Hydrocele-Reparatur

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Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Right hydrocele repair
Video: Right hydrocele repair

Inhalt

Hydrocele-Reparatur ist eine Operation, um die Schwellung des Skrotums zu korrigieren, die auftritt, wenn Sie eine Hydrocele haben. Eine Hydrocele ist eine Ansammlung von Flüssigkeit um einen Hoden.


Babys haben bei der Geburt manchmal eine Hydroge. Hydrocelen treten auch bei älteren Jungen und Männern auf. Manchmal bilden sie sich, wenn auch eine Hernie (abnormale Gewölbung) vorliegt. Hydrocelen sind ziemlich häufig.

Beschreibung

Eine Operation zur Reparatur einer Hydrocele wird häufig in einer ambulanten Klinik durchgeführt. Eine Vollnarkose wird verwendet, damit Sie während des Eingriffs schlafen und schmerzfrei sind.

Bei einem Baby oder Kind:

  • Der Chirurg macht einen kleinen chirurgischen Schnitt in der Leistenfalte und leitet dann die Flüssigkeit ab. Der Beutel (Hydrocele), der die Flüssigkeit hält, kann entfernt werden. Der Chirurg stärkt die Muskelwand mit Nähten. Dies wird als Hernienreparatur bezeichnet.
  • Manchmal verwendet der Chirurg ein Laparoskop, um dieses Verfahren durchzuführen. Ein Laparoskop ist eine winzige Kamera, die der Chirurg durch einen kleinen chirurgischen Schnitt in den Bereich einführt. Die Kamera ist an einen Videomonitor angeschlossen. Der Chirurg führt die Reparatur mit kleinen Instrumenten durch, die durch andere kleine chirurgische Schnitte eingeführt werden.

Bei Erwachsenen:


  • Der Schnitt wird meistens am Hodensack gemacht. Der Chirurg lässt dann die Flüssigkeit ab, nachdem er einen Teil des Hydrocelesacks entfernt hat.

Das Ablassen der Flüssigkeit in Nadeln wird nicht sehr oft durchgeführt, da das Problem immer wieder auftritt.

Warum wird das Verfahren durchgeführt?

Hydrocelen gehen bei Kindern oft alleine weg, nicht aber bei Erwachsenen. Die meisten Kohlenwasserstoffe bei Säuglingen verschwinden, wenn sie zwei Jahre alt sind.

Ihr Chirurg empfiehlt möglicherweise die Reparatur von Hydrocele, wenn die Hydrocele:

  • Wird zu groß
  • Verursacht Probleme mit dem Blutfluss
  • Ist infiziert
  • Ist schmerzhaft oder unangenehm

Die Reparatur kann auch durchgeführt werden, wenn mit dem Problem eine Hernie verbunden ist.

Risiken

Risiken für jede Anästhesie sind:

  • Allergische Reaktionen auf Arzneimittel
  • Atembeschwerden

Risiken für jede Operation sind:


  • Blutung
  • Infektion
  • Blutgerinnsel
  • Wiederholung der Hydrocele

Vor dem Verfahren

Informieren Sie Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin immer darüber, welche Medikamente Sie einnehmen, sogar Medikamente, Ergänzungen oder Kräuter, die Sie ohne Rezept gekauft haben. Informieren Sie Ihren Anbieter auch, wenn Sie an einer Arzneimittelallergie leiden oder wenn Sie in der Vergangenheit Blutungsprobleme hatten.

Einige Tage vor der Operation können Erwachsene aufgefordert werden, die Einnahme von Aspirin oder anderen Medikamenten, die die Blutgerinnung beeinflussen, abzubrechen. Dazu gehören Ibuprofen (Motrin, Advil), Naproxen (Naprosyn, Aleve), einige Kräuterergänzungen und andere.

Möglicherweise werden Sie oder Ihr Kind mindestens 6 Stunden vor dem Eingriff aufgefordert zu essen und zu trinken.

Nehmen Sie die Arzneimittel, die Sie einnehmen sollen, mit einem kleinen Schluck Wasser ein.

Nach dem Eingriff

In den meisten Fällen ist die Wiederherstellung schnell. Die meisten Menschen können einige Stunden nach der Operation nach Hause gehen. Kinder sollten die Aktivität einschränken und in den ersten Tagen nach der Operation zusätzliche Ruhe bekommen. In den meisten Fällen kann die normale Aktivität nach etwa 4 bis 7 Tagen wieder beginnen.

Ausblick (Prognose)

Die Erfolgsquote bei der Reparatur von Hydrocele ist sehr hoch. Die langfristigen Aussichten sind ausgezeichnet. Es kann sich jedoch im Laufe der Zeit eine andere Hydrozele bilden, oder wenn auch ein Leistenbruch vorliegt.

Alternative Namen

Hydrocelectomy

Bilder


  • Hydrocele-Reparatur - Serie

Verweise

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Datum der Überprüfung 1/30/2017

Aktualisiert von: Jennifer Sobol, DO, Urologin am Michigan Institute of Urology, West Bloomfield, MI. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.