Abspülbarer Reagenzstuhltest

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
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Abspülbarer Reagenzstuhltest - Enzyklopädie
Abspülbarer Reagenzstuhltest - Enzyklopädie

Inhalt

Der spülbare Reagenzstuhltest ist ein Test für zu Hause, um verborgenes Blut im Stuhl zu erkennen.


Wie wird der Test durchgeführt?

Dieser Test wird zu Hause mit Einwegpads durchgeführt. Sie können die Pads in der Apotheke ohne Rezept kaufen. Zu den Markennamen gehören EZ-Detect, HomeChek Reveal und ColoCARE.

Mit diesem Test behandeln Sie den Stuhl nicht direkt. Sie notieren einfach alle Änderungen, die Sie auf einer Karte sehen, und senden die Ergebniskarte dann an Ihren Arzt.

Um den Test durchzuführen:

  • Urinieren Sie bei Bedarf, spülen Sie die Toilette aus, bevor Sie einen Stuhlgang haben.
  • Legen Sie das Einwegkissen nach dem Stuhlgang in die Toilette.
  • Achten Sie auf eine Farbänderung im Testbereich des Pads. Die Ergebnisse werden in etwa 2 Minuten angezeigt.
  • Notieren Sie die Ergebnisse auf der bereitgestellten Karte und spülen Sie dann das Pad weg.
  • Wiederholen Sie dies für die nächsten zwei Stuhlgänge.

Die verschiedenen Tests verwenden verschiedene Methoden zur Überprüfung der Wasserqualität. Überprüfen Sie das Paket auf Anweisungen.


Wie bereite ich mich auf den Test vor?

Einige Arzneimittel können diesen Test beeinträchtigen.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter über Änderungen Ihrer Arzneimittel, die Sie möglicherweise vornehmen müssen. Hören Sie nie auf, ein Arzneimittel einzunehmen oder die Art der Einnahme zu ändern, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.

Prüfen Sie das Testpaket, um zu sehen, ob es Lebensmittel gibt, die Sie vor dem Test aufhören zu essen.

Wie wird sich der Test fühlen?

Dieser Test beinhaltet nur normale Darmfunktionen und es gibt keine Beschwerden.

Warum wird der Test durchgeführt?

Dieser Test wird hauptsächlich für das Screening von Darmkrebs durchgeführt. Dies kann auch bei niedrigen roten Blutkörperchen (Anämie) erfolgen.

Normale Ergebnisse

Ein negatives Ergebnis ist normal.


Die Normalwertbereiche können zwischen verschiedenen Laboren leicht variieren. Sprechen Sie mit Ihrem Provider über Ihre Testergebnisse.

Was bedeutet ungewöhnliche Ergebnisse?

Abnormale Ergebnisse des abspülbaren Kissens bedeuten, dass irgendwo im Verdauungstrakt Blutungen vorhanden sind, die durch Folgendes verursacht werden können:

  • Geschwollene, fragile Blutgefäße im Dickdarm, die zu Blutverlust führen können
  • Darmkrebs
  • Darmpolypen
  • Vergrößerte Venen, genannt Varizen, in den Wänden der Speiseröhre (der Schlauch, der den Hals mit dem Magen verbindet), die bluten
  • Wenn die Auskleidung des Magens oder der Speiseröhre entzündet oder geschwollen ist
  • Infektionen im Magen und Darm
  • Hämorrhoiden
  • Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
  • Geschwür im Magen oder im ersten Teil des Darms

Andere Ursachen für einen positiven Test, die nicht auf ein Problem im Magen-Darm-Trakt hinweisen, sind:

  • Husten und Blut schlucken
  • Nase blutet

Abnormale Testergebnisse erfordern eine Nachuntersuchung durch Ihren Arzt.

Risiken

Der Test kann falsch-positiv sein (der Test zeigt ein Problem an, wenn es tatsächlich keine gibt) oder falsch-negativ (der Test zeigt an, dass es KEIN Problem gibt, aber es gibt). Dies ist ähnlich wie bei anderen Stuhltests, die auch falsche Ergebnisse liefern können.

Alternative Namen

Hocker für okkultes Blut - Abwaschbarer Heimtest; Test auf okkultes Blut im Stuhl - spülbarer Heimtest

Verweise

Blanke CD, Faigel DO. Neubildungen des Dünn- und Dickdarms. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Ausgabe Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 193.

Bresalier RS. Darmkrebs. In: Feldman M., Friedman LS, Brandt LJ, Hrsg. Magen-Darm- und Lebererkrankungen von Sleisenger und Fordtran. 10 ed. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kapitel 127.

Chernecky CC, Berger BJ. ColoSure Test - Hocker. In: Chernecky, CC, Berger BJ, Hrsg. Labortests und Diagnoseverfahren. 6. Auflage St. Louis, MO: Elsevier Saunders; 2013: 266–432.

Datum der Überprüfung 29.01.2017

Aktualisiert von: Michael M. Phillips, MD, klinischer Professor für Medizin an der George Washington University School of Medicine, Washington, DC. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.