Intravitreale Injektion

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Intravitreal Injection Technique
Video: Intravitreal Injection Technique

Inhalt

Eine intravitreale Injektion ist ein Schuss Medizin in das Auge. Das Innere des Auges ist mit einer geleeartigen Flüssigkeit (Glaskörper) gefüllt. Während dieses Vorgangs injiziert Ihr Arzt das Medikament in den Glaskörper nahe der Netzhaut am Hinterkopf. Das Arzneimittel kann bestimmte Augenprobleme behandeln und zum Schutz Ihrer Sehkraft beitragen. Diese Methode wird am häufigsten verwendet, um ein höheres Maß an Medizin auf die Netzhaut zu bringen.


Beschreibung

Das Verfahren wird im Büro Ihres Providers durchgeführt. Es dauert ungefähr 15 bis 30 Minuten.

  • Tropfen werden in Ihre Augen gelegt, um die Pupillen zu erweitern (erweitern).
  • Sie werden in einer bequemen Position liegen.
  • Ihre Augen und Augenlider werden gereinigt.
  • Betäubende Tropfen werden in Ihrem Auge platziert.
  • Ein kleines Gerät hält die Augenlider während des Verfahrens offen.
  • Sie werden gebeten, auf das andere Auge zu schauen.
  • Das Medikament wird mit einer kleinen Nadel in Ihr Auge injiziert. Sie können Druck spüren, aber keinen Schmerz.
  • Es können antibiotische Tropfen in Ihr Auge gegeben werden.

Warum wird das Verfahren durchgeführt?

Sie können dieses Verfahren haben, wenn Sie

  • Makuladegeneration: Eine Augenerkrankung, die das scharfe, zentrale Sehen langsam zerstört
  • Makulaödem: Schwellung oder Verdickung der Makula, dem Teil Ihres Auges, der ein scharfes, zentrales Sehen ermöglicht
  • Diabetische Retinopathie: Eine Komplikation von Diabetes, die dazu führen kann, dass neue, abnorme Blutgefäße in der Netzhaut, dem hinteren Teil des Auges, wachsen
  • Uveitis: Schwellung und Entzündung im Augapfel
  • Retina-Venenverschluss: Eine Blockade der Venen, die das Blut von der Netzhaut und vom Auge wegführen
  • Endophthalmitis: Infektion im Augeninneren

Manchmal wird eine intravitreale Injektion von Antibiotika und Steroiden im Rahmen einer routinemäßigen Kataraktoperation durchgeführt. Dies vermeidet, dass nach der Operation Tropfen verwendet werden müssen.


Risiken

Nebenwirkungen sind selten und viele können behandelt werden. Sie können umfassen:

  • Erhöhter Druck im Auge
  • Floater
  • Entzündung
  • Blutung
  • Verkratzte Hornhaut
  • Schäden an der Netzhaut oder umliegenden Nerven oder Strukturen
  • Infektion
  • Sehkraftverlust
  • Augenverlust (sehr selten)
  • Nebenwirkungen der verwendeten Arzneimittel

Besprechen Sie die Risiken für bestimmte Arzneimittel, die in Ihrem Auge angewendet werden, mit Ihrem Anbieter.

Vor dem Verfahren

Erzählen Sie Ihrem Provider von:

  • Gesundheitsprobleme
  • Arzneimittel, die Sie einnehmen, einschließlich rezeptfreier Arzneimittel
  • Irgendwelche Allergien
  • Jegliche Blutungsneigung

Nach dem Eingriff

Nach dem Verfahren:

  • Sie spüren möglicherweise ein paar Empfindungen im Auge, wie z. B. Druck und Sand, aber es sollte keine Schmerzen geben.
  • Das weiße Auge kann leicht bluten. Das ist normal und wird verschwinden.
  • Möglicherweise sehen Sie in Ihrer Sicht Augenschwimmer. Sie werden sich im Laufe der Zeit verbessern.
  • Reiben Sie Ihre Augen NICHT für mehrere Tage.
  • Vermeiden Sie das Schwimmen für mindestens 3 Tage.
  • Verwenden Sie Augentropfen wie angegeben.

Melden Sie Augenschmerzen oder -beschwerden, Rötungen, Lichtempfindlichkeit oder Änderungen in Ihrer Sicht sofort Ihrem Anbieter.


Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Anbieter.

Ausblick (Prognose)

Ihre Einstellung hängt hauptsächlich von der behandelten Erkrankung ab. Ihre Sicht kann nach dem Eingriff stabil bleiben oder sich verbessern. Sie benötigen möglicherweise mehr als eine Injektion.

Alternative Namen

Antibiotikum - intravitreale Injektion; Triamcinolon - intravitreale Injektion; Dexamethason - intravitreale Injektion; Lucentis - intravitreale Injektion; Avastin - intravitreale Injektion; Bevacizumab - intravitreale Injektion; Ranibizumab - intravitreale Injektion; Anti-VEGF-Arzneimittel - intravitreale Injektion; Makulaödem - intravitreale Injektion; Retinopathie - intravitreale Injektion; Retina-Venenverschluss - intravitreale Injektion

Verweise

Webseite der American Academy of Ophthalmology. Altersbedingte Makuladegeneration PPP - 2015 aktualisiert. Aktualisiert Januar 2015. Abgerufen am 20. Januar 2019.

Kim JW, Mansfield, NC, Murphree AL. Retinoblastom In: Schachat AP, Sadda SVR, Hinton DR, Wilkinson CP, Wiedemann P, Hrsg. Ryans Retina. 6. AuflagePhiladelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap. 132.

Mitchell P, Wong TY; Arbeitsgruppe zur Behandlung von diabetischen Makulaödemen. Management-Paradigmen bei diabetischem Makulaödem. Am J Ophthalmol. 2014; 157 (3): 505–513. PMID: 24269850 www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24269850.

Rodger DC, Shildkrot YE, Elliott D. Infektiöse Endophthalmitis. In: Yanoff M, Duker JS, Hrsg. Augenheilkunde. 5. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap. 7.9.

Shultz RW, Maloney MH, Bakri SJ. Intravitreale Injektionen und Medikamentenimplantate. In: Yanoff M, Duker JS, Hrsg. Augenheilkunde. 5. ed. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap 6.13.

Überprüfungsdatum 9/30/2018

Aktualisiert von: Audrey Tai, DO, MS, Assistant Clinical Professor (freiwillig), University of California - Irvine, Irvine, CA. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.