Inhalt
- Was zu erwarten ist
- Selbstpflege zu Hause
- Aktivität
- Nachverfolgen
- Wann den Doktor anrufen
- Alternative Namen
- Verweise
- Datum der Überprüfung 4/9/2018
Der Radiusknochen geht vom Ellbogen bis zum Handgelenk. Der radiale Kopf befindet sich an der Spitze des Radiusknochens, direkt unter Ihrem Ellbogen. Eine Fraktur ist ein Bruch in Ihrem Knochen.
Die häufigste Ursache für einen radialen Kopfbruch ist das Herabfallen mit ausgestrecktem Arm.
Was zu erwarten ist
Sie haben möglicherweise 1 bis 2 Wochen lang Schmerzen und Schwellungen.
Wenn Sie eine kleine Fraktur haben und sich Ihre Knochen nicht viel bewegt haben, tragen Sie wahrscheinlich eine Schiene oder eine Schlinge, die Ihren Arm, Ihren Ellbogen und Ihren Unterarm stützt. Sie müssen dies wahrscheinlich mindestens 2 bis 3 Wochen tragen.
Wenn Ihre Pause schwerwiegender ist, müssen Sie möglicherweise einen Knochenarzt (orthopädischen Chirurgen) aufsuchen. Einige Frakturen erfordern eine Operation, um:
- Setzen Sie Schrauben und Platten ein, um Ihre Knochen zu fixieren
- Ersetzen Sie das gebrochene Stück durch ein Metallteil
- Reparieren Sie zerrissene Bänder (Gewebe, die Knochen verbinden)
Abhängig von der Schwere Ihrer Fraktur und anderen Faktoren haben Sie nach der Genesung möglicherweise nicht den vollen Bewegungsbereich. Die meisten Frakturen heilen in 6 bis 8 Wochen gut.
Selbstpflege zu Hause
Um bei Schmerzen und Schwellungen zu helfen:
- Tragen Sie einen Eisbeutel auf den verletzten Bereich auf. Um Hautverletzungen zu vermeiden, wickeln Sie den Eisbeutel vor dem Auftragen in ein sauberes Tuch.
- Wenn Sie Ihren Arm auf Herzhöhe halten, können Sie auch die Schwellung reduzieren.
Bei Schmerzen können Sie Ibuprofen (Advil, Motrin), Naproxen (Aleve, Naprosyn) oder Acetaminophen (Tylenol) verwenden. Sie können diese Schmerzmittel ohne Rezept kaufen.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie diese Arzneimittel anwenden, wenn Sie an Herzkrankheiten, hohem Blutdruck, Nierenerkrankungen, Magengeschwüren oder inneren Blutungen leiden.
- Nehmen Sie NICHT mehr als die auf der Flasche empfohlene Menge ein.
- KEINEN Kindern Aspirin verabreichen.
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Providers bezüglich der Verwendung Ihrer Schlinge oder Schiene. Ihr Provider teilt Ihnen mit, wann Sie:
- Bewegen Sie Ihre Schulter, Ihr Handgelenk und Ihre Finger, während Sie Ihre Schlinge oder Schiene tragen
- Entfernen Sie die Schiene, um zu duschen oder zu baden
Halten Sie Ihre Schlinge oder Schiene trocken.
Aktivität
Sie erfahren auch, wann Sie Ihre Schlinge oder Schiene entfernen und mit dem Ellbogen beginnen und sich bewegen können.
- Wenn Sie Ihren Ellbogen so früh einsetzen, wie es Ihnen gesagt wurde, kann sich nach der Erholung der Bewegungsbereich verbessern.
- Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wie viel Schmerz normal ist, wenn Sie mit dem Ellbogen anfangen.
- Bei einer schweren Fraktur benötigen Sie möglicherweise eine Physiotherapie.
Ihr Anbieter oder Physiotherapeut wird Ihnen sagen, wann Sie mit dem Sport beginnen können oder Ihren Ellbogen für andere Aktivitäten verwenden können.
Nachverfolgen
Sie werden wahrscheinlich 1 bis 3 Wochen nach Ihrer Verletzung eine Nachuntersuchung durchführen lassen.
Wann den Doktor anrufen
Rufen Sie Ihren Provider an, wenn:
- Dein Ellbogen fühlt sich eng und schmerzhaft an
- Sie fühlen sich Kribbeln oder Taubheit
- Ihre Haut ist rot, geschwollen oder Sie haben eine offene Wunde
- Sie haben Probleme, den Ellbogen zu beugen oder Gegenstände zu heben, nachdem Ihre Schlinge oder Schiene entfernt wurde
Alternative Namen
Ellenbogenfraktur - radialer Kopf - Nachsorge
Verweise
König GJW. Frakturen des radialen Kopfes. In: Wolfe SW, Hotchkiss RN, Pederson WC, Kozin SH, Cohen MS, Hrsg. Operative Handchirurgie von Green. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 19.
Ozgur SE, Giangarra CE. Rehabilitation nach Frakturen des Unterarms und des Ellenbogens. In: Giangarra CE, Manske RC, Hrsg. Klinische orthopädische Rehabilitation: Ein Teamansatz. 4. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kapitel 12.
Datum der Überprüfung 4/9/2018
Aktualisiert von: Dr. C. Benjamin Ma, Professor, Chef, Sportmedizin und Schulterdienst, UCSF-Abteilung für orthopädische Chirurgie, San Francisco, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.