Inhalt
- Hilfe, die Sie zu Hause brauchen könnten
- Hilfe von Familienmitgliedern und Freunden
- Arten der häuslichen Pflege
- Alternative Namen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 1/14/2018
Sie sind wahrscheinlich aufgeregt, nach Hause zu gehen, nachdem Sie im Krankenhaus, in einem qualifizierten Pflegezentrum oder in einer Rehabilitationseinrichtung waren.
Sie sollten wahrscheinlich in der Lage sein, nach Hause zu gehen, wenn Sie in der Lage sind:
- Steigen Sie ohne viel Hilfe in einen Stuhl oder Bett
- Gehen Sie mit Ihrem Stock, Krücken oder Spaziergänger herum
- Gehen Sie zwischen Ihrem Schlafzimmer, Ihrem Badezimmer und Ihrer Küche
- Gehen Sie die Treppe hinauf und hinunter
Hilfe, die Sie zu Hause brauchen könnten
Nach Hause zu gehen bedeutet nicht, dass Sie keine medizinische Versorgung mehr benötigen. Möglicherweise benötigen Sie Hilfe:
- Einfache, vorgeschriebene Übungen machen
- Wundauflagen wechseln
- Einnahme von Medikamenten, Flüssigkeiten oder Fütterungen durch Katheter, die in Ihre Venen eingeführt wurden
- Lernen, Ihren Blutdruck, Ihr Gewicht oder Ihre Herzfrequenz zu überwachen
- Verwalten von Urinkathetern und Wunden
- Nehmen Sie Ihre Medikamente richtig ein
Außerdem benötigen Sie möglicherweise noch Hilfe, wenn Sie zu Hause auf sich aufpassen. Zu den allgemeinen Bedürfnissen gehört die Hilfe bei:
- Ein- und Ausfahren von Betten, Bädern oder Autos
- Ankleiden und putzen
- Emotionale Unterstützung
- Bettwäschewechsel, Waschen und Bügeln der Wäsche sowie Reinigung
- Essen kaufen, zubereiten und servieren
- Haushaltswaren kaufen oder Besorgungen erledigen
- Körperpflege wie Baden, Ankleiden oder Putzen
Hilfe von Familienmitgliedern und Freunden
Während Sie möglicherweise Familie und Freunde zur Hilfe haben, müssen sie in der Lage sein, alle Aufgaben zu erledigen und alle nötige Hilfe bereitzustellen, um eine schnelle und sichere Genesung sicherzustellen.
Wenn nicht, sprechen Sie mit dem Sozialarbeiter des Krankenhauses oder einer Entlassungskrankenschwester, um Hilfe bei Ihnen zu Hause zu bekommen. Sie können in der Lage sein, jemanden zu Ihnen nach Hause kommen zu lassen und festzustellen, welche Hilfe Sie benötigen.
Arten der häuslichen Pflege
Neben Familienmitgliedern und Freunden können viele verschiedene Arten von Pflegedienstleistern zu Ihnen nach Hause kommen, um bei Bewegung und Bewegung, bei der Wundversorgung und im täglichen Leben zu helfen.
Krankenschwestern in der häuslichen Pflege können helfen, Probleme mit Ihrer Wunde, andere medizinische Probleme und alle Arzneimittel, die Sie einnehmen, zu behandeln.
Physiotherapeuten und Ergotherapeuten können sicherstellen, dass Ihr Zuhause so eingerichtet ist, dass Sie sich leicht und sicher bewegen und auf sich selbst aufpassen können. Sie können auch bei Übungen helfen, wenn Sie zum ersten Mal nach Hause kommen.
Sie benötigen eine Überweisung von Ihrem Arzt, damit diese Anbieter Ihre Wohnung besuchen können. Ihre Krankenversicherung bezahlt diese Besuche häufig, wenn Sie eine Überweisung haben. Sie sollten aber trotzdem sicherstellen, dass es abgedeckt ist.
Andere Arten von Unterstützung stehen für Aufgaben oder Probleme zur Verfügung, für die keine medizinischen Kenntnisse von Pflegekräften und Therapeuten erforderlich sind. Einige dieser Fachleute heißen:
- Gesundheitsfürsorge (HHA)
- Zertifizierte Pflegehelferin (CNA)
- Betreuer
- Direkte unterstützung person
- Körperpflegerin
Manchmal bezahlt die Versicherung auch für Besuche dieser Fachleute.
Alternative Namen
Gesundheit zu Hause; Fachkrankenpflege - Gesundheit zu Hause; Fachkrankenpflege - häusliche Pflege; Physiotherapie - zu Hause; Ergotherapie - zu Hause; Entlastung - häusliche Pflege
Verweise
Zentren für Medicare und Medicaid Services Website. Was ist häusliche Pflege? www.medicare.gov/what-medicare-covers/whats-home-health-care. Zugriff am 11. Februar 2018.
Zentren für Medicare und Medicaid Services Website. Was ist häusliche Gesundheit zu vergleichen? www.medicare.gov/HomeHealthCompare/About/What-Is-HHC.html. Zugriff am 11. Februar 2018.
Heflin MT, Cohen HJ. Der alternde Patient. In: Benjamin IJ, RC Griggs, Flügel EJ, Fitz JG, Hrsg. Cecil Essentials of Medicine für Andreoli und Carpenter. 9. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 124.
Datum der Überprüfung 1/14/2018
Aktualisiert von: Linda J. Vorvick, MD, Clinical Associate Professor, Abteilung für Familienmedizin, UW-Medizin, School of Medicine, Universität Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion. Redaktionelle Aktualisierung 09-19-18.