Inhalt
- Überlegungen
- Ursachen
- Heimpflege
- Wann wenden Sie sich an einen Arzt
- Was Sie bei Ihrem Office-Besuch erwarten sollten
- Alternative Namen
- Bilder
- Verweise
- Prüfungsdatum 10/11/2018
Weinen ist ein wichtiges Kommunikationsmittel für Kinder. Aber wenn ein Baby viel weint, kann dies ein Zeichen für etwas sein, das behandelt werden muss.
Überlegungen
Kleinkinder weinen normalerweise etwa 1 bis 3 Stunden pro Tag. Es ist völlig normal, dass ein Kind weint, wenn es hungrig, durstig, müde, einsam ist oder Schmerzen hat. Es ist auch normal, dass ein Baby abends eine pingelige Periode hat.
Wenn ein Kind zu oft weint, kann ein gesundheitliches Problem vorliegen, das Aufmerksamkeit erfordert.
Ursachen
Kleinkinder können aus folgenden Gründen weinen:
- Langeweile oder Einsamkeit
- Kolik
- Beschwerden oder Reizungen durch eine nasse oder schmutzige Windel, übermäßiges Gas oder kaltes Gefühl
- Hunger oder Durst
- Krankheit
- Infektion (eine wahrscheinliche Ursache, wenn das Weinen mit Reizbarkeit, Lethargie, Appetitlosigkeit oder Fieber einhergeht. Sie sollten den Arzt Ihres Babys anrufen)
- Arzneimittel
- Normale Muskelzuckungen und Zuckungen, die den Schlaf stören
- Schmerzen
- Zahnen
Heimpflege
Die häusliche Pflege hängt von den Ursachen ab. Folgen Sie dem Rat Ihres Providers.
Wenn der Säugling trotz kurzer, häufiger Fütterungen ständig hungrig zu sein scheint, sprechen Sie mit Ihrem Versorger über normale Wachstums- und Fütterungszeiten.
Wenn das Weinen auf Langeweile oder Einsamkeit zurückzuführen ist, kann es hilfreich sein, das Kind mehr zu berühren, zu halten und mit ihm zu sprechen und das Kind in Sichtweite zu bringen. Legen Sie Baby-Safe-Spielzeug so, dass das Kind sie sehen kann. Wenn das Weinen auf Schlafstörungen zurückzuführen ist, wickeln Sie das Baby fest in eine Decke, bevor Sie es ins Bett legen.
Für übermäßiges Weinen bei Säuglingen aufgrund von Kälte den Säugling warm anziehen oder die Zimmertemperatur anpassen. Wenn Erwachsene kalt sind, ist das Baby wahrscheinlich auch kalt.
Suchen Sie immer nach möglichen Ursachen für Schmerzen oder Beschwerden bei einem weinenden Baby. Wenn Stoffwindeln verwendet werden, suchen Sie nach Windelstiften, die lose oder lose Fäden sind, die fest um Finger oder Zehen gewickelt sind. Windelausschläge können auch unangenehm sein.
Lassen Sie die Temperatur Ihres Babys auf Fieber überprüfen. Überprüfen Sie Ihr Baby von Kopf bis Fuß auf Verletzungen. Achten Sie besonders auf Finger, Zehen und Genitalien. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Haar um einen Teil Ihres Babys gewickelt wird, z. B. um einen Zeh, der Schmerzen verursacht.
Wann wenden Sie sich an einen Arzt
Rufen Sie den Anbieter an, wenn:
- Das übermäßige Weinen eines Babys bleibt ungeklärt und verschwindet nicht an einem Tag, obwohl es zu Hause versucht wurde
- Das Baby hat andere Symptome wie Fieber und übermäßiges Weinen
Was Sie bei Ihrem Office-Besuch erwarten sollten
Der Anbieter wird Ihr Baby untersuchen und nach der Krankengeschichte und den Symptomen des Kindes fragen. Fragen können beinhalten:
- Zahnt das Kind?
- Ist das Kind gelangweilt, einsam, hungrig, durstig?
- Scheint das Kind viel Benzin zu haben?
- Welche anderen Symptome hat das Kind? Schwierigkeiten beim Aufwachen, Fieber, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit oder Erbrechen?
Der Anbieter wird das Wachstum und die Entwicklung des Kindes überprüfen. Antibiotika können verschrieben werden, wenn das Baby eine bakterielle Infektion hat.
Alternative Namen
Kleinkinder - übermäßiges Weinen; Nun, Kind - übermäßiges Weinen
Bilder
Weinen übermäßig (0-6 Monate)
Verweise
American Academy of Pediatrics, Website von healthychildren.org. Antworten auf die Schreie Ihres Babys. www.healthychildren.org/German/ages-stages/baby/crying-colic/Pages/Responding-to-Your-Babys-Cries.aspx. Aktualisiert am 21. November 2015. Abgerufen am 20. November 2018.
Pomeranz AJ, Sabnis S, Busey SL, Kliegman RM. Reizbarer Säugling (pingeliger oder übermäßig weinender Säugling). In: Pomeranz AJ, Sabnis S., Busey SL, Kliegman RM, Hrsg. Pädiatrische Entscheidungsstrategien. 2. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 79.
Prüfungsdatum 10/11/2018
Aktualisiert von: Neil K. Kaneshiro, MD, MHA, klinischer Professor für Pädiatrie, School of Medicine der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.