Der Tag Ihrer Operation - Erwachsener

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Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Inhalt

Sie sollen operiert werden. Erfahren Sie, was Sie am Tag der Operation erwarten können, damit Sie darauf vorbereitet sind.


Die Arztpraxis teilt Ihnen mit, zu welcher Uhrzeit Sie am Tag der Operation ankommen sollten. Dies kann früh am Morgen sein.

  • Wenn Sie sich einer geringfügigen Operation unterziehen, werden Sie am selben Tag nach Hause gehen.
  • Wenn Sie sich einer größeren Operation unterziehen, bleiben Sie nach der Operation im Krankenhaus.

Was ist vor der Operation zu erwarten?

Das Anästhesie- und Operationsteam wird vor der Operation mit Ihnen sprechen. Sie können sie vor dem Operationstag oder am selben Tag an einem Termin treffen. Erwarten Sie:

  • Fragen Sie nach Ihrer Gesundheit. Wenn Sie krank sind, können sie warten, bis Sie die Operation besser machen können.
  • Gehe deine Gesundheitsgeschichte durch.
  • Informieren Sie sich über Arzneimittel, die Sie einnehmen. Erzählen Sie ihnen von jedem Rezept, Over-the-Counter (OTC) und pflanzlichen Arzneimitteln.
  • Sprechen Sie mit Ihnen über die Anästhesie, die Sie für Ihre Operation erhalten.
  • Beantworten Sie Ihre Fragen. Bringen Sie Papier und Stift zum Aufschreiben von Notizen. Fragen Sie nach Ihrer Operation, Genesung und Schmerzbehandlung.
  • Informieren Sie sich über Versicherung und Bezahlung Ihrer Operation und Anästhesie.

Sie müssen Zulassungspapiere und Einverständniserklärungen für Chirurgie und Anästhesie unterschreiben. Bringen Sie diese Gegenstände, um es einfacher zu machen:


  • Versicherungskarte
  • Rezeptkarte
  • Ausweis (Führerschein)
  • Alle Arzneimittel in den Originalflaschen
  • Röntgenstrahlen und Testergebnisse
  • Geld, um neue Vorschriften zu bezahlen

Was Sie am Tag der Operation erwarten können

Am Tag der Operation zu Hause:

  • Folgen Sie den Anweisungen, nicht zu essen oder zu trinken. Es kann sein, dass Sie nach Mitternacht vor Ihrer Operation nicht mehr essen oder trinken dürfen. Manchmal können Sie bis 2 Stunden vor der Operation klare Flüssigkeiten trinken.
  • Wenn Ihr Arzt Ihnen am Tag der Operation empfohlen hat, Arzneimittel einzunehmen, nehmen Sie diese mit einem kleinen Schluck Wasser ein.
  • Putzen Sie Ihre Zähne oder spülen Sie Ihren Mund aus, spucken Sie aber das gesamte Wasser aus.
  • Duschen oder baden. Ihr Anbieter gibt Ihnen möglicherweise eine spezielle medizinische Seife zur Verwendung. Suchen Sie nach Anweisungen zur Verwendung dieser Seife.
  • Verwenden Sie KEIN Deodorant, Puder, Lotion, Parfüm, Rasierwasser oder Make-up.
  • Tragen Sie lockere, bequeme Kleidung und flache Schuhe.
  • Schmuck abnehmen. Körperpiercings entfernen.
  • KEINE Kontaktlinsen tragen. Wenn Sie eine Brille tragen, bringen Sie einen Koffer mit.

Was Sie mitbringen sollten und was Sie zu Hause lassen sollten:


  • Lassen Sie alle Wertgegenstände zu Hause.
  • Bringen Sie spezielle medizinische Geräte mit, die Sie verwenden (CPAP, Walker oder Stock).

Planen Sie, zum geplanten Zeitpunkt in Ihrer Praxiseinheit anzukommen. Sie müssen möglicherweise bis zu 2 Stunden vor der Operation ankommen.

Das Personal bereitet Sie auf die Operation vor. Sie werden:

  • Bitten Sie um ein Gewand, eine Mütze und Papierpantoffeln.
  • Legen Sie ein ID-Armband um Ihr Handgelenk.
  • Bitten Sie um Ihren Namen, Ihren Geburtstag.
  • Bitten Sie um Bestätigung des Ortes und der Art der Operation. Die Operationsstelle wird mit einem speziellen Marker markiert.
  • Legen Sie eine IV ein.
  • Überprüfen Sie Ihren Blutdruck, Ihre Herzfrequenz und Ihre Atemfrequenz.

Was ist nach einer Operation zu erwarten?

Sie werden nach der Operation in den Aufwachraum gehen. Wie lange Sie dort bleiben, hängt von Ihrer Operation, Ihrer Anästhesie und davon ab, wie schnell Sie aufwachen. Wenn Sie nach Hause gehen, werden Sie entlassen, nachdem:

  • Sie können Wasser, Saft oder Soda trinken und so etwas wie Soda oder Graham Cracker essen
  • Sie haben Anweisungen für einen Folgetermin mit Ihrem Arzt erhalten, alle neuen verschreibungspflichtigen Arzneimittel, die Sie einnehmen müssen, und welche Aktivitäten Sie tun können oder nicht, wenn Sie nach Hause kommen

Wenn Sie im Krankenhaus bleiben, werden Sie in ein Krankenhauszimmer gebracht. Die Krankenschwestern dort werden:

  • Überprüfen Sie Ihre Vitalfunktionen.
  • Überprüfen Sie Ihren Schmerzpegel. Wenn Sie Schmerzen haben, wird Ihnen die Krankenschwester Schmerzmittel geben.
  • Geben Sie ein anderes Arzneimittel, das Sie brauchen.
  • Ermutigen Sie zum Trinken, wenn Flüssigkeiten erlaubt sind.

Was Sie erwartet Nach Hause gehen

Sie sollten erwarten:

  • Haben Sie einen verantwortlichen Erwachsenen bei sich, um Sie sicher nach Hause zu bringen. Sie können nach der Operation nicht selbst nach Hause fahren. Sie können einen Bus oder ein Taxi nehmen, wenn jemand bei Ihnen ist.
  • Beschränken Sie Ihre Aktivität für mindestens 24 Stunden nach Ihrer Operation auf das Haus.
  • Fahren Sie mindestens 24 Stunden nach Ihrer Operation nicht. Wenn Sie Arzneimittel einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wann Sie fahren dürfen.
  • Nehmen Sie Ihr Medikament wie verschrieben ein.
  • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes bezüglich Ihrer Aktivitäten.
  • Befolgen Sie die Anweisungen zur Wundversorgung und zum Baden oder Duschen.

Alternative Namen

Am selben Tag - Erwachsener; Ambulante Chirurgie - Erwachsener; Chirurgisches Verfahren - Erwachsener; Präoperative Versorgung - Tag der Operation

Verweise

Neumayer L, Ghalyaie N. Prinzipien der präoperativen und operativen Chirurgie. In: Townsend CM Jr., Beauchamp RD, BM Evers, Mattox KL, Hrsg. Sabiston-Lehrbuch der Chirurgie: Die biologischen Grundlagen der modernen chirurgischen Praxis. 20. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kapitel 10.

Smith SF, Duell DJ, Martin BC, Aebersold M., Gonzalez L. Perioperative Betreuung. In: Smith SF, Duell DJ, Martin BC, Gonzalez L, Aebersold M, Hrsg. Klinische Pflegefähigkeiten: Grundkenntnisse bis Fortgeschrittene. 9. ed. New York, NY: Pearson; 2016: Kapitel 26.

Prüfungsdatum 9/3/2018

Aktualisiert von: Debra G. Wechter, MD, FACS, Allgemeinpraxis für Brustkrebs, Virginia Mason Medical Center, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.