Darm- oder Darmverschluss - Ausfluss

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Inhalt

Sie waren im Krankenhaus, weil Sie eine Darmblockade hatten. Dieser Zustand wird als Darmverschluss bezeichnet. Die Blockierung kann teilweise oder vollständig (vollständig) sein.


Dieser Artikel beschreibt, was Sie nach der Operation zu erwarten haben und wie Sie zu Hause auf Sie aufpassen können.

Wenn du im Krankenhaus bist

Im Krankenhaus erhielten Sie intravenöse (IV) Flüssigkeiten. Möglicherweise haben Sie auch einen Schlauch durch Ihre Nase und in Ihren Bauch gelegt. Sie haben möglicherweise Antibiotika erhalten.

Wenn Sie nicht operiert wurden, haben Ihre Gesundheitsdienstleister Ihnen langsam Flüssigkeit und dann Nahrung gegeben.

Wenn Sie operiert werden mussten, wurde möglicherweise ein Teil Ihres Dick- oder Dünndarms entfernt. Ihr Chirurg hatte möglicherweise die gesunden Enden Ihres Darms wieder zusammennähen können. Möglicherweise hatten Sie auch eine Ileostomie oder eine Kolostomie.

Wenn ein Tumor oder Krebs die Darmblockade verursacht hat, hat der Chirurg diese möglicherweise entfernt. Oder es wurde umgangen, indem Sie Ihren Darm herumführen.


Was Sie zu Hause erwarten können

Wenn Sie operiert wurden:

Das Ergebnis ist in der Regel gut, wenn die Obstruktion behandelt wird, bevor Gewebeschäden oder Gewebetod im Darm auftreten. Manche Menschen haben in Zukunft möglicherweise mehr Darmverschluss.

Wenn Sie nicht operiert wurden:

Ihre Symptome können vollständig verschwunden sein. Oder Sie können sich immer noch unwohl fühlen und Ihr Magen kann sich immer noch aufgebläht fühlen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Darm wieder blockiert wird.

Selbstversorgung

Folgen Sie den Anweisungen, wie Sie sich zu Hause um Sie kümmern können.

Essen Sie mehrmals täglich kleine Mengen an Lebensmitteln. NICHT 3 große Mahlzeiten essen. Du solltest:

  • Platzieren Sie Ihre kleinen Mahlzeiten.
  • Fügen Sie neue Nahrungsmittel langsam wieder Ihrer Ernährung hinzu.
  • Nehmen Sie den ganzen Tag Schluck klarer Flüssigkeiten.

Einige Nahrungsmittel können bei der Genesung zu Gas, lockerem Stuhl oder Verstopfung führen. Vermeiden Sie Nahrungsmittel, die diese Probleme verursachen.


Wenn Sie an Magenleiden leiden oder Durchfall haben, vermeiden Sie feste Nahrung und trinken Sie nur klare Flüssigkeiten.

Ihr Chirurg möchte möglicherweise, dass Sie die Bewegung oder anstrengende Aktivität für mindestens 4 bis 6 Wochen einschränken. Fragen Sie Ihren Chirurgen, welche Aktivitäten für Sie in Ordnung sind.

Wenn Sie eine Ileostomie oder Kolostomie hatten, wird Ihnen eine Krankenschwester sagen, wie sie sich darum kümmern soll.

Wann den Doktor anrufen

Rufen Sie Ihren Chirurgen an, wenn Sie:

  • Erbrechen oder Übelkeit
  • Durchfall, der nicht weggeht
  • Schmerzen, die nicht verschwinden oder sich verschlimmern
  • Ein geschwollener oder zarter Bauch
  • Wenig oder kein Gas oder Stuhl zum Passieren
  • Fieber oder Schüttelfrost
  • Blut in deinem Hocker

Alternative Namen

Reparatur von Volvulus - Entladung; Reduktion der Intussuszeption - Entladung; Freisetzung von Adhäsionen - Entladung; Hernienreparatur - Entlastung; Tumorresektion - Entlastung

Verweise

Mahmoud NN, Bleier JIS, CB Aarons, Paulson EC, Shanmugan S, Fry RD. Colon und Rektum. In: Townsend CM Jr., Beauchamp RD, BM Evers, Mattox KL, Hrsg. Sabiston-Lehrbuch der Chirurgie: Die biologischen Grundlagen der modernen chirurgischen Praxis. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap. 51.

Mizell JS, Turnage RH. Darmverschluss In: Feldman M., Friedman LS, Brandt LJ, Hrsg. Magen-Darm- und Lebererkrankungen von Sleisenger und Fordtran: Pathophysiologie / Diagnose / Management. 10 ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 123.

Prüfungsdatum 9/3/2018

Aktualisiert von: Debra G. Wechter, MD, FACS, Allgemeinpraxis für Brustkrebs, Virginia Mason Medical Center, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.