Stasis Dermatitis und Geschwüre

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Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
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Stasis Dermatitis und Geschwüre - Enzyklopädie
Stasis Dermatitis und Geschwüre - Enzyklopädie

Inhalt

Stauungsdermatitis ist eine Veränderung der Haut, die zum Sammeln von Blut in den Venen der Unterschenkel führt. Geschwüre sind offene Wunden, die durch unbehandelte Stauungsdermatitis entstehen können.


Ursachen

Die venöse Insuffizienz ist ein chronischer (chronischer) Langzeitzustand, bei dem die Venen Probleme haben, Blut von den Beinen zurück zum Herzen zu senden. Dies ist auf beschädigte Ventile in den Venen zurückzuführen.

Manche Menschen mit venöser Insuffizienz entwickeln eine Stauungsdermatitis. Blutpools in den Venen der Unterschenkel. Flüssigkeit und Blutzellen treten aus den Venen in die Haut und andere Gewebe aus. Dies kann zu Juckreiz und Entzündungen führen, die weitere Hautveränderungen verursachen. Die Haut kann dann zusammenbrechen und offene Wunden bilden.

Symptome

Sie können Symptome einer Veneninsuffizienz haben, einschließlich:

  • Dumpfes Schmerz oder Schweregefühl im Bein
  • Schmerzen, die schlimmer werden, wenn Sie stehen
  • Schwellung im Bein

Zunächst kann die Haut der Knöchel und der Unterschenkel dünn oder gewebeartig aussehen. Sie können langsam braune Flecken auf der Haut bekommen.


Die Haut kann gereizt werden oder reißen, wenn Sie sie zerkratzen. Es kann auch rot oder geschwollen, verkrustet oder weinig werden.

Im Laufe der Zeit werden einige Hautveränderungen dauerhaft:

  • Verdickung und Verhärtung der Haut an den Beinen und Knöcheln (Lipodermatosklerose)
  • Eine holprige oder gepflasterte Erscheinung der Haut
  • Die Haut wird dunkelbraun

Hautwunden (Geschwüre) können sich entwickeln (als venöses Geschwür oder Stauungsgeschwür bezeichnet). Diese bilden sich meistens an der Innenseite des Knöchels.

Prüfungen und Tests

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf dem Aussehen der Haut. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Tests zur Untersuchung des Blutflusses in den Beinen anordnen.

Stauungsdermatitis kann auch auf Herzprobleme oder andere Zustände zurückzuführen sein, die zu Schwellungen der Beine führen. Ihr Provider muss möglicherweise Ihren allgemeinen Gesundheitszustand überprüfen und weitere Tests bestellen.


Behandlung

Ihr Versorger schlägt möglicherweise Folgendes vor, um die Veneninsuffizienz, die Stasis-Dermatitis verursacht, zu behandeln:

  • Verwenden Sie elastische oder Kompressionsstrümpfe, um Schwellungen zu reduzieren
  • Vermeiden Sie langes Stehen oder Sitzen
  • Halten Sie Ihr Bein angehoben, wenn Sie sitzen
  • Versuchen Sie es mit Krampfadern oder anderen chirurgischen Eingriffen

Einige Hautpflegebehandlungen können das Problem verschlimmern. Sprechen Sie mit Ihrem Provider, bevor Sie Lotionen, Cremes oder antibiotische Salben verwenden.

Dinge zu vermeiden:

  • Topische Antibiotika wie Neomycin
  • Trocknungslotionen wie Calamin
  • Lanolin
  • Benzocain und andere Produkte sollen die Haut betäuben

Behandlungen, die Ihr Anbieter vorschlagen kann, umfassen:

  • Nassverbände (nur nach Anweisung verwenden)
  • Topische Steroidcremes oder Salben
  • Orale Antibiotika

Ausblick (Prognose)

Stauungsdermatitis ist häufig eine chronische (chronische) Erkrankung.

Mögliche Komplikationen

Komplikationen bei Stauungsgeschwüren sind:

  • Bakterielle Hautinfektionen
  • Infektion des Knochens
  • Dauerhafte Narbe

Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie Beinschwellungen oder Symptome einer Stauungsdermatitis entwickeln.

Achten Sie auf Anzeichen einer Infektion wie:

  • Drainage, die wie Eiter aussieht
  • Offene Hautwunden (Geschwüre)
  • Schmerzen
  • Rötung

Verhütung

Um dies zu verhindern, kontrollieren Sie die Ursachen der Schwellung von Bein, Knöchel und Fuß (peripheres Ödem).

Alternative Namen

Venöse Stauungsgeschwüre; Geschwüre - venös; Venöses Geschwür; Veneninsuffizienz - Stauungsdermatitis; Venen-Stasis-Dermatitis

Bilder


  • Dermatitis, Stauung am Bein

Verweise

Henke PK. Venöse Pathologie. In: Cronenwett JL, Johnston KW, Hrsg. Rutherfords Gefäßchirurgie. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2014: Kapitel 12.

O'Donnell TF Jr., Passman MA, Marston WA, et al. Management von venösen Beingeschwüren: Richtlinien für klinische Praxis der Society for Vascular Surgery und des American Venous Forum. J Vasc Surg. 2014; 60 (2 Suppl): 3S-59S. PMID: 24974070 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24974070.

Usatine RP, Krejci-Manwaring J. Dermatology. In: Rakel RE, Rakel DP, Hrsg. Lehrbuch der Familienmedizin. 9. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 33.

Datum der Überprüfung am 20.08.2016

Aktualisiert von: David L. Swanson, MD, stellvertretender Vorsitzender der medizinischen Dermatologie, außerordentlicher Professor für Dermatologie, Mayo Medical School, Scottsdale, AZ. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Isla Ogilvie, PhD und der A.D.A.M. Redaktion.