Endotracheale Intubation

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Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
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Endotracheal Intubation
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Inhalt

Die endotracheale Intubation ist ein medizinisches Verfahren, bei dem ein Schlauch durch Mund oder Nase in die Luftröhre (Luftröhre) eingeführt wird. In den meisten Notsituationen wird es durch den Mund geführt.


Beschreibung

Unabhängig davon, ob Sie wach (bewusst) oder nicht wach (bewusstlos) sind, erhalten Sie Medikamente, um das Einführen des Schlauchs einfacher und komfortabler zu machen. Sie können auch Medikamente bekommen, um sich zu entspannen.

Der Anbieter wird ein Gerät namens Laryngoskop einführen, um die Stimmbänder und den oberen Teil der Luftröhre zu sehen.

Wenn das Verfahren zur Unterstützung der Atmung durchgeführt wird, wird ein Schlauch in die Luftröhre eingeführt und an den Stimmbändern vorbei bis oberhalb der Stelle oberhalb der Stelle, an der sich die Trachea in die Lunge verzweigt. Der Schlauch kann dann zur Verbindung mit einem mechanischen Beatmungsgerät verwendet werden, um die Atmung zu unterstützen.

Warum wird das Verfahren durchgeführt?

Die endotracheale Intubation erfolgt an:

  • Halten Sie die Atemwege offen, um Sauerstoff, Medikamente oder Anästhesie zu verabreichen.
  • Unterstützen Sie die Atmung bei bestimmten Krankheiten wie Lungenentzündung, Emphysem, Herzversagen, Lungenkollaps oder schwerem Trauma.
  • Blockaden aus den Atemwegen entfernen.
  • Erlauben Sie dem Anbieter einen besseren Blick auf die oberen Atemwege.
  • Schützen Sie die Lunge bei Menschen, die nicht in der Lage sind, ihre Atemwege zu schützen, und die Gefahr besteht, dass Flüssigkeit eingeatmet wird (Aspiration). Dazu gehören Menschen mit bestimmten Arten von Schlaganfällen, Überdosierungen oder massiven Blutungen aus der Speiseröhre oder dem Magen.

Risiken

Zu den Risiken gehören:


  • Blutung
  • Infektion
  • Trauma an der Sprachbox (Kehlkopf), der Schilddrüse, den Stimmbändern und der Luftröhre (Luftröhre) oder der Speiseröhre
  • Punktion oder Zerreißen (Perforation) von Körperteilen in der Brusthöhle, die zum Lungenkollaps führen

Vor dem Verfahren

Die Prozedur wird meistens in Notsituationen durchgeführt, so dass Sie keine Schritte zur Vorbereitung unternehmen können.

Nach dem Eingriff

Sie werden im Krankenhaus sein, um Ihre Atmung und Ihren Sauerstoffgehalt im Blut zu überwachen. Sie können Sauerstoff erhalten oder in ein Beatmungsgerät gegeben werden. Wenn Sie wach sind, kann Ihr Arzt Ihnen Medikamente geben, um Ihre Angst oder Beschwerden zu reduzieren.

Ausblick (Prognose)

Der Ausblick hängt davon ab, aus welchem ​​Grund das Verfahren durchgeführt werden muss.


Alternative Namen

Intubation - Endotracheal

Verweise

Fahrer BE, Reardon RF. Tracheale Intubation. In: Roberts JR, Custalow CB, Thomsen TW, Hrsg. Klinische Verfahren von Roberts und Hedges in der Notfallmedizin und der Akutversorgung. 7. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 4

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Hagberg CA, Artime CA. Atemwegsmanagement beim Erwachsenen. In: Miller RD, ed. Miller Anästhesie. 8. ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2015: Kapitel 55.

Prüfungsdatum 10/11/2018

Aktualisiert von: Jesse Borke, MD, FACEP, FAAEM, behandelnder Arzt beim FDR Medical Services / Millard Fillmore Suburban Hospital, Buffalo, NY. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.