Herzklappenoperation - Entlastung

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Inhalt

Sie hatten eine Operation, um eine Ihrer Herzklappen zu reparieren oder zu ersetzen. Ihre Operation wurde möglicherweise durch einen großen Schnitt (Schnitt) in der Brustmitte, durch einen kleineren Schnitt zwischen zwei Rippen oder durch zwei bis vier kleine Schnitte durchgeführt.


Die meisten Menschen verbringen 3 bis 7 Tage im Krankenhaus. Möglicherweise waren Sie einige Zeit auf der Intensivstation, im Krankenhaus haben Sie möglicherweise mit Lernübungen begonnen, um Sie schneller zu erholen.

Was Sie zu Hause erwarten können

Es dauert 4 bis 6 Wochen, um nach der Operation vollständig zu heilen. Während dieser Zeit ist es normal,

  • Haben Sie Schmerzen in der Brust um Ihren Einschnitt.
  • Haben Sie 2 bis 4 Wochen einen schlechten Appetit.
  • Haben Sie Stimmungsschwankungen und fühlen Sie sich deprimiert.
  • Fühlen Sie sich juckend, taub oder prickelnd um Ihre Einschnitte. Dies kann 6 Monate oder länger dauern.
  • Seien Sie von Schmerzmitteln betroffen.
  • Haben Sie leichte Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis oder fühlen Sie sich verwirrt.
  • Fühlen Sie sich müde oder haben Sie wenig Energie.
  • Schlafstörungen Sie sollten normalerweise innerhalb weniger Monate schlafen.
  • Atemnot haben.
  • Habe im ersten Monat Schwäche in den Armen.

Aktivität

Nachfolgend finden Sie allgemeine Empfehlungen. Sie können bestimmte Anweisungen von Ihrem OP-Team erhalten. Befolgen Sie unbedingt den Rat, den Sie von Ihrem Arzt erhalten.


Haben Sie eine Person, die Ihnen helfen kann, die ersten ein bis zwei Wochen in Ihrem Haus zu verbringen.

Bleiben Sie während Ihrer Genesung aktiv. Beginnen Sie langsam und steigern Sie Ihre Aktivität nach und nach.

  • NICHT zu lange auf derselben Stelle stehen oder sitzen. Bewegen Sie sich ein bisschen.
  • Gehen ist eine gute Übung für Lunge und Herz. Nimm es zuerst langsam.
  • Gehen Sie vorsichtig die Treppe hinauf, weil das Gleichgewicht problematisch sein kann. Halte das Geländer fest. Ruhen Sie sich ein Stück die Treppe hinauf, wenn Sie brauchen. Beginnen Sie mit jemandem, der mit Ihnen geht.
  • Es ist in Ordnung, leichte Hausarbeiten wie das Setzen des Tisches oder Falten von Kleidung zu erledigen.
  • Unterbrechen Sie Ihre Aktivität, wenn Sie kurzatmig sind, sich schwindelig fühlen oder Schmerzen in der Brust haben.
  • NIEMALS Aktivitäten oder Übungen durchführen, bei denen die Brust über die Brust gezogen wird (z. B. Rudergerät, Verdrehen oder Heben von Gewichten).

Fahren Sie NICHT mindestens 4 bis 6 Wochen nach Ihrer Operation. Die Drehbewegungen, die zum Drehen des Lenkrads erforderlich sind, können an Ihrem Einschnitt ziehen.


Erwarten Sie 6 bis 8 Wochen Arbeit. Fragen Sie Ihren Anbieter, wenn Sie wieder arbeiten können.

Reisen Sie NICHT für mindestens 2 bis 4 Wochen. Fragen Sie Ihren Anbieter, wann Sie wieder reisen können.

Gehen Sie allmählich zur sexuellen Aktivität zurück. Sprechen Sie offen mit Ihrem Partner darüber.

  • Meistens ist es in Ordnung, nach 4 Wochen mit der sexuellen Aktivität zu beginnen, oder wenn Sie problemlos 2 Treppen steigen oder eine halbe Meile (800 Meter) laufen können.
  • Denken Sie daran, dass Angstzustände und einige Arzneimittel die sexuelle Reaktion von Männern und Frauen verändern können.
  • Männer sollten keine Arzneimittel gegen Impotenz einnehmen (Viagra, Cialis oder Levitra), bis der Anbieter angibt, dass dies in Ordnung ist.

Wundversorgung

In den ersten 6 Wochen nach Ihrer Operation müssen Sie darauf achten, wie Sie Ihre Arme und Ihren Oberkörper verwenden, wenn Sie sich bewegen.

UNTERLASSEN SIE:

  • Rückwärts erreichen
  • Lassen Sie jemanden aus irgendeinem Grund an den Armen ziehen (z. B. um sich zu bewegen oder aus dem Bett zu steigen).
  • Heben Sie etwa 3 Monate lang alles an, das schwerer ist als 2 bis 3 kg.
  • Machen Sie andere Aktivitäten, die Ihre Arme über den Schultern halten.

Tun Sie diese Dinge sorgfältig:

  • Zähne putzen.
  • Aus dem Bett oder einem Stuhl steigen. Halten Sie Ihre Arme dicht an Ihren Seiten, wenn Sie sie dazu verwenden.
  • Vorbeugen, um die Schuhe zu binden.

Unterbrechen Sie jegliche Aktivität, wenn Sie sich am Schnitt oder am Brustbein zuziehen fühlen. Hören Sie sofort auf, wenn Sie ein Knacken, Bewegen oder Verschieben Ihres Brustbeins hören oder fühlen, und rufen Sie das Büro Ihres Chirurgen an.

Reinigen Sie den Bereich um Ihren Schnitt mit milder Seife und Wasser.

  • Waschen Sie ihre Hände mit Seife und Wasser.
  • Reiben Sie die Haut leicht mit den Händen oder einem sehr weichen Tuch auf und ab.
  • Verwenden Sie einen Waschlappen nur, wenn die Krusten verschwunden sind und die Haut geheilt ist.

Sie können Duschen nehmen, jedoch nur jeweils 10 Minuten. Stellen Sie sicher, dass das Wasser lauwarm ist. KEINE Cremes, Öle oder parfümierten Körperwaschmittel verwenden. Tragen Sie Verbände (Bandagen) so an, wie es Ihnen Ihr Anbieter gezeigt hat.

NICHT schwimmen, in einem heißen Bad einweichen oder ein Bad nehmen, bis der Schnitt vollständig geheilt ist. Halten Sie den Schnitt trocken.

Andere Selbstversorgung

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Puls überprüfen und täglich überprüfen. Machen Sie die Atemübungen, die Sie im Krankenhaus für 4 bis 6 Wochen gelernt haben.

Folgen Sie einer herzgesunden Ernährung.

Wenn Sie sich deprimiert fühlen, sprechen Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter, ob Sie Hilfe von einem Berater erhalten.

Nehmen Sie weiterhin alle Ihre Medikamente gegen Herz, Diabetes, Bluthochdruck oder andere Erkrankungen ein. Beenden Sie die Einnahme von Medikamenten NICHT, ohne vorher mit Ihrem Anbieter zu sprechen.

Möglicherweise müssen Sie vor einem medizinischen Eingriff oder vor dem Zahnarztbesuch ein Antibiotikum einnehmen. Informieren Sie alle Ihre Versorger (Zahnarzt, Ärzte, Krankenschwestern, Arzthelferinnen oder Krankenpfleger) über Ihr Herzproblem. Möglicherweise möchten Sie ein Armband oder eine Halskette mit medizinischer Warnung tragen.

Möglicherweise müssen Sie blutverdünnende Arzneimittel einnehmen, um zu verhindern, dass Ihr Blut Gerinnsel bildet. Ihr Anbieter kann eines der folgenden Arzneimittel empfehlen:

  • Aspirin oder Clopidogrel (Plavix) oder ein anderer Blutverdünner.
  • Warfarin (Coumadin). Wenn Sie Warfarin einnehmen, müssen Sie regelmäßige Blutuntersuchungen durchführen. Sie können ein Gerät verwenden, um Ihr Blut zu Hause zu überprüfen.

Wann den Doktor anrufen

Rufen Sie Ihren Provider an, wenn:

  • Sie haben Schmerzen in der Brust oder Atemnot, die nicht verschwinden, wenn Sie sich ausruhen.
  • Sie haben Schmerzen in und um Ihren Schnitt, die zu Hause nicht besser werden.
  • Ihr Puls fühlt sich unregelmäßig an, sehr langsam (weniger als 60 Schläge pro Minute) oder sehr schnell (über 100 bis 120 Schläge pro Minute).
  • Sie haben Schwindel oder Ohnmacht oder sind sehr müde.
  • Sie haben sehr starke Kopfschmerzen, die nicht verschwinden.
  • Sie haben einen Husten, der nicht verschwindet.
  • Sie haben Rötung, Schwellung oder Schmerz in Ihrer Wade.
  • Sie husten Blut oder gelben oder grünen Schleim.
  • Sie haben Probleme, eines Ihrer Herzmedikamente einzunehmen.
  • Ihr Gewicht steigt an einem Tag an zwei aufeinanderfolgenden Tagen um mehr als 1 kg an Gewicht.
  • Deine Wunde verändert sich. Es ist rot oder geschwollen, es hat sich geöffnet, oder es hat Abfluss von ihm.
  • Sie haben Schüttelfrost oder Fieber über 38,3 ° C (101 ° F).

Wenn Sie Blutverdünner nehmen, wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie:

  • Ein schwerer Sturz, oder Sie haben Ihren Kopf getroffen
  • Schmerzen, Beschwerden oder Schwellungen an einer Injektions- oder Verletzungsstelle
  • Eine Menge Blutergüsse auf der Haut
  • Eine Menge Blutungen wie Nasenbluten oder Zahnfleischbluten
  • Blutiger oder dunkelbrauner Urin oder Stuhl
  • Kopfschmerzen, Schwindel oder Schwäche
  • Eine Infektion oder Fieber oder eine Krankheit, die Erbrechen oder Durchfall verursacht
  • Sie werden schwanger oder planen eine Schwangerschaft

Alternative Namen

Aortenklappenersatz - Entlastung; Aorten-Valvuloplastik - Entlastung; Aortenklappenreparatur - Entlastung; Ersatz - Aortenklappe - Austrag; Reparatur - Aortenklappe - Entlastung; Ringanuloplastik - Entlastung; Perkutaner Aortenklappenersatz oder Reparatur - Entlastung; Ballonvalvuloplastik - Entlastung; Mini-Thorakotomie-Aortenklappe - Entlastung; Mini-Aorta-Ersatz oder Reparatur - Entlastung; Herzklappenoperation - Entlastung; Mini-Sternotomie - Entlastung; Reparatur von endoskopischen Aortenklappen mit Roboter - Entlastung; Mitralklappe ersetzen - offen - entladen; Reparatur der Mitralklappe - Öffnen - Entladen; Mitralklappenreparatur - rechte Mini-Thorakotomie - Entlastung; Mitralklappenreparatur - partielle obere Sternotomie - Entlastung; Roboterisch unterstützte endoskopische Mitralklappenreparatur - Entlastung; Perkutane Mitralklappen-Valvuloplastik - Ausfluss

Verweise

Nishimura RA, Otto CM, Bonow RO, et al. AHA / ACC-Richtlinie für das Management von Patienten mit Herzklappenerkrankungen von 2014: Zusammenfassung: Ein Bericht der Task Force des American College of Cardiology / der American Heart Association zu Übungsleitlinien. J Am Coll Cardiol. 2014; 63 (22): 2438-2488. PMID: 24603192 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24603192.

Rosengart TK, Anand J. Erworbene Herzkrankheit: Herzklappen. In: Townsend CM JR, Beauchamp RD, BM Evers, Mattox KL, Hrsg. Sabiston Lehrbuch der Chirurgie. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 60.

Datum der Überprüfung 1/1/2017

Aktualisiert von: Michael A. Chen, MD, PhD, Associate Professor für Medizin, Abteilung für Kardiologie, Harborview Medical Center, Medizinische Fakultät der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.