Eosinophile Ösophagitis

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Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Eosinophile Ösophagitis - Enzyklopädie
Eosinophile Ösophagitis - Enzyklopädie

Inhalt

Eosinophile Ösophagitis beinhaltet eine Anhäufung von weißen Blutkörperchen in der Auskleidung Ihrer Speiseröhre. Die Speiseröhre ist die Röhre, die Nahrung von Ihrem Mund zu Ihrem Magen transportiert. Der Aufbau von weißen Blutkörperchen (Eosinophilen) beruht auf einer Reaktion auf Nahrungsmittel, Allergene oder sauren Rückfluss.


Ursachen

Die genaue Ursache der eosinophilen Ösophagitis ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass eine Immunreaktion auf bestimmte Nahrungsmittel zu einer Anhäufung von Eosinophilen führt. Infolgedessen wird die Auskleidung der Speiseröhre geschwollen und entzündet.

Die meisten Menschen mit dieser Erkrankung haben eine familiäre oder persönliche Vorgeschichte von Allergien oder Asthma. Auslöser wie Schimmel, Pollen und Staubmilben können ebenfalls eine Rolle spielen.

Symptome

Eosinophile Ösophagitis kann sowohl Kinder als auch Erwachsene betreffen.

Symptome bei Kindern sind:

  • Probleme beim Füttern oder Essen
  • Bauchschmerzen
  • Erbrechen
  • Probleme beim Schlucken
  • Essen bleibt in der Speiseröhre hängen
  • Schlechte Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme, schlechtes Wachstum und Unterernährung

Symptome bei Erwachsenen sind:


  • Beim Schlucken bleibt Essen hängen
  • Brustschmerz
  • Sodbrennen
  • Schmerzen im Oberbauch
  • Rückfluss unverdauter Nahrung (Regurgitation)
  • Reflux, der mit der Medizin nicht besser wird

Prüfungen und Tests

Ihr Arzt wird eine ausführliche Anamnese erstellen und eine körperliche Untersuchung durchführen. Dies geschieht, um auf Nahrungsmittelallergien zu prüfen und andere Erkrankungen wie die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) auszuschließen.

Zu den möglichen Tests gehören:

  • Bluttests
  • Allergie-Hauttest
  • Obere Endoskopie
  • Biopsie der Auskleidung der Speiseröhre

Behandlung

Es gibt kein Heilmittel und keine spezifische Behandlung für eosinophile Ösophagitis. Die Behandlung umfasst die Verwaltung Ihrer Ernährung und die Einnahme von Medikamenten.

Wenn Sie positiv auf Nahrungsmittelallergien testen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, diese Nahrungsmittel zu meiden. Oder Sie vermeiden alle Nahrungsmittel, von denen bekannt ist, dass sie dieses Problem auslösen. Zu den zu vermeidenden Lebensmitteln gehören Meeresfrüchte, Eier, Nüsse, Soja, Weizen und Milchprodukte. Bei Allergietests können bestimmte Nahrungsmittel entdeckt werden, die vermieden werden sollen.


Protonenpumpenhemmer können helfen, die Symptome zu kontrollieren, aber sie helfen nicht dem Problem, das die Symptome verursacht.

Ihr Anbieter kann topische oral verabreichte Steroide vorschreiben. Sie können auch kurzzeitig Steroide einnehmen. Topische Steroide haben nicht die gleichen Nebenwirkungen wie orale Steroide.

Wenn Sie Verengungen oder Verengungen entwickeln, kann ein Verfahren erforderlich sein, um den Bereich zu öffnen oder zu erweitern.

Sie und Ihr Anbieter werden zusammenarbeiten, um einen Behandlungsplan zu finden, der für Sie am besten geeignet ist.

Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen wie die American Partnership für eosinophile Störungen helfen Ihnen, die eosinophile Ösophagitis besser zu verstehen. Sie können auch lernen, wie Sie Ihren Zustand bewältigen und mit der Krankheit umgehen können.

Ausblick (Prognose)

Eosinophile Ösophagitis ist eine chronische (chronische) Erkrankung, die das Leben eines Menschen übersteigt.

Mögliche Komplikationen

Mögliche Komplikationen können sein:

  • Verengung der Speiseröhre (eine Striktur)
  • Essen bleibt in der Speiseröhre hängen (häufig bei Kindern)
  • Schwere und Irritation der Speiseröhre

Wann wenden Sie sich an einen Arzt

Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, wenn Sie Symptome einer eosinophilen Ösophagitis haben.

Verweise

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Datum der Überprüfung 4/12/2018

Aktualisiert durch: Subodh K. Lal, MD, Gastroenterologe bei Gastrointestinal-Spezialisten in Georgia, Smyrna, GA. Überprüfung durch das VeriMed Healthcare Network. Ebenfalls besprochen von David Zieve, MD, MHA, Ärztlicher Direktor, Brenda Conaway, Leitender Direktor und der A.D.A.M. Redaktion.