Inhalt
- Wie wird der Test durchgeführt?
- Wie bereite ich mich auf den Test vor?
- Wie wird sich der Test fühlen?
- Warum wird der Test durchgeführt?
- Normale Ergebnisse
- Was bedeutet ungewöhnliche Ergebnisse?
- Risiken
- Alternative Namen
- Bilder
- Verweise
- Datum der Überprüfung 16.05.2014
Sein Bündelelektrografie ist ein Test, der die elektrische Aktivität in einem Teil des Herzens misst, der die Signale überträgt, die die Zeit zwischen den Herzschlägen (Kontraktionen) steuern.
Wie wird der Test durchgeführt?
Das Bündel von His ist eine Gruppe von Fasern, die elektrische Impulse durch das Herzzentrum führen. Wenn diese Signale blockiert sind, haben Sie Probleme mit Ihrem Herzschlag.
Schauen Sie sich dieses Video an: Herzleitungssystem
Das His-Bündel-Elektrografie ist Teil einer Elektrophysiologiestudie (EP). Ein intravenöser Katheter (Infusionsleitung) wird in Ihren Arm eingeführt, damit Sie während des Tests Medikamente erhalten können.
Elektrokardiogrammleitungen (EKG) werden an Armen und Beinen angebracht. Ihr Arm, Ihr Hals oder Ihre Leiste werden mit einem Lokalanästhetikum gereinigt und betäubt. Nachdem der Bereich taub ist, nimmt der Kardiologe einen kleinen Schnitt in eine Vene vor und führt ein dünnes Röhrchen ein, den Katheter.
Der Katheter wird vorsichtig durch die Vene in das Herz geführt. Eine Röntgenmethode namens Fluoroskopie hilft, den Arzt an die richtige Stelle zu bringen. Während des Tests werden Sie auf ungewöhnliche Herzschläge (Arrhythmien) überwacht. Der Katheter hat am Ende einen Sensor, mit dem die elektrische Aktivität des His-Bündels gemessen wird.
Wie bereite ich mich auf den Test vor?
Sie werden aufgefordert, vor dem Test 6 bis 8 Stunden nichts zu essen oder zu trinken. Der Test wird in einem Krankenhaus durchgeführt. In der Nacht vor dem Test müssen einige Personen im Krankenhaus einchecken. Andernfalls checken Sie am Morgen des Tests ein. Obwohl der Test einige Zeit in Anspruch nehmen kann, müssen die meisten Menschen NICHT über Nacht im Krankenhaus bleiben.
Ihr Arzt erklärt Ihnen das Verfahren und seine Risiken. Sie müssen ein Einverständnisformular unterschreiben, bevor der Test beginnt.
Etwa eine halbe Stunde vor dem Eingriff erhalten Sie ein mildes Beruhigungsmittel, das Ihnen hilft, sich zu entspannen. Sie werden ein Krankenhauskleid tragen. Die Prozedur kann 1 bis mehrere Stunden dauern.
Wie wird sich der Test fühlen?
Sie sind während des Tests wach. Es kann sein, dass Sie sich unwohl fühlen, wenn Sie das IV in Ihren Arm legen, und an der Stelle, an der der Katheter eingeführt wird, Druck auf Sie ausgeübt wird.
Warum wird der Test durchgeführt?
Dieser Test kann durchgeführt werden:
- Stellen Sie fest, ob Sie einen Schrittmacher oder eine andere Behandlung benötigen
- Arrhythmien diagnostizieren
- Finden Sie den spezifischen Ort, an dem elektrische Signale durch das Herz blockiert werden
Normale Ergebnisse
Die Zeit, die die elektrischen Signale brauchen, um sich durch das Bündel von His zu bewegen, ist normal.
Was bedeutet ungewöhnliche Ergebnisse?
Bei anormalen Testergebnissen ist ein Schrittmacher erforderlich.
Anormale Ergebnisse können bedeuten, dass Sie Folgendes hatten oder hatten:
- Chronische Erkrankung des Leitungssystems
- Karotissinusdruck
- Letzter Herzinfarkt
- Vorhofkrankheit
Risiken
Zu den Risiken des Verfahrens gehören:
- Arrhythmien
- Herz-Tamponade
- Embolie von Blutgerinnseln an der Spitze des Katheters
- Herzinfarkt
- Blutung
- Infektion
- Verletzung der Vene oder der Arterie
- Niedriger Blutdruck
- Schlaganfall
Alternative Namen
Sein Bündelelektrogramm; HBE; Seine Bündelaufnahme; Elektrogramm - sein Bündel; Arrhythmie - seine; Herzblock - Sein
Bilder
ECG
Verweise
Chernecky CC, Berger BJ. H. In Chernecky CC, Berger BJ, Hrsg. Labortests und Diagnoseverfahren. 6. Auflage Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2013: Kap. H 602-667.
Miller JM, Tomaselli GF, Zipes DP. Diagnose von Herzrhythmusstörungen. In: Zipes DP, Libby P., Bonow RO, DL Mann, Tomaselli GF, Braunwald E., Hrsg. Braunwald-Herzkrankheit: Ein Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Medizin. 11. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2018: Kap. 35.
Datum der Überprüfung 16.05.2014
Aktualisiert von: Michael A. Chen, MD, PhD, Associate Professor für Medizin, Abteilung für Kardiologie, Harborview Medical Center, Medizinische Fakultät der University of Washington, Seattle, WA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.