Inhalt
- Käferbiss
- Windpocken
- Fieberbläschen
- Ekzem
- Fünfte Krankheit
- Dermatitis des Lippenleckers
- Masern
- Molluscum Contagiosum
- Pityriasis Rosea
- Giftiger Efeu
- Tinea
- Tinea Capitis
- Hefe Windelausschlag
Käferbiss
Egal wie vorsichtig Sie mit Insektenschutzmitteln sind, es ist wahrscheinlich, dass Ihr Kind gelegentlich einen Insektenstich bekommt. Diese Insektenstiche können für Eltern jedoch beängstigend sein, da selbst eine „normale“ Reaktion auf einen Insektenstich Rötungen, Schwellungen und warme Haut umfassen kann.
Die meisten Insektenstiche, ob von Insekten wie Ameisen, Chigger oder Wespen, sind nicht gefährlich, es sei denn, Ihr Kind ist allergisch gegen das Insekt. Wenn Ihr Kind nach einem Insektenstich allergisch reagiert, hat es wahrscheinlich zusätzlich zum ursprünglichen Stich noch andere Symptome.
Selbst die meisten Spinnenbisse, die oft normalen Insektenstichen ähneln, sind nicht so gefährlich, es sei denn, sie werden von einer schwarzen Witwe oder einer braunen Einsiedlerspinne verursacht. Die regelmäßige Anwendung von Insektenschutzmitteln kann Ihren Kindern helfen, viele Insektenstiche zu vermeiden.
Wenn der Insektenstich Ihres Kindes infiziert wurde, werden sich Rötungen, Schwellungen, Schmerzen, Fieber und andere Symptome wahrscheinlich ein oder zwei Tage nach dem Insektenstich verschlimmern. Jegliche Ausbreitung von Rötungen oder Schwellungen am ersten Tag des Bisses ist wahrscheinlich auf den ersten Insektenstich zurückzuführen und kein Zeichen einer Infektion.
Rufen Sie Ihren Kinderarzt an, wenn Sie glauben, dass der Insektenstich Ihres Kindes infiziert wird.
Windpocken
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Der klassische Ausschlag einer Windpockeninfektion umfasst rote Papeln (Beulen), Vesikel (die Flecken, die wie kleine Blasen aussehen), die dann zu verkrusteten Krusten werden. Der Ausschlag ist sehr juckend,
Windpocken beginnen normalerweise am Rumpf eines Kindes und breiten sich dann auf den Rest seines Körpers aus, einschließlich seiner Arme, Beine und seines Kopfes. Andere Symptome von Windpocken sind typischerweise ein Prodrom von Fieber, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und leichten Bauchschmerzen für 1 bis 2 Tage.
Windpocken sind sehr ansteckend, können jedoch mit einem Windpocken-Impfstoff verhindert werden. Der aktuelle Impfplan sieht vor, dass Kinder ab einem Alter von 4 Jahren einen Windpocken-Booster erhalten, der dazu beitragen sollte, Windpockeninfektionen weiter zu verringern.
Symptome und Komplikationen von WindpockenFieberbläschen
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Leider bekommen manche Kinder wiederholt Fieberbläschen, oft an derselben Stelle im Gesicht oder auf der Lippe. Sie spüren oft Schmerzen, Brennen oder Juckreiz an der Stelle der Fieberbläschen, bevor sie auftreten.
Zu den Symptomen von Fieberbläschen gehören:
- Eine Gruppe von Vesikeln (kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Blasen) erscheint auf einem roten Hautbereich
- Bläschen, die schnell eine Kruste auf ihnen entwickeln
Obwohl verschiedene Medikamente zur Behandlung von Fieberbläschen bei Kindern erhältlich sind, ist Aciclovir das wichtigste Medikament für Kinder. Dieses Medikament gegen Fieberbläschen muss jedoch 4 bis 5 Mal täglich angewendet werden und muss so früh wie möglich nach Erkältung begonnen werden wund entwickelt sich, um wirksam zu sein.
Nicht alle Experten sind sich einig, dass Aciclovir bei Fieberbläschen bei Kindern wirksam ist. Unbehandelte Fieberbläschen verschwinden normalerweise nach 7 bis 10 Tagen.
Ein Überblick über HerpesEkzem
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Dieses Hautausschlagbild zeigt einen klassischen Fall von Ekzemen, der bei der Diagnose Ihres Kindes mit Ekzemen hilfreich sein kann. Ekzeme werden oft als sehr juckender Ausschlag beschrieben, der oft rot, rau oder gereizt, schuppig ist und sickern kann.
Das Ekzem wird normalerweise anhand des Auftretens des juckenden Ausschlags in typischen Bereichen diagnostiziert, einschließlich Stirn, Wangen, Armen und Beinen bei Säuglingen sowie der Falten oder Innenseiten der Ellbogen, Knie und Knöchel bei älteren Kindern.
Obwohl Ekzeme manchmal schwer zu kontrollieren sind, können die Grundlagen der Vorbeugung von Ekzemen hilfreich sein, einschließlich der Vermeidung bekannter Auslöser (wie z. B. scharfe Seifen, Schaumbäder, Überhitzung und Schwitzen, Woll- und Polyesterkleidung). Verwenden Sie Feuchtigkeitscremes großzügig, insbesondere jeden Tag und innerhalb von drei Minuten nach dem Verlassen der Badewanne oder Dusche.
Wenn sich das Ekzem Ihres Kindes verschlimmert oder aufflammt, umfassen die typischen Ekzembehandlungen die Verwendung von topischen Steroiden und den neueren nichtsteroidalen Medikamenten wie Elidel und Protopic.
Bei schwer zu kontrollierenden Ekzemen versuchen Eltern möglicherweise, ein Antihistaminikum zu verwenden, um Juckreiz, feuchte Verbände oder feucht-trockene Verbände und sogar Antibiotika zu bekämpfen, wenn Ihr Kind Anzeichen einer sekundären Hautinfektion aufweist.
Fünfte Krankheit
Der Ausschlag der fünften Krankheit mit "geschlagenen Wangen" ist ein klassisches pädiatrisches Zeichen. Viele Eltern entlassen die roten Wangen, die Kinder mit fünfter Krankheit bekommen, und denken, dass es sich um eine einfache Spülung handelt oder durch Sonne oder Wind verursacht wird.
Wenn auf rote Wangen das noch klassischere Muster folgt, einen rosa oder roten Ausschlag an den Armen zu bekommen, ist die Diagnose normalerweise leicht zu stellen.
Ein Überblick über die fünfte Krankheit (Parvovirus B19)Dermatitis des Lippenleckers
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Während des Winters, wenn viele Kinder trockene Haut haben, bekommen sie oft auch rot gereizte Haut um den Mund. Zusätzlich zu den Kindern mit Ekzemen, deren trockene Haut rot und juckend wird, bekommen einige Kinder von Zeit zu Zeit einfach trockene Arme, Beine oder Hände.
Wenn die Haut um den Mund herum gereizt wird, beginnen viele Kinder, daran zu lecken, was sie noch röter und gereizter macht. Dies führt zu der klassischen Dermatitis des Lippenleckers, die viele Eltern und Kinderärzte im Winter sehen.
Glücklicherweise reagiert diese Art von Hautausschlag normalerweise sehr gut auf Feuchtigkeitscremes wie Vaseline, Aquaphor Healing Ointment und Eucerin Original Moisturizing Cream usw. Der Trick besteht darin, dass Sie die Feuchtigkeitscreme sehr häufig um die Lippen Ihres Kindes legen müssen, um die Haut zu brechen Zyklus der Reizung und Lippen lecken.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass, obwohl die Dermatitis des Lippenleckers um den Mund eines Kindes herum auftritt, dieser Ausschlag normalerweise sehr verschieden von dem Ausschlag der perioralen Dermatitis ist, der normalerweise bei jungen Frauen auftritt und bei Kindern seltener ist.
Masern
Laut CDC ist „Masern ein hoch ansteckendes Virus, das zu Komplikationen führen kann.“ Glücklicherweise können Masern durch den MMR-Impfstoff (Masern, Mumps, Röteln) verhindert werden. Masern sind in vielen Ländern der Welt, einschließlich einiger Industrieländer in Europa und Asien, nach wie vor eine häufige Krankheit.
Denken Sie daran, dass viele Virusinfektionen einen roten, fleckigen Ausschlag verursachen. Masern sind in den USA selten, zumal die meisten Kinder geimpft sind. Wenn Ihr Kind nicht das Muster von Masernsymptomen aufweist, müssen Sie sich wahrscheinlich nicht jedes Mal um Masern sorgen, wenn Ihr Kind einen Ausschlag bekommt.
Ein Überblick über MasernMolluscum Contagiosum
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Die Beulen von Molluscum contagiosum können, obwohl sie oft fleischfarben sind, auch rosa sein. Sie sind typischerweise klein, kuppelförmig und können in ihrer Mitte eine kleine Vertiefung aufweisen. Die umgebende Haut kann gereizt und gerötet sein.
Molluscum contagiosum ist nicht wirklich eine Warze, aber viele Ärzte nennen sie "kleine Warzen". Durch ein Virus verbreitet, können einige Kinder mehrere Cluster von Weichtieren auf ihrem Körper bekommen, während andere nur wenige haben, die in einigen Monaten oder Jahren ohne Behandlung verschwinden.
Obwohl einige Ärzte raten, Mollusken nicht zu behandeln, da sie irgendwann verschwinden, sollten Sie bedenken, dass es Monate bis Jahre dauern kann, bis sie abgeklungen sind. Und da sie sich manchmal sehr aggressiv ausbreiten können, empfehlen viele andere Ärzte Behandlungen, um sie loszuwerden.
Ein Überblick über Molloscum ContagiosumPityriasis Rosea
Pityriasis rosea wird oft mit Ringwurm verwechselt, da es normalerweise mit einem großen schuppigen Heroldfleck beginnt, der tatsächlich wie ein Ringwurm aussieht. Obwohl die Leute es nicht immer bemerken, ist der Heroldfleck von Pityriasis rosea typischerweise zu Beginn dieses Hautausschlags zu finden.
Auf den Herold-Fleck folgen dann mehrere kleinere ovale rosa Flecken am Rumpf, an den Armen und Beinen des Kindes. Diese können leicht jucken und mehrere Wochen oder Monate andauern, aber das Kind hat sonst keine anderen Symptome.
Obwohl dies für einige Eltern aufgrund des Ausmaßes des Ausschlags alarmierend ist, ist es wichtig zu bedenken, dass Pityriasis rosea als harmlos angesehen wird.
Es ist nicht bekannt, was Pityriasis rosea verursacht, aber es kann durch ein Virus oder eine Reaktion auf eine frühere Virusinfektion verursacht werden. Normalerweise ist keine Behandlung erforderlich, außer vielleicht, um den Juckreiz zu kontrollieren, wenn er störend wird.
Ein Überblick über Pityriasis RoseaGiftiger Efeu
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Es ist normalerweise nicht schwer, ein Kind mit einem Ausschlag von Giftefeu zu identifizieren. Ein klassischer Fall von Giftefeu kann ein Kind sein, das nach einem Campingausflug, einer Wanderung im Wald oder einem Tag am See bekanntermaßen Giftefeu ausgesetzt ist und einige Tage später einen roten, juckenden Ausschlag am ganzen Körper entwickelt.
Nach dem Kontakt mit den Blättern, Stielen oder Wurzeln einer Giftefeu-Pflanze entwickeln Kinder innerhalb von 8 Stunden bis etwa einer Woche Symptome von Giftefeu, einschließlich:
- Ein stark juckender Ausschlag
- Rote Beulen, die oft in einer geraden Linie oder Streifen verlaufen, von wo aus die Giftefeu-Pflanze Kontakt mit der Haut Ihres Kindes hatte
- Mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen und Blasen
Die Vorbeugung hängt von der Identifizierung von Giftefeu, Gifteiche und Giftsumach ab, damit Sie sie vermeiden können.
Ein Überblick über Poison IvyTinea
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Der typische Ausschlag von Tinea corporis (Ringwurm) am Körper sieht aus wie eine rote kreisförmige Läsion mit einem schuppigen Rand, und diese Bereiche können jucken. Es ist eine Pilzinfektion.
Eine rezeptfreie Antimykotikum-Creme oder Salbe ist die übliche Behandlung für Ringwurm, mit Ausnahme der Tinea capitis, die viel schwieriger zu behandeln ist und häufig mehrere Monate lang ein orales Medikament (wie Griseofulvin) erfordert.
Verschreibungspflichtige topische Cremes, Suspensionen und Lotionen sind ebenfalls erhältlich, wie Loprox, Spectazol und Oxistat.
Ein Überblick über RingwormTinea Capitis
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Dieses Bild zeigt den charakteristischen Ausschlag einer Infektion mit Tinea capitis (Ringwurm der Kopfhaut) entlang des Haaransatzes. Runde Tintenflecken mit Haarausfall sind ebenfalls charakteristisch für Tinea capitis.
Einige Kinder mit Tinea capitis haben möglicherweise nur einen schuppigen Ausschlag auf der Kopfhaut ohne Haarausfall, andere haben möglicherweise kleine schwarze Punkte auf der Kopfhaut. Denken Sie daran, dass es viele Dinge gibt, die dazu führen können, dass ein Kind einen schuppigen Kopfhautausschlag bekommt.
Hefe Windelausschlag
Hefeinfektionen können häufig andere Windelausschläge komplizieren. Sie sollten vermuten, dass ein Windelausschlag durch Hefe (Candida) verursacht werden kann, wenn der normale Windelausschlag Ihres Babys mit Ihren üblichen Windelausschlagssalben und -cremes nicht besser wird.
Ein weiteres gutes Zeichen für einen Hefewindelausschlag ist, wenn ein Windelausschlag hellrot wird und von roten Beulen (Satellitenläsionen) umgeben ist.
Behandlungen für Hefewindelausschläge umfassen typischerweise die Verwendung von topischen antimykotischen Hautcremes wie Nystatin oder Vusion.