht in der Dezember 2015 Ausgabe derJournal of Neurosurgery: Wirbelsäule)fanden heraus, dass eine Operation möglicherweise nicht für Patienten geeignet ist, die während der Extension (Rückenwölbung) eine Retrolisthesis von mehr als 7,2% hatten. Der Grund war, dass die Retrolisthesis in diesen Fällen das Risiko der Patienten für einen postoperativen Bandscheibenvorfall erhöhte. (Die fragliche Operation war eine bilaterale partielle Laminektomie zusammen mit der Entfernung des hinteren Stützbandes.)

Wer bekommt Retrolisthesis?

Was für ein Patient bekommt also eine Retrolisthesis? Die oben erwähnte Studie von 2007 ergab, dass das Vorhandensein einer Retrolisthesis bei allen Arten von Patienten konsistent war - ob alt, jung, männlich, weiblich, Raucher oder nicht, gebildet oder weniger, und unabhängig von der Rasse.


Das heißt, Menschen mit Retrolisthesis waren eher geneigt, Arbeiter comp zu erhalten. Das Alter war ein Faktor bei Patienten mit Veränderungen der Wirbelendplatte und / oder degenerativer Bandscheibenerkrankung (sowohl mit als auch ohne Retrolisthesis). Dies kann daran liegen, dass solche Änderungen im Allgemeinen altersbedingt sind.

Und schließlich waren Studienteilnehmer, bei denen sich die Endplatte der Wirbel verändert hatte, eher Raucher und auch nicht versichert.