Inhalt
- Ursachen
- Symptome
- Prüfungen und Tests
- Behandlung
- Ausblick (Prognose)
- Wann wenden Sie sich an einen Arzt
- Verhütung
- Alternative Namen
- Bilder
- Verweise
- Datum der Überprüfung am 24.10.2016
Pilzinfektionen sind ein Pilz, der in und um den Fingernagel oder den Zehennagel wächst.
Ursachen
Pilze können von den abgestorbenen Geweben der Haare, Nägel und äußeren Hautschichten leben.
Häufige Pilzinfektionen sind:
- Fußpilz
- Jock Juckreiz
- Ringwurm auf der Haut des Körpers oder des Kopfes
Nagelpilzinfektionen setzen häufig nach einer Pilzinfektion an den Füßen ein. Sie treten häufiger in Fußnägeln als in Fingernägeln auf. Und sie werden am häufigsten bei Erwachsenen gesehen, wenn sie älter werden.
Sie haben ein höheres Risiko für eine Nagelpilzinfektion, wenn Sie:
- Leichte Haut- oder Nagelverletzungen haben
- Haben Sie eine deformierte Nagel- oder Nagelkrankheit
- Habe lange feuchte Haut
- Probleme mit dem Immunsystem haben
- Tragen Sie Schuhe, bei denen die Luft nicht bis zu den Füßen reicht
Symptome
Zu den Symptomen zählen Nagelveränderungen an einer oder mehreren Nägeln (in der Regel Fußnägeln), z.
- Sprödigkeit
- Ändern Sie die Nagelform
- Zerbröckeln der Außenkanten des Nagels
- Schmutz unter dem Nagel
- Lösen oder Anheben des Nagels
- Glanzverlust und Glanz auf der Nageloberfläche
- Verdickung des Nagels
- Weiße oder gelbe Streifen auf der Nagelseite
Prüfungen und Tests
Ihr Gesundheitsdienstleister wird sich Ihre Nägel ansehen, um herauszufinden, ob Sie eine Pilzinfektion haben.
Die Diagnose kann bestätigt werden, indem unter einem Mikroskop Kratzer vom Nagel betrachtet werden. Dies kann helfen, die Art des Pilzes zu bestimmen. Proben können auch für eine Kultur in ein Labor geschickt werden. (Die Ergebnisse können bis zu 3 Wochen dauern.)
Behandlung
Over-the-counter-Cremes und Salben helfen in der Regel nicht, diesen Zustand zu behandeln.
Verschreibungspflichtige antimykotische Arzneimittel, die Sie oral einnehmen, können helfen, den Pilz zu reinigen.
- Sie müssen das Arzneimittel etwa 2 bis 3 Monate für Fußnägel einnehmen. eine kürzere Zeit für Fingernägel.
- Ihr Anbieter führt Labortests durch, um während der Einnahme dieser Arzneimittel auf Leberschäden zu prüfen.
Laserbehandlungen können den Pilz in den Nägeln beseitigen.
In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise den Nagel entfernen.
Ausblick (Prognose)
Die Nagelpilzinfektion wird durch das Wachstum neuer, nicht infizierter Nägel geheilt. Die Nägel wachsen langsam. Selbst wenn die Behandlung erfolgreich verläuft, kann es bis zu einem Jahr dauern, bis ein neuer klarer Nagel wächst.
Nagelpilzinfektionen können schwer zu behandeln sein. In etwa der Hälfte der Menschen, die sie probieren, klären Medikamente Pilze.
Selbst wenn die Behandlung funktioniert, kann der Pilz wiederkommen.
Wann wenden Sie sich an einen Arzt
Rufen Sie Ihren Provider an, wenn:
- Sie haben Pilzinfektionen, die nicht verschwinden
- Ihre Finger werden schmerzhaft, rot oder Eiter abfließen
Verhütung
Eine gute allgemeine Gesundheit und Hygiene tragen dazu bei, Pilzinfektionen vorzubeugen.
- Teilen Sie KEINE Werkzeuge für Maniküren und Pediküren.
- Halten Sie Ihre Haut sauber und trocken.
- Passen Sie auf Ihre Nägel auf.
- Waschen und trocknen Sie Ihre Hände gründlich, nachdem Sie irgendeine Art von Pilzinfektion berührt haben.
Alternative Namen
Nägel - Pilzinfektion; Onychomykose; Tinea unguium
Bilder
Nagelinfektion, Candida
Hefen und Schimmelpilze
Verweise
Habif TP. Nagelkrankheiten. In: Habif TP, ed. Klinische Dermatologie. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier; 2016: Kapitel 25.
Hay RJ. Dermatophytose (Ringwurm) und andere oberflächliche Mykosen. In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten, aktualisierte Auflage. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kap. 268.
Datum der Überprüfung am 24.10.2016
Aktualisiert von: David L. Swanson, MD, stellvertretender Vorsitzender der medizinischen Dermatologie, außerordentlicher Professor für Dermatologie, Mayo Medical School, Scottsdale, AZ. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Isla Ogilvie, PhD und der A.D.A.M. Redaktion.