Herzinsuffizienz - Medikamente

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Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Inhalt

Die meisten Menschen mit Herzinsuffizienz müssen Medikamente einnehmen. Einige dieser Arzneimittel werden zur Behandlung Ihrer Symptome verwendet. Andere können dazu beitragen, dass Ihre Herzinsuffizienz nicht schlimmer wird und Sie länger leben können.


Wie nehmen Sie Ihre Medikamente ein?

Sie müssen die meisten Ihrer Herzinsuffizienz-Medikamente täglich einnehmen. Einige Arzneimittel werden einmal täglich eingenommen. Andere müssen zweimal oder mehrmals täglich eingenommen werden. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Arzneimittel zum richtigen Zeitpunkt und auf die Weise einnehmen, die Ihr Arzt Ihnen mitgeteilt hat.

Hören Sie nie auf, Herzmedikamente einzunehmen, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen. Dies gilt auch für andere Arzneimittel, die Sie einnehmen, z. B. Diabetes, Bluthochdruck und andere schwere Erkrankungen.

Ihr Anbieter kann Ihnen auch empfehlen, bestimmte Arzneimittel einzunehmen oder Ihre Dosis zu ändern, wenn sich Ihre Symptome verschlimmern. Ändern Sie NICHT Ihre Medikamente oder Dosen, ohne mit dem Anbieter zu sprechen.

Informieren Sie Ihren Anbieter immer, bevor Sie neue Arzneimittel einnehmen. Dazu gehören rezeptfreie Medikamente wie Ibuprofen (Advil, Motrin) und Naproxen (Aleve, Naprosyn) sowie Arzneimittel wie Sildenafil (Viagra), Vardenafil (Levitra) und Tadalafil (Cialis).


Informieren Sie Ihren Anbieter auch, bevor Sie irgendein Kraut oder Supplement einnehmen.

ACE-Hemmer und ARBs

ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer) und ARBs (Angiotensin-II-Rezeptorblocker) arbeiten, indem sie Blutgefäße öffnen und den Blutdruck senken. Diese Arzneimittel können:

  • Reduzieren Sie die Arbeit Ihres Herzens
  • Helfen Sie Ihrem Herzmuskel, besser zu pumpen
  • Verhindern Sie, dass Ihr Herzversagen schlimmer wird

Häufige Nebenwirkungen dieser Medikamente sind:

  • Trockener Husten
  • Benommenheit
  • Ermüden
  • Magenprobleme
  • Ödem
  • Kopfschmerzen
  • Durchfall

Wenn Sie diese Arzneimittel einnehmen, benötigen Sie Blutuntersuchungen, um zu überprüfen, wie gut Ihre Nieren arbeiten, und um Ihren Kaliumspiegel zu messen.

In der Regel verschreibt Ihr Anbieter entweder einen ACE-Hemmer oder eine ARB. Eine neue Wirkstoffklasse namens Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Inhibitoren (ARNI) kombiniert ein ARB-Medikament mit einem neuen Medikamententyp. ARNIs können zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt werden.


Betablocker

Betablocker verlangsamen Ihre Herzfrequenz und verringern die Kraft, mit der sich Ihr Herzmuskel kurzfristig zusammenzieht. Langfristige Betablocker helfen, Ihre Herzinsuffizienz zu verschlimmern. Im Laufe der Zeit können sie auch dazu beitragen, Ihr Herz zu stärken.

Übliche Beta-Blocker, die bei Herzinsuffizienz eingesetzt werden, umfassen Carvedilol (Coreg), Bisoprolol (Zebeta) und Metoprolol (Toprol).

Beenden Sie die Einnahme dieser Medikamente NICHT abrupt. Dies kann das Risiko einer Angina pectoris und sogar eines Herzinfarkts erhöhen. Andere Nebenwirkungen sind Benommenheit, Depression, Müdigkeit und Gedächtnisverlust.

Wasserpillen oder Diuretika

Diuretika helfen Ihrem Körper, zusätzliche Flüssigkeit zu entfernen. Einige Arten von Diuretika können auch auf andere Weise helfen. Diese Medikamente werden oft als "Wasserpillen" bezeichnet. Es gibt viele Marken von Diuretika. Einige werden einmal täglich eingenommen. Andere werden zweimal am Tag eingenommen. Die häufigsten Arten sind:

  • Thiazide. Chlorothiazid (Diuril), Chlorthalidon (Hygroton), Indapamid (Lozol), Hydrochlorothiazid (Esidrix, HydroDiuril) und Metolazon (Mykrox, Zaroxolyn)
  • Schleifendiuretika. Bumentanid (Bumex), Furosemid (Lasix) und Torasemid (Demadex)
  • Kaliumsparende Mittel. Amilorid (Midamor), Spironolacton (Aldacton) und Triamteren (Dyrenium)

Wenn Sie diese Arzneimittel einnehmen, benötigen Sie regelmäßige Blutuntersuchungen, um zu überprüfen, wie gut Ihre Nieren arbeiten, und messen Sie Ihren Kaliumspiegel.

Andere Medikamente gegen Herzinsuffizienz

Viele Menschen mit Herzerkrankungen nehmen entweder Aspirin oder Clopidogrel (Plavix) ein. Diese Medikamente verhindern, dass sich in Ihren Arterien Blutgerinnsel bilden. Dies kann das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts senken.

Coumadin (Warfarin) wird für Patienten mit Herzinsuffizienz empfohlen, bei denen das Risiko für Blutgerinnsel höher ist. Sie müssen zusätzliche Blutuntersuchungen durchführen lassen, um sicherzustellen, dass Ihre Dosis richtig ist. Möglicherweise müssen Sie auch Änderungen an Ihrer Ernährung vornehmen.

Medikamente, die seltener bei Herzinsuffizienz eingesetzt werden, sind:

  • Digoxin zur Steigerung der Pumpkraft des Herzens und zur Verlangsamung der Herzfrequenz.
  • Hydralazin und Nitrate öffnen die Arterien und helfen dem Herzmuskel besser zu pumpen. Diese Medikamente werden hauptsächlich von Patienten verwendet, die ACE-Hemmer und Angiotensin-Rezeptorblocker nicht vertragen.
  • Kalziumkanalblocker zur Kontrolle des Blutdrucks oder der Angina (Brustschmerzen) bei koronarer Herzkrankheit (CAD).

Bei Bedarf werden Statine und andere Cholesterinsenker eingesetzt.

Antiarrhythmika werden manchmal von Patienten mit Herzinsuffizienz mit anormalen Herzrhythmen angewendet. Ein solches Medikament ist Amiodaron.

Ein neues Medikament, Ivabradine (Corlanor), senkt die Herzfrequenz und kann Menschen mit Herzinsuffizienz helfen, indem es die Herzbelastung verringert.

Alternative Namen

CHF - Medikamente; Herzinsuffizienz - Medikamente; Kardiomyopathie - Arzneimittel; HF - Medikamente

Verweise

Mann DL. Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduziertem Ejektionsanteil. In: Mann DL, Zipes DP, Libby P., Bonow RO, Braunwald E., Hrsg. Braunwald-Herzkrankheit: Ein Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Medizin. 10 ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kapitel 25.

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Datum der Überprüfung 16.04.2017

Aktualisiert von: Michael A. Chen, MD, PhD, Associate Professor für Medizin, Abteilung für Kardiologie, Harborview Medical Center, Medizinische Fakultät der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.